Market lässt sich nicht mehr öffnen

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe vorhin bemerkt, dass meine Apps, die ich auf die SD-Card verschoben habe, verschwunden sind.

Daraufhin den Market geöffnet und unter Download geguckt. Sie stehen zwar da, allerdings steht daneben "Gratis" also nicht "installiert".

so, dann hab ich einen Neustart des Phones gemacht und wollte in den Market, aber das geht nicht mehr. Er versucht den Market zu öffnen, geht dann aber direkt wieder auf den Homescreen zurück. Marketcache und -Daten schon unter Anwendungen gelöscht. Brachte aber nichts.

Liegts am Market oder warum gehts plötzlich nicht mehr?
Bitte um Hilfe.

@Admin: Ich hab den Thread ursprünglich im Market Bereich gepostet. Allerdings ist es ja vielleicht ein Nexus One spezifisches Problem daher hab ich es hier auch rein. Außerdem lesen das hier wahrscheinlich mehr ;)
Bitte im Market-Bereich löschen. DAnke

EDIT: Hat wirklich kein anderer das Problem bisher gehabt? Im Netz werde ich auch nicht fündig. Einzig diese Anleitung: Nexus One - Market Probleme beheben [Anleitung]

Aber das erfordert root Zugriff oder?
Bitte, ich werd sonst noch verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich habe eben mal nachgesehen. Mein Market läuft ohne Probleme.

Gruß BB
 
Ok, da anscheinend wirklich niemand weiter weiss, muss ich wohl irgendwas versuchen um des Problems Herr zu werden. Ist es möglich, das Update 2.2 nochmals einzuspielen?

Würde es was bringen, das Handy zu wipen? Ist zwar ne schei.. arbeit alles wieder danach einzurichten aber irgendwas muss ich ja tun.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Market-App neu zu installieren?
 
haste mal die Marketupdate deinstalliert?
 
Das funktioniert leider nicht. Wenn ich unter Anwendungen-Anwendungen verwalten-Alle gehe und dort den Market auswähle, kann ich dort nichts anwählen. Also weder Cache löschen, daten löschen etc.
Updates deinstallieren steht dort nicht zur auswahl. Auch nicht grau hinterlegt (also nicht auswählbar).

Bei Market steht noch: Version 1.82
Speicher insgesamt: 860KB
Speicher Anwendung: 860KB
Daten: 0,00B
Cache: 0,00B

Unter "wird ausgeführt" taucht market gar nicht erst auf. ist das normal so?
 
also die version ist bei mir identisch. bei mir läuft er auch nicht unter wird ausgeführt.... haste irgendwie nen Tastmanager laufen?
 
Keinen Taskmanager.
Man man man... kann doch nicht wirklich sein, dass ich der erste und einzigste mit diesem Problem bin?! Im ganzen Netz finde ich nichts dazu.
 
da musste wohl in den saueren Apfel beißen und nen Wipe machen.. :(
 
Na wenn ich mir sicher sein könnte, dass ein wipe was bringt würd ich es ja machen.

Hierzu noch ne Frage: Die Apps sollten ja eigentlich danach wieder automatisch installiert werden oder? Unter Datenschutz ist ein Häkchen bei "Meine Daten sichern" und "Autom. Wiederherst.". Weil die werden ja auf dem Google Server gespeichert.

Und im Endeffekt muss ich ja nur die ganzen App-Einstellungen erneut vornehmen und meinen ADW-Launcher. Wobei, sogar den kann man ja auf die SD sichern.
SMS+emails (pop3 nicht googlemail) sind dann halt weg und die Anrufliste.
Oder übersehe ich etwas fatales?

PersonA: kein root
 
also nur die einstellungen gehen flöten... naja und deine nachträglich eingerichtet Emailpostfach (falls vorhande?!)
 
Also ich werde wohl ein Wipe machen. Mit der SD Card passiert beim wipen ja nichts oder? Da sind nämlich meine ganzen Daten drauf.
Kann mir noch einer den Unterschied erklären zwischen:

"wipe data/factory reset" (Im Recovery Mode)
"wipe cache partition" (Im Recovery Mode)
"clear storage" (Im Hauptmenü - vor Recovery Mode)
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.568
kapprob
K
K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Bojesse
Antworten
3
Aufrufe
11.457
redfox
redfox
Zurück
Oben Unten