1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market-Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von noizze030, 09.08.2011.

  1. noizze030, 09.08.2011 #1
    noizze030

    noizze030 Threadstarter Gast

    hallo leute :)

    ich hab gestern was komisches entdeckt - vlt lässt sich das bei einigen leuten ebenfall reproduzieren.

    auf der startseite des markets lassen sich die einzelnen kategorien nicht mehr anwählen bzw. nur einige.

    mein tab ist gerootet, und (bisher) noch ungeflasht.

    ich spiele nachher vielleicht mal rum und werde via rootexplorer market.apk, marketupdate.apk und vending.apk durch eine ältere version ersetzen, mal schauen, ob das nutzt ;)
     
  2. bflex2010, 10.08.2011 #2
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Oh, stimmt. Ist bei mir auch so. Gerade konnte ich eine Kategorie auswählen, beim nächsten Versuch nicht mehr. Google bastelt wohl gerade am Matket rum, gibt ja jetzt auch eine Kategorie für Tablet Apps.
    10.1v
     
  3. noizze030, 10.08.2011 #3
    noizze030

    noizze030 Threadstarter Gast

    bin ich "froh", dass ich nicht der einzige bin ^^

    absolut lästig und ich hab so einiges versucht... aber es gibt ja noch andere markets ^^
     
  4. bflex2010, 10.08.2011 #4
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Jetzt gehen wieder zumindest 4 Kategorien oder so bei mir. Und zwar gehen die, die neben der grünen Schrift eine spitze Klammer > haben.
     
  5. noizze030, 10.08.2011 #5
    noizze030

    noizze030 Threadstarter Gast


    genau, um diese kategorien handelt es sich. komisch dabei ist, dass sich die auswahl und anzahl der kategorien nach jedem start des markets ändert. vielleicht gibt es noch mehr leute, die dies bestätigen können?
     
  6. Steverino, 11.08.2011 #6
    Steverino

    Steverino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ist bei mir auch so. Ausserdem ist heute morgen der Reiter oben links für Filme verschwunden.
     
  7. noizze030, 11.08.2011 #7
    noizze030

    noizze030 Threadstarter Gast

    hmm, filme hatte ich eh nie gehabt, ich glaube, dieses feature ist in deutschland auch noch nicht vorgesehen - ebenso wie bücher....

    btw - meine derzeit einzig auswählbare kategorie ist "trends"...
     
  8. Meichiii, 28.08.2011 #8
    Meichiii

    Meichiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Bei mir ist jenes Problem, wo sich Apps nicht installieren lassen.
    Man wählt die Apps aus, klickt auf "Download" und es tut sich NIX.
    Nur der Balken der sich bewegt, aber es lädt nix. Wenn ich den Market
    neu starte, und nochmal auf "Download" klicke, fängt er endlich an die
    Installation zu starten...

    Ist das ein verbreitetes Problem?
     
  9. FlorianZ, 28.08.2011 #9
    FlorianZ

    FlorianZ Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Ja, ich habe das Problem auch!
     
  10. terminus, 28.08.2011 #10
    terminus

    terminus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Das Problem mit den langsamen Installationsstart ist anscheinend aber auch auf anderen Tablets vorhanden (und war bei mir von Anfang an...).
     
  11. Sascha1974, 28.08.2011 #11
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Meine Erfahrung ist auch die, dass das Tab 10.1 manchmal nicht direkt loslegt, sondern der Schritt des Downloads auch wiederholt werden muss. Beim Tab 7 mit froyo 2.2 hingegen gehts sofort los. Warum auch immer... :confused:
     
  12. waldfox, 28.08.2011 #12
    waldfox

    waldfox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hier gleiches Problem:

    Balken lädt, Download/Installation startet nicht...

    Wenn ich dann die WLan-Verbindung kurz aus und wieder einschalte, wird der Download gestartet

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. FlorianZ, 28.08.2011 #13
    FlorianZ

    FlorianZ Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hallo,

    Also wenn ich den Appstore über den Browser aufrufe hab ich das Problem nicht.

    Schon komisch, vielleicht erledigt sich das Problem mit dem nächsten Update!

    Gruß Flo
     
  14. Tabtapp, 29.08.2011 #14
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo,

    ich hatte anfangs auch das Problem und hab dann festgestellt, wenn man bei "Zugriff erlauben" - "Alle anzeigen" anklickt, sozusagen bestätigt das man alles gelesen und akzeptiert hat, klappts besser... bild ich mir zumindest ein:)

    Bsp:

    Evtl. noch runter scrollen
    [​IMG]

    Alle anzeigen angeklickt
    [​IMG]

    Gruß Tabtapp
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Flash1960, 29.08.2011 #15
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Ich meine hier mal gelesen zu haben, das ein Xoom Benutzer das auch hat, es scheint mehr am HC 3.1 zu liegen.
     
  16. stefaktiv, 16.11.2011 #16
    stefaktiv

    stefaktiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Gibt es für das Problem zwischenzeitlich eine Lösung? Bei mir hakt es am10.1er manchmal und dann läuft ewig der Balken durch und "warten auf Installation" wird angezeigt. Bis es dann startet können auch mal 15 Minuten vergehen...
     
  17. Joschi75, 16.11.2011 #17
    Joschi75

    Joschi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Ich dachte es ist nach dem HC 3.2 update auf meinem US GTab 10.1 gelöst aber leider war es dann doch nicht so. Die ersten 3-4 Downloads liefen sofort an, dann wieder das bekannte Verhalten des es ~15min dauert.
     
  18. stefaktiv, 16.11.2011 #18
    stefaktiv

    stefaktiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hat in der Sache schon mal irgendjemand den Samsung-Support bemüht? Oder ist das Problem nicht nur beim GT vorhanden?
     
  19. micleftic, 16.11.2011 #19
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich finde es viel nerviger das ich keine Bewertung mehr abgeben kann auf meinem tab...
     
  20. immanuelkant, 18.11.2011 #20
    immanuelkant

    immanuelkant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Glaube nicht, dass es sich da um eine SAMSUNG-spezifisches Problem handelt, das ich es auf meinem Acer-Iconia mit 3.1 genauso hatte.
     

Diese Seite empfehlen