1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Links Speicherort

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von matzespens, 08.02.2012.

  1. matzespens, 08.02.2012 #1
    matzespens

    matzespens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Mal eine Frage wo werden denn die Market Links von den installierten Apps gespeichert?
     
  2. DerH0ns, 08.02.2012 #2
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    In deinem Google Konto.

    Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
     
  3. matzespens, 08.02.2012 #3
    matzespens

    matzespens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hm und wenn ich diese nun sichern und wieder einspielen möchte? Komme ich da irgendwie dran? Ich möchte kein backuptool nutzen.
     
  4. DerH0ns, 08.02.2012 #4
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wenn du die Funktion aktiv hast wird das auch über deinen Google Account gemacht

    Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
     
  5. Marco22, 08.02.2012 #5
    Marco22

    Marco22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Meinst du die Apps oder die Links zu den Apps?

    Die Links im Market werden tatsächlich "nur" im Google-Account gespeichert. Wo auch sonst, denn die Links verweisen auf Download-Quellen des Market. Ein speichern oder sichern der Links erscheint mir sinnfrei, denn was will man mit einem Link, der ohnehin in den Market führt. Da kann man doch gleich den Market aufrufen und dort auf die im Account vermerkten Links klicken. Unter http://market.android.com siehst du, was in deinem Account hinterlegt ist.

    Die Apps hingegen kann (und sollte) man sichern, z. B. mit einem Dateimanager-App wie Astro oder mit speziellen Backup-Apps.

    Grüße
    Marco22
     
  6. junior2, 08.02.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Titanium Backup(Root benötigt) oder Apkshare von Newpower Studios aus dem Market sind geeignet und erfüllen ihre Aufgabe sehr gut.
     
  7. matzespens, 08.02.2012 #7
    matzespens

    matzespens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Nun ich hatte schon Probleme mit dem Wiederherstellen von Backups. Sowohl bei MyBackup als auch bei TitaniumBackup. Aus diesem Grund habe ich mir nun eine Update.zip für den recovery Modus erstellt. Mit dieser kann ich dann auf einen Schlag alle Apps installieren. Jedoch tauchen sie dann nicht im Marke bei den Updates auf. Da der Market Link fehlt. Das einzige Backuptool das bei mir einwandfrei funktioniert hat war das von miui. Aber nun bin ich auf ics gewechselt und kann das Tool nicht mehr nutzen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Marco22, 08.02.2012 #8
    Marco22

    Marco22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Soweit ich weiß erstellt Android in drei Fällen eine "Update-Liste" für den Market:

    a) eine App wird aus dem Market installiert oder deinstalliert,
    b) eine App wird über die Einstellungen-Anwendungen verwalten deinstalliert,
    c) das Handy wird neu gestartet

    Ich würde also nach dem Recovery das Handy neu starten - dann sollten die Apps auch vom Market wieder als installiert und ggf. "update-fähig" erkannt werden.

    Grüße
    Marco22
     
  9. scorp182, 09.02.2012 #9
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Schau dir mal Zemna AppList Backup an.

    Ist eine kostenlose App, welche ein "Backup" von den auf dem Phone installierten Apps macht.
    Dabei handelt es sich um eine XML-Datei, welche lediglich die Market-Links aller installierten Apps speichert.
    Dieses Backup kannste dir wieder mit der App anschauen und darüber aus dem Market die gewünschte App installieren.
     
  10. matzespens, 09.02.2012 #10
    matzespens

    matzespens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Leider tauchen die Apps auch nicht nach einem Neustart im Market in der Updateliste auf. Wie macht denn Titanium Backup das mit dem sichern der Market Links? Das muss doch auch irgendwie darauf zugreifen können.
     

Diese Seite empfehlen