Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Bananengott, 14.07.2010.

  1. Bananengott, 14.07.2010 #1
    Bananengott

    Bananengott Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Moin...
    sagt mal hat jemand eine Schritt für Schritt Erklärung wie den Marktplatz unter der neuen 2.1 Rom freischalten kann. Aber bitte bei 0 anfangen (was in welchen Ordner usw.)
     
  2. fenguri, 16.07.2010 #2
    fenguri

    fenguri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Hi Bananen,
    ich habe ehrlich gesagt nicht gerafft wie Du das meinst.
    Könntest Du etwas mehr in Detail gehen ?

    Ich habe das Offizielle Rom installiert und keinerlei Probleme mit dem Marktplatz.

    mfg Boris
     
  3. Ayur, 17.07.2010 #3
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Es geht wohl um kopiergeschützte Apps. Dazu kannst du einfach Malez Recovery flashen - die hat einen Menüpunkt, bei der du das freischalten kannst.
     
  4. mccrain, 21.07.2010 #4
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Genau aus diesem Grund habe ich nun auch mein Liquid gerootet.
    Rooten nach der perfekten Anleitung von AYUR:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-liquid/25535-howto-recovery-rooten.html

    Nach dem Rooten und Aufspielen vom Recovery-Image von MALEZ musst Du ins Recovery (siehe Punkt 8) und da kannst Du mit 2 Klicks den Marktplatz freischalten.

    Dann neustarten und entweder einen Tag warten (Google überprüft nur 1x täglich welches Gerät/Freischaltung Du hast) oder Du machst diesen Schritt:

    -Uhrzeit auf 23.59 Uhr stellen
    -warten bis es 00.01 Uhr ist
    -Markt öffnen -> müsste freigeschalten sein
    -Uhrzeit zurückstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  5. Temur, 22.07.2010 #5
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hi, ich bin neu und hab nicht so verstanden was das bringen soll.
    Also was passiert dann?
    Kann man mehr Apps sehen, oder sind dann alle kostenlos oder wie?

    MfG

    Temur
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  6. VooDoo7mx, 22.07.2010 #6
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das mit der Uhr Umstellung hat bei mir irgendwie nicht gefunzt. Wo ich dann aber am nächsten morgen geschaut hab, war alles freigeschlatet und ich hab auch sofort meine gekauften Programme gesehen und konnte sie laden.
     
  7. mccrain, 22.07.2010 #7
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
  8. mccrain, 22.07.2010 #8
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Kleine Nachinfo:

    Ich will niemanden überreden, habe selbst 1/2 Jahr mit mir gerungen, aber seit dem Rooten und des manuellen Freischalten des Markets, bin ich sehr überrascht, wie viele qualitativ hochwertige Spiele es schon gibt die man vorher "versteckt" waren. Nie wieder ohne :D

    ABER VORSICHT: Im schlimmsten Fall verliert man Garantie oder gleich ganz das ganze Liquid.
     

Diese Seite empfehlen