1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Fehlermeldung: Das angeforderte Element wurde nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Oeffi, 03.04.2011.

  1. Oeffi, 03.04.2011 #1
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo seit einigen Tagen habe ich mit dem Market Probs.
    Wenn ich auf "Meine Apps" gehe und mir dort ein installiertes App auswähle, erhalte ich folgende Meldung:

    Nicht gefunden
    Das angeforderte Element wurde nicht gefunden.
    [OK] Taste

    Es passiert nicht bei allen Apps, doch bei sehr vielen, z.B.:


    • QR Droid deutsch
    • Locus Pro
    • Wikitude World Browser
    • Robo Defense
    • c:geo
    usw.

    Wenn ich in das App Center von Androit Pit gehe, dann ist bei den Apps alles normal.

    Was kann ich tun, damit mein Market wieder richtig funktioniert?
     
  2. grassi2000, 04.04.2011 #2
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hab das gleiche Problem, bei mir tritt es zum Beispiel mit Seesmic und der SPB Shell 3D auf.

    Wenn ich allerdings nach den Apps im Market suche, kann ich sie problemlos aufrufen.

    ISt wohl einfach ein Problem auf Serverseite, das hoffentlich durch Google behoben wird. Machen kann man da selber vermutlich nichts.
     
  3. Oeffi, 04.04.2011 #3
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Jepp, so ist das bei mir auch. Hat sonst keiner dieses Problem oder nur wir beide?
     
  4. grassi2000, 04.04.2011 #4
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Wir sind nicht alleine mit dem Problem. Hab bei Google mehrere aktuelle Treffer ( auch englische) gehabt, aber bisher keine Lösung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Oeffi, 04.04.2011 #5
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ok, dann fühlt man sich mit dem Problem nicht so allein ;-)
     
  6. qayqay, 06.04.2011 #6
    qayqay

    qayqay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Auch ich habe das Problem... Hoffe uns kann jemand helfen.
     
  7. LiSi, 08.04.2011 #7
    LiSi

    LiSi Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Phone:
    Sony Z5 Compact + Samsung Galaxy S4 Mini
    hab das problem auch seit ein paar tagen. tritt allerdings nur sporadisch auf..!?
     
  8. prodigy7, 11.04.2011 #8
    prodigy7

    prodigy7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Hab das problem neuerdings auch ... merkwürdig ist auch: Der Market hat kein Cache bei mir, den ich leeren könnte (also is nix drin)
     
  9. schlafengehen, 13.04.2011 #9
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Da bin ich ja mal froh, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin :rolleyes:
     
  10. Wombel, 13.04.2011 #10
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    LG G4
    Hab das gleiche problem seit fast einer woche jetzt... irgend ein lösungsansatz in sicht?
     
  11. Oeffi, 14.04.2011 #11
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich habe noch keine Lösung. Hoffe auf ein Android-Upgrade bei meinem DEFY, vielleicht ist es dann behoben!
     
  12. spacer1971, 15.04.2011 #12
    spacer1971

    spacer1971 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen.
    Eben zeigte der Market eine Aktualisierung für Layar an, ich konnte sie aber beim besten Willen nicht aufrufen, auch nach Löschen des Market-Caches nicht, und nicht nach einem Reboot.
    Das Einzige was geholfen hat, war lange auf den Eintrag von Layar zu tippen, dann kam ein Kontext-Menu und ich konnte dort Aktualisieren auswählen.
     
  13. Oeffi, 16.04.2011 #13
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Du musst "nur" im Market nach "Layar" suchen und dort auf aktualisieren drücken, dann geht es.
    So mache ich es jetzt immer bei anderen Apps.
     
  14. Oeffi, 20.05.2011 #14
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Seit gestern habe ich scheinbar eine neue Market-Version (2.3.6). Jedenfalls habe ich unter Market -> Einstellungen einen neuen Menü-Punkt:

    "Filter für Inhalte"

    Seit ich da überall einen Haken gemacht habe, habe ich nicht mehr diese Fehlermeldung bekommen. Bei mir scheint jetzt also wieder alles zu laufen.

    Bei Euch auch?
     
    AndroJ bedankt sich.
  15. spacer1971, 20.05.2011 #15
    spacer1971

    spacer1971 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ja, seit ich die Haken gemacht habe geht es wohl wieder, vorher konnte ich noch nicht mal mehr Apps im Market deinstallieren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
  16. Radagast, 19.06.2011 #16
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,672
    Erhaltene Danke:
    17,032
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Bei mir klappen weder oeffis noch Spacers Tipps ...

    Sonst noch wer einen Tipp ??

    Bei mir ists das Fancy Widget Pro, welches nicht will ...:thumbdn:
     
  17. Thorsten.J., 20.06.2011 #17
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hab das gleiche Problem: "Element wird nicht gefunden" osä. seit ein paar Tagen.
     

Diese Seite empfehlen