Protected Apps

Mal von der Vermutung ausgehend, dass sie nichts gesagt haben:
Vielleicht kommt es bei diesem Approval-Verfahren auch nicht auf den laufenden Build an, sondern auf das Gerät selbst. Klar muss dann jeder Build einzeln freigeschaltet werden, aber vielleicht nicht mit einem Approval pro Build.

Ich denke mal, dass mindestens der offizielle 2.1 Build freigeschaltet werden wird.


Übrigens finde ich den Acer Support erstaunlich redselig. Nicht nur ein "wir lieben sie, wir arbeiten dran"-Blabla, sondern eine klare Aussage, was Sache ist. Finde ich gut.
 
mccrain schrieb:
Ich hoffe doch nicht, dass jede Firmwareversion extra von google freigeschalten werden muss!

Ich bin auch kein Android-Experte, aber nach allem, was man auch andernorts mitbekommt, scheint es genügend Indizien dafür zu geben, dass genau das – leider – der Fall ist :(

Naja, hoffen wir mal, dass das dann alles gut funktioniert :)
 
hallo zusammen :)
da ich demnächst auch ein acer liquid - besitzer sein werde, informier ich mich mal bezüglich android un dem liquid, in dem ich mich mal hier umhöre. nun habe ich diesen thread gelesen und hätte mal bezüglich den begriff "protected apps" folgende frage:
was ist "protected apps" und was ist der unterschied zwischen denen und normalen apps?

Danke im vorraus

lm
 
LeMacabre schrieb:
was ist "protected apps" und was ist der unterschied zwischen denen und normalen apps?

Ich versuch´s mal als Laie.
Kurz: "protected apps" = kopiergeschützte Apps
Lang: google bietet App-Entwicklern an, ihre Apps mit einem Kopierschutz zu versehen. Bei der Installation werden diese Apps in einen anderen zugriffgeschützten Ordner als "normale" Apps installiert. Normalnutzern nicht es somit nicht möglich, diese protected apps zu kopieren und evtl weiter zu verbreiten.
Und so wie sich rausgestellt hat, überprüft google neue Handymodelle erst darauf ob das Handy diesen Schutz gewährleistet und schaltet den Marked erst dann für das Handy frei. Ohne diese Freischaltung sieht man keine protected apps und kann sie nicht installieren.

Hier ist noch eine schöne Erklärung: Android Market und protected Apps | Android Telefonie
 
  • Danke
Reaktionen: LeMacabre
Ich habe seit gestern ein Problem, dass ich überhaupt keine Paid-Apps mehr im Market sehen kann. Nur noch kostenlose Apps. Hatte nach dieser Anleitung von xda-devs Protected Apps freigeschaltet, aber seit gestern funktioniert es irgendwie überhaupt nicht mehr. Hab alles nach der Anleitung wiederholt, ohne Erfolg!

edit: Problem gelöst. Hatte als das Problem aufgetreten ist eine SIM-Karte aus dem Ausland (Türkei) drin, nachdem ich meine blau.de SIM wieder eingelegt habe, konnte ich alles wieder sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrazol schrieb:
Übrigens finde ich den Acer Support erstaunlich redselig. Nicht nur ein "wir lieben sie, wir arbeiten dran"-Blabla, sondern eine klare Aussage, was Sache ist. Finde ich gut.
Das sehen einige wohl etwas anders. Zumindest liest sich das in diesem Artikel der c't über die generelle Problematik anders.

Wie dem auch sei.... bin selber "auf dem Weg" mir demnächst ein Liquid zuzulegen und daher verfolge ich das Thema hier. :)
Zumindest gut zu wissen, dass fast alle Probleme anscheinend irgendwie umgehen werden können. ;)
 
thalys schrieb:
Das sehen einige wohl etwas anders.
?
Die schreiben nichts über die Qualität der Support-Aussagen. Lediglich, dass gar keine Antwort kam. Die starke Verzögerung wurde hier im Forum bereits angesprochen und hat nichts mit meiner von dir zitierten Aussage zu tun (die sich auf die Qualität der Aussage bezog).

thalys schrieb:
Zumindest liest sich das in diesem Artikel der c't über die generelle Problematik anders.
Die generelle Problematik anders? o.O Die Problematik ist, dass Google es nicht auf die Reihe bekommt. Acers Standpunkt zu dieser Thematik, zumindest wie von deren Support beschrieben, unterstreicht das nur.

Schließlich gehört der Market Google, und nicht Acer, nicht Motorola, nicht HTC... ;)
 
Hallo zusammen,

habe schon wieder ein mit Protected Apps! Habe nichts verändert, nur mal 2.1. geflasht zum testen und danach aber wieder zurück zu meinem Nandroid Backup. Habe gerade nochmal build.prop gecheckt. Alles gut soweit.

Eine von der Apps die ich nicht finde, obwohl sie kostenlos ist, ist Maverick Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Kann das mal jemand mit seinem Liquid gegen checken?
 
Ich sehe sowohl Maverick Lite als auch Maverick Pro (für 2,99 oder so). Gesucht nach "maverick", mit Liquid 2.000.16 ohne Root.
 
m106 schrieb:
Hatte nach dieser Anleitung von xda-devs Protected Apps freigeschaltet

Ich werfe noch mal die Frage in den Raum: Braucht man dafür root?
 
JA! Mittlerweile braucht man aber die Anleitung nicht. Im Recovery von Malez kann man das alles ganz einfach mit einem Klick erledigen.
 
  • Danke
Reaktionen: mccrain
mccrain schrieb:
Ich werfe noch mal die Frage in den Raum: Braucht man dafür root?

Mh das wurde auf der ersten Seite eigentlich schon 2x beantwortet, aber: Ja, man braucht root.

Edit:
"Gerootet kann man das so machen"
&
"Aber ohne root geht nix?"
"Da wäre mir zumindest nichts bekannt,"

Ok, war vielleicht nicht soo offensichtlich *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Ayur schrieb:
Mh das wurde auf der ersten Seite eigentlich schon 2x beantwortet, aber: Ja, man braucht root.

Ich brauch wohl ne neue Brille, denn ich sehe keine Antwort darauf auf der 1.Seite.
Aber egal, jetzt weiß ich´s ja ;-)
 
Irre ich mich oder sind protected apps nun auch fürs Liquid sichtbar (Android 1.6 ohne root)!?!?
 
Boah, für einen Moment ist mir das Herz in die Hose gerutscht. :D
Aber es stimmt leider nicht - weder MyBackup Pro noch Pure Calendar sind im Market zu finden...

Was für eine Firmware hast du denn drauf?
 
Also dann wohl doch nicht. Hatte plötzlich 2 Programme im Market gefunden, die aufgrund des Schutzes bisher (1/2 Jahr) zwar auf dem Magic aber nicht auf dem Liquid sichtbar waren.
Dann haben wohl die Entwickler der beiden Apps den Schutz rausgenommen. Schade schade.
 
Hey,

ich hab mal eine Frage, ist das Ran (Fußball App market://search?q=pname:de.cellular.ran) eventuell auch so eine Protected App? Ich kann es weder über den Barcode noch über den Link im market finden und ich hätte es doch soooo gerne!?

P.S. kennt jemand eine andere Alternative zu der App?
 
Taphor schrieb:
P.S. kennt jemand eine andere Alternative zu der App?

Fotmob? Hat zwar keinen detaillierten Liveticker, sondern zeigt nur Tore/Karten/Wechsel, aber meiner Meinung nach besser als nichts.
 

Ähnliche Themen

TriBun_bln
  • TriBun_bln
Antworten
0
Aufrufe
3.450
TriBun_bln
TriBun_bln
O
Antworten
3
Aufrufe
4.553
lizamare
L
H
  • Hausi1987
Antworten
8
Aufrufe
4.136
daniu
D
Zurück
Oben Unten