1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von PaT., 13.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaT., 13.08.2010 #1
    PaT.

    PaT. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey Leute,
    ich bin seit einigen Wochen begeisterter Stein-Anhänger und habe jetzt mein erstes, aber echt nerviges Problem:

    Seit gestern Abend kann ich nichts mehr über meinen market downloaden.
    Seit Wochen geht das ohne Probleme, aber jetzt geht gar nix mehr.
    Und das bei voller W-Lan Strahlung. Es ändert sich auch bei 3G nichts.

    Sobald ich versuche irgendwas runterzuladen, steht da einfach "Download wird gestartet" und sonst passiert nichts mehr.

    Ein paar infos: Liegt nicht an einem Programm, ist bei allen.
    Habe nen DACH-Stein.
    Kein root und auch sonst die Tage nichts verändert.

    Speicher ist übrigens auch noch genug frei und meine Version ist laut der Aktualisierungshilfe vom Stein auch noch aktuell.

    Habe echt keinen Plan mehr, woran das liegen kann.
    Übrigens kann ich auch keine schon installierten apps mehr updaten. Das Gleiche in grün.

    Bitte um Hilfe, ich habe per SuFu nix gefunden, weil das bei mir schon iwie akut auftritt?!


    lg
    Pat
     
  2. segelfreund, 13.08.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. pulleman, 13.08.2010 #3
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    gleiches problem hier. hatte nach auf 36 geupdatet, und der akku war ziemlich schnell leer gezogen worden. dann heute einen wipe gemacht, und der market stellt sich genauso wie bei dir da. zusätzlich wird auch googlemail nicht mehr gesynced, es sei denn ich klicke es an.

    komisch das ganze.
     
  4. PaT., 13.08.2010 #4
    PaT.

    PaT. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja aber ich sehe die Programme ja. Sowohl die kostenlosen wie auch die kostenpflichtigen.
    Und ich habe auch nicht geupdatet oder sonstwas verändert.
    Und genug Speicher etc. habe ich auch.
    Das ist es ja was ich nicht verstehe und so habe ich das auch in deinen links nicht gesehen.

    edith sagt: und flashen in irgendeiner Art würde ich nur wirklich ungerne, weil ich so eigentlich gut zurecht komme und auch größtenteils ziemlich zufrieden bin.
     
  5. segelfreund, 13.08.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Lies Dir doch erstmal die oben gepinnten Threads durch.
     
  6. EarthQuaker, 13.08.2010 #6
    EarthQuaker

    EarthQuaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Habe des selbe Problem, seit heute funktioniert kein Android Market mehr... weder auf meinem Milestone noch auf kumpels Milestone oder X10 oder Samsung Galaxy... spätestens beim "Download wird gestartet..." ist alles vorbei man kann 10 Std. warten aber der Download erfolgt dennoch nicht! selbst die Tips mit Google Talk oder Hardreset noch neuer Firmware noch andere Cache einstellungen löschen haben geholfen. Nun bitte ich euch um hilfe und ausreichend Tips!!!

    EDIT: Weder peer WLAN, HSDPA ist eine Download möglich bei mir und anderen bekannten, Vermutlich ein Market Problem an sich. Denn es ist schon verwunderlich das von heute auf morgen bei Vielen handys Der Download nicht mehr funktioniert!!!

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  7. selbaer, 13.08.2010 #7
    selbaer

    selbaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei mir auch, also wohl offensichtlich kein Geräte Problem. Dumm nur dass ich seit 8 Stunden wipe, flashe, Cache lösche.....
    @segelfreund: Geht's denn bei Dir?
     
  8. selbaer, 13.08.2010 #8
    selbaer

    selbaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmm, ok. Ich hatte ja neu geflasht und es ging immer noch nicht. Jetzt hab ich ein wipe gemacht und mich mit meinem 2 Account angemeldet. Nun geht's.

    Ich denke aber mal eher, das es Zufall war, genauso wie bei EarthQuaker und seinem Speicher (im anderen Thread).

    Jetzt mal sehen ob mein anderes Konto auch wieder funktioniert.
     
  9. EarthQuaker, 13.08.2010 #9
    EarthQuaker

    EarthQuaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hast du den Alten account erst vom handy entfernt oder gleich den 2 account hinzugefügt?
     
  10. selbaer, 13.08.2010 #10
    selbaer

    selbaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    wipe, also erst entfernt. Da Android aber scheinbar nur den ersten für den Market nimmt, oder ich da was nicht raffe, und bei dem alten eben die Apps sind, hab ich eben nochmal einen Reset (Menü/Datenschutz...) gemacht und probier es jetzt mal mit dem 'richtigen' Account.

    EDIT: Ok, bin vorerst mit meinem Latein am Ende. Ersatz-Account geht, Haupt-Account nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  11. selbaer, 13.08.2010 #11
    selbaer

    selbaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    So, der erste Versuch ging in die Hose, sprich "Download wird gestartet" & nichts passiert.
    Da ich aber bei Ersatzaccount den wipe über's Recovery-Menü gemacht habe und beim Originalen über Menü/Datenschutz, hab ich eben nochmal via Recovery gewiped....to be continued...
     
  12. motoroller, 13.08.2010 #12
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Kann seit heute Nachmittag auch nichts downloaden...gestern Abend ging es noch. Die üblichen Workarounds hab ich schon dürchgeführt.
    Wird wohl ein Problem vom Market selbst sein... Ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas in der Art passiert.
     
  13. emx_o, 13.08.2010 #13
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Selbes problem hier, keiner der bekannten workarounds funktioniert. Problem scheint vom market selbst zu kommen
     
  14. Lindula, 13.08.2010 #14
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Kann ich leider bestätigen,bei mir gehts gerade auch nicht,hatte ich so auch noch nicht :(

    Naja,is ja kein Beinbruch,mal bis morgen warten...

    Greetz,

    Lindula
     
  15. wembley, 13.08.2010 #15
    wembley

    wembley Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei mir läuft auch kein Download an. Ist halt Freitag der 13.:)

    Gruß

    wembley
     
  16. Gregor901, 13.08.2010 #16
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hmm, bei mir gibt's keine Störungen. Aber mein persönlicher Workaround bei "Download-Stillstand":

    Download starten, Phone ausschalten, 20 sec. warten und wieder einschalten. In 95 % der Fälle startet dann der Download sofort bzw. nach einigen Sekunden.
     
  17. wembley, 13.08.2010 #17
    wembley

    wembley Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab ich jetzt mal getestet! Hilft leider auch nicht. Denke liegt irgendwie an der Gegenseite!

    Gruß

    wembley
     
  18. Oliver Beyer, 13.08.2010 #18
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Da scheint was bei Google im Argen zu sein, denn GoogleTalk geht auch nicht mehr. Und GoogleTalk ist eine Voraussetzung für den Market. Vielleicht hat es die Sever aufgeraucht am Freitag dem 13. ;-)
     
  19. Finntroll82, 13.08.2010 #19
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Googletalk klappt perfekt, Market nicht, Sync mit googlemail klappt nicht automatisch, nur nach manueller Aktualisierung.
     
  20. zoidberg, 13.08.2010 #20
    zoidberg

    zoidberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Ich hatte gleiches Problem und konnte es beheben in dem ich meinen Googlemail Account in einen Gmail Account gewandelt habe. Danach einen Wipe und das Konto mit dem Gmail Account ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen