1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von G-Ultimate, 10.08.2010.

  1. G-Ultimate, 10.08.2010 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Ich habe vorhin bemerkt, dass meine Apps, die ich auf die SD-Card verschoben habe, verschwunden sind.

    Daraufhin den Market geöffnet und unter Download geguckt. Sie stehen zwar da, allerdings steht daneben "Gratis" also nicht "installiert".

    so, dann hab ich einen Neustart des Phones gemacht und wollte in den Market, aber das geht nicht mehr. Er versucht den Market zu öffnen, geht dann aber direkt wieder auf den Homescreen zurück. Marketcache und -Daten schon unter Anwendungen gelöscht. Brachte aber nichts.

    Liegts am Market oder warum gehts plötzlich nicht mehr?
    Bitte um Hilfe.

    @Admin: Ich hab den Thread ursprünglich im Market Bereich gepostet. Allerdings ist es ja vielleicht ein Nexus One spezifisches Problem daher hab ich es hier auch rein. Außerdem lesen das hier wahrscheinlich mehr ;)
    Bitte im Market-Bereich löschen. DAnke

    EDIT: Hat wirklich kein anderer das Problem bisher gehabt? Im Netz werde ich auch nicht fündig. Einzig diese Anleitung: Nexus One - Market Probleme beheben [Anleitung]

    Aber das erfordert root Zugriff oder?
    Bitte, ich werd sonst noch verrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
  2. badbit, 11.08.2010 #2
    badbit

    badbit Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Moin,

    also ich habe eben mal nachgesehen. Mein Market läuft ohne Probleme.

    Gruß BB
     
  3. G-Ultimate, 11.08.2010 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ok, da anscheinend wirklich niemand weiter weiss, muss ich wohl irgendwas versuchen um des Problems Herr zu werden. Ist es möglich, das Update 2.2 nochmals einzuspielen?

    Würde es was bringen, das Handy zu wipen? Ist zwar ne schei.. arbeit alles wieder danach einzurichten aber irgendwas muss ich ja tun.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Market-App neu zu installieren?
     
  4. Blindy, 11.08.2010 #4
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    haste mal die Marketupdate deinstalliert?
     
  5. G-Ultimate, 11.08.2010 #5
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das funktioniert leider nicht. Wenn ich unter Anwendungen-Anwendungen verwalten-Alle gehe und dort den Market auswähle, kann ich dort nichts anwählen. Also weder Cache löschen, daten löschen etc.
    Updates deinstallieren steht dort nicht zur auswahl. Auch nicht grau hinterlegt (also nicht auswählbar).

    Bei Market steht noch: Version 1.82
    Speicher insgesamt: 860KB
    Speicher Anwendung: 860KB
    Daten: 0,00B
    Cache: 0,00B

    Unter "wird ausgeführt" taucht market gar nicht erst auf. ist das normal so?
     
  6. Blindy, 11.08.2010 #6
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also die version ist bei mir identisch. bei mir läuft er auch nicht unter wird ausgeführt.... haste irgendwie nen Tastmanager laufen?
     
  7. G-Ultimate, 11.08.2010 #7
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Keinen Taskmanager.
    Man man man... kann doch nicht wirklich sein, dass ich der erste und einzigste mit diesem Problem bin?! Im ganzen Netz finde ich nichts dazu.
     
  8. Blindy, 11.08.2010 #8
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    da musste wohl in den saueren Apfel beißen und nen Wipe machen.. :(
     
  9. PersonA, 11.08.2010 #9
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
  10. G-Ultimate, 11.08.2010 #10
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Na wenn ich mir sicher sein könnte, dass ein wipe was bringt würd ich es ja machen.

    Hierzu noch ne Frage: Die Apps sollten ja eigentlich danach wieder automatisch installiert werden oder? Unter Datenschutz ist ein Häkchen bei "Meine Daten sichern" und "Autom. Wiederherst.". Weil die werden ja auf dem Google Server gespeichert.

    Und im Endeffekt muss ich ja nur die ganzen App-Einstellungen erneut vornehmen und meinen ADW-Launcher. Wobei, sogar den kann man ja auf die SD sichern.
    SMS+emails (pop3 nicht googlemail) sind dann halt weg und die Anrufliste.
    Oder übersehe ich etwas fatales?

    PersonA: kein root
     
  11. Blindy, 11.08.2010 #11
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also nur die einstellungen gehen flöten... naja und deine nachträglich eingerichtet Emailpostfach (falls vorhande?!)
     
  12. G-Ultimate, 11.08.2010 #12
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ich werde wohl ein Wipe machen. Mit der SD Card passiert beim wipen ja nichts oder? Da sind nämlich meine ganzen Daten drauf.
    Kann mir noch einer den Unterschied erklären zwischen:

    "wipe data/factory reset" (Im Recovery Mode)
    "wipe cache partition" (Im Recovery Mode)
    "clear storage" (Im Hauptmenü - vor Recovery Mode)
     

Diese Seite empfehlen