1. Rallyharry, 09.11.2010 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt hab ich ein kleines aber recht hartnäckiges Problem.

    Wenn ich mit dem Defy (mit was auch sonst) versuche, eine App aus dem Market zu ziehen, steht immer dort ..... ist in de Warteschlange. Dann tut sich ewig nix, ausser dieser Balken, und dann kommt "Download konnte nicht gestartet werden".

    Hat jemand eine Lösung (Cache löschen hab ich schon gemacht und hat nix gebracht, habe es auch mit div. Apps auf versch. Kategorien probiert), oder ist das wieder ein Problem welches den Market direkt betrifft.

    Nachtrag: Meine Frau kann mit Ihrem Magic aber Apps ziehen, scheint also ein Defy-Problem zu sein.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  2. ElFloerno, 09.11.2010 #2
    ElFloerno

    ElFloerno Erfahrener Benutzer

    Der Market funzt bei mir absolut problemlos. Hatte dein Phänomen aber mit meinem Hero gelegentlich. Da half nur Download canceln und neu starten.
    Probier doch mal AppBrain. Ist eh viel besser als die Market App von Google.
     
  3. fon, 09.11.2010 #3
    fon

    fon Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe auch Probleme mit dem Market. Wenn ich ein App runterladen will, erscheint wenige Momente später oben die Meldung: "Der Download ist fehlgeschlagen".

    Habe auch keine Einstellungen zum leeren des Chaches gefunden. Auch vermisse ich die Möglichkeit, einen aderen (neuen) Google-Account einzustellen.
     
  4. Basshamster, 09.11.2010 #4
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    @Harry: Gleiches Problem trat bei mir auf. Musste auf Werkszustand setzen und dann ein neues Google-Konto erstellen. Mit meinem vorhandenen hat es nicht funktioniert (2x probiert). Mit dem neuen Konto läuft alles problemlos! :)
     
  5. JoergDefy, 09.11.2010 #5
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Keine Probleme - wahrscheinlich liegts am Konto
     
  6. sebsasse, 09.11.2010 #6
    sebsasse

    sebsasse Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit der Kontoänderung ist ja mal äußerst unbefriedigend als Lösungsvorschlag, vor allem, wenn man mit den alten Konten schon einige Apps gekauft hat...
    Bei mir war es am ersten Nachmittag auch so - Abwarten hat geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  7. Andreatandroid, 09.11.2010 #7
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    wie sind denn eure Einstellungen beim Datasaver, probiert mal diesen zu deaktivieren. über welche Verbindung nutzt ihr den Market? Wlan, oder GSM?

    Grüße Andre
     
  8. fon, 09.11.2010 #8
    fon

    fon Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt funktioniert es bei mir. Ich habe das Handy allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mir einen neuen Google-Account erstellt (auch direkt übers Handy).
     
  9. M.Starke, 09.11.2010 #9
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Ein Ab- und wieder Anmelden bei Google Talk hätte sicher auch gereicht.
    Wenn der Markt nicht gerade wieder Probleme hat, hilft das meist.
     
  10. Christian72D, 10.11.2010 #10
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Wie Andre schon sagte: es liegt am Datasaver wenn die "Warteschlange" Meldung kommt.
    Dann versucht das Handy ja Traffic zu sparen.

    Ich war gestern ganz normal on und alle Market-Sachen hingen fest. Als dann WLAN an war lief alles sofort.
    Also den Datasaver deaktiviert und schon lief der Download auch über GSM 1A!
     
  11. bonkic, 10.11.2010 #11
    bonkic

    bonkic Fortgeschrittenes Mitglied

    fast das gleiche hier.
    kann auch nix herunterladen. allerdings bekomm ich keine fehlermeldung:
    download wird gestartet....und das wars dann.

    egal ob wlan oder 3g.
    egal ob datasaver an oder aus.
    egal ob cache geleert oder nicht.
    egal ob google talk neugestartet/ deaktviert oder was auch immer.

    generelle probleme scheint der market momentan ja nicht zu haben, muss ich wohl auch mal ein anderes google-konto probieren.

    oder hat noch jemand ne bessere idee (gesucht hab ich schon überall, eine patentlösung scheints überraschenderweise nicht zu geben, ziemlich schwach von google).
     
  12. chris81, 10.11.2010 #12
    chris81

    chris81 Junior Mitglied

    Ich habs eben mal aus dem Stand heraus getestet, bei mir läuft es zur Zeit wunderbar.

    VG, Chris
     
  13. Basshamster, 10.11.2010 #13
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    @bonkic: siehe meinen Post #4...

    Kleiner Zusatz: Das Konto mit dem Defy neu erstellen bei der Anmeldung!
     
  14. M.Starke, 10.11.2010 #14
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    @bonkic:

    Also noch mal:
    Meldet Euch doch mal bei Google Talk ab und gleich wieder an!
    Nutzt dazu die Handy App - dann sollte der Download sofort beginnen.

    Liebe Grüße.
     
  15. bonkic, 10.11.2010 #15
    bonkic

    bonkic Fortgeschrittenes Mitglied


    hat nix gebracht.
    mit einem anderen konto (bzw einer anderen e-mail-adresse, konto ist das selbe) gehts jetzt.
    auf anhieb starten downloads allerdings meist immer noch nicht -> einmal abbrechen und es geht los.
     
  16. lexar, 10.11.2010 #16
    lexar

    lexar App-Anbieter (In-App)

    Auf meinem aktuellen Galaxy verhält sich der Market auch sehr instabil in letzter Zeit -- vielleicht ein weiterer, globaler Market-Aussetzer... :confused:
     
  17. Andi030, 16.11.2010 #17
    Andi030

    Andi030 Android-Hilfe.de Mitglied

    hatte auch probleme mit dem Runterladen. hab dann mien defy resteet und ein neues Konto erstellt , hat geklappt lade gerade die 2te app
     
  18. ewaldmario, 15.12.2010 #18
    ewaldmario

    ewaldmario Neuer Benutzer

    lande auch immer in der warteschleife.

    wenn ich ein neues google-konto erstelle verliere ich doch alle konakte und termine, oder ?
     
  19. TrippleT, 16.12.2010 #19
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Schalte den "Datasaver" aus...