1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Marketproblem oder Defyproblem?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Rallyharry, 09.11.2010.

  1. Rallyharry, 09.11.2010 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,
    wie der Titel schon sagt hab ich ein kleines aber recht hartnäckiges Problem.

    Wenn ich mit dem Defy (mit was auch sonst) versuche, eine App aus dem Market zu ziehen, steht immer dort ..... ist in de Warteschlange. Dann tut sich ewig nix, ausser dieser Balken, und dann kommt "Download konnte nicht gestartet werden".

    Hat jemand eine Lösung (Cache löschen hab ich schon gemacht und hat nix gebracht, habe es auch mit div. Apps auf versch. Kategorien probiert), oder ist das wieder ein Problem welches den Market direkt betrifft.

    Nachtrag: Meine Frau kann mit Ihrem Magic aber Apps ziehen, scheint also ein Defy-Problem zu sein.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  2. ElFloerno, 09.11.2010 #2
    ElFloerno

    ElFloerno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Der Market funzt bei mir absolut problemlos. Hatte dein Phänomen aber mit meinem Hero gelegentlich. Da half nur Download canceln und neu starten.
    Probier doch mal AppBrain. Ist eh viel besser als die Market App von Google.
     
  3. fon, 09.11.2010 #3
    fon

    fon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich habe auch Probleme mit dem Market. Wenn ich ein App runterladen will, erscheint wenige Momente später oben die Meldung: "Der Download ist fehlgeschlagen".

    Habe auch keine Einstellungen zum leeren des Chaches gefunden. Auch vermisse ich die Möglichkeit, einen aderen (neuen) Google-Account einzustellen.
     
  4. Basshamster, 09.11.2010 #4
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    @Harry: Gleiches Problem trat bei mir auf. Musste auf Werkszustand setzen und dann ein neues Google-Konto erstellen. Mit meinem vorhandenen hat es nicht funktioniert (2x probiert). Mit dem neuen Konto läuft alles problemlos! :)
     
  5. JoergDefy, 09.11.2010 #5
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Keine Probleme - wahrscheinlich liegts am Konto
     
  6. sebsasse, 09.11.2010 #6
    sebsasse

    sebsasse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das mit der Kontoänderung ist ja mal äußerst unbefriedigend als Lösungsvorschlag, vor allem, wenn man mit den alten Konten schon einige Apps gekauft hat...
    Bei mir war es am ersten Nachmittag auch so - Abwarten hat geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  7. Andreatandroid, 09.11.2010 #7
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    wie sind denn eure Einstellungen beim Datasaver, probiert mal diesen zu deaktivieren. über welche Verbindung nutzt ihr den Market? Wlan, oder GSM?

    Grüße Andre
     
  8. fon, 09.11.2010 #8
    fon

    fon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Jetzt funktioniert es bei mir. Ich habe das Handy allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mir einen neuen Google-Account erstellt (auch direkt übers Handy).
     
  9. M.Starke, 09.11.2010 #9
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,280
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Ein Ab- und wieder Anmelden bei Google Talk hätte sicher auch gereicht.
    Wenn der Markt nicht gerade wieder Probleme hat, hilft das meist.
     
  10. Christian72D, 10.11.2010 #10
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Wie Andre schon sagte: es liegt am Datasaver wenn die "Warteschlange" Meldung kommt.
    Dann versucht das Handy ja Traffic zu sparen.

    Ich war gestern ganz normal on und alle Market-Sachen hingen fest. Als dann WLAN an war lief alles sofort.
    Also den Datasaver deaktiviert und schon lief der Download auch über GSM 1A!
     
  11. bonkic, 10.11.2010 #11
    bonkic

    bonkic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    fast das gleiche hier.
    kann auch nix herunterladen. allerdings bekomm ich keine fehlermeldung:
    download wird gestartet....und das wars dann.

    egal ob wlan oder 3g.
    egal ob datasaver an oder aus.
    egal ob cache geleert oder nicht.
    egal ob google talk neugestartet/ deaktviert oder was auch immer.

    generelle probleme scheint der market momentan ja nicht zu haben, muss ich wohl auch mal ein anderes google-konto probieren.

    oder hat noch jemand ne bessere idee (gesucht hab ich schon überall, eine patentlösung scheints überraschenderweise nicht zu geben, ziemlich schwach von google).
     
  12. chris81, 10.11.2010 #12
    chris81

    chris81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ich habs eben mal aus dem Stand heraus getestet, bei mir läuft es zur Zeit wunderbar.

    VG, Chris
     
  13. Basshamster, 10.11.2010 #13
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    @bonkic: siehe meinen Post #4...

    Kleiner Zusatz: Das Konto mit dem Defy neu erstellen bei der Anmeldung!
     
  14. M.Starke, 10.11.2010 #14
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,280
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    21.10.2009
    @bonkic:

    Also noch mal:
    Meldet Euch doch mal bei Google Talk ab und gleich wieder an!
    Nutzt dazu die Handy App - dann sollte der Download sofort beginnen.

    Liebe Grüße.
     
  15. bonkic, 10.11.2010 #15
    bonkic

    bonkic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Motorola Razr i

    hat nix gebracht.
    mit einem anderen konto (bzw einer anderen e-mail-adresse, konto ist das selbe) gehts jetzt.
    auf anhieb starten downloads allerdings meist immer noch nicht -> einmal abbrechen und es geht los.
     
  16. lexar, 10.11.2010 #16
    lexar

    lexar App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Auf meinem aktuellen Galaxy verhält sich der Market auch sehr instabil in letzter Zeit -- vielleicht ein weiterer, globaler Market-Aussetzer... :confused:
     
  17. Andi030, 16.11.2010 #17
    Andi030

    Andi030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2010
    hatte auch probleme mit dem Runterladen. hab dann mien defy resteet und ein neues Konto erstellt , hat geklappt lade gerade die 2te app
     
  18. ewaldmario, 15.12.2010 #18
    ewaldmario

    ewaldmario Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
    lande auch immer in der warteschleife.

    wenn ich ein neues google-konto erstelle verliere ich doch alle konakte und termine, oder ?
     
  19. TrippleT, 16.12.2010 #19
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Schalte den "Datasaver" aus...
     

Diese Seite empfehlen