1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Massive Probleme seit Update auf Android 4

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von sparrow360, 22.06.2012.

  1. sparrow360, 22.06.2012 #1
    sparrow360

    sparrow360 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo.
    Seit dem ich die Woche eine Meldung bekam, dass ich jetzt Android 4 herunterladen und installieren könnte habe ich sehr starke Probleme. Ich hab mir dann natürlich gleich das neue Android heruntergeladen und installiert, das lief auch alles ganz reibungslos. Als es dann fertig war und ich zum ersten mal wieder in dem standart Browser am surfen war, kam nach einigen wenigen Minuten schon diese Meldung: "Browser reagiert nicht, möchten sie ihn schließen?" Dann unten 2 Buttons: "warten" oder "OK". Und diese Meldung kommt seit dem Update andauernd. Ich bin keine 5 Minuten in dem Browser und schon bekomm ich die Meldung, jedes mal!
    Dann hab ich noch ein Problem seit ich Android 4 drauf habe:
    Sehr sehr oft wenn ich das Tab anschalte und es hochfahren will, kommt erst das Logo "Medion", das geht dann weg und der Bildschirm wird schwarz und es passiert solange nichts, bis der Akku leer ist oder ich die Reset-Taste betätige.
    Was kann ich gegen die beiden Probleme machen?
    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. otaxx, 22.06.2012 #2
    otaxx

    otaxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo, ich habe die gleichen Probleme - ich habe massive WLAN Probleme mit der VF Easybox 803 und habe alles probiert - bisher ohne Erfolg...
     
  3. ddemel, 22.06.2012 #3
    ddemel

    ddemel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Das Lifetab fährt seit dem dritten Softwarer Reset nach dem UPDATE ordentlich hoch, es dauert ein bisschen länger als vorher,aber die verhasste Startmelodie konnte ich auch schon ausschalten. Ich empfehle also die Geduld nicht gleich zu verlieren und ein paar Resets zu riskieren. Das Problem mit der scheinbar verlorenen Internetverbindung habe ich auch noch nicht gelöst; ich nahm an,es lag bei mir an einem schwachen Signal. Ich werde berichten, welche Erfahrungen ich mache. Ansonsten feue ich mich, endlich auf den Startbildschirmen Ordner anlegen zu können. Überhaupt gefällt mir das neue Layout. Die performance scheint auch besser zu sein bei mir.
     
  4. Hotzeplotz, 22.06.2012 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Du bist bei Weitem nicht alleine. Genau so stellt es sich bei vielen dar. Lies hier weiter. Ungefähr ab hier: http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9514-forum/247435-ics-8.html#post3506191 Da findest du Leidensgenossen genug. Wichtig: Medion das Gerät als defekt melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  5. Ralf25, 22.06.2012 #5
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Huawei MediaPad M2 10.0
    Bei mir ist bisher alles TOP, bin echt zufrieden damit! :thumbsup: Vlt. sollten man mal 'ne Umfrage starten, um bei WLAN das Verhältnis Pos./Neg. in Erfahrung zu bringen und vlt. Gemeinsamkeiten rauszuarbeiten?
     
  6. trebuh, 22.06.2012 #6
    trebuh

    trebuh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Nach dem Update habe ich genau die oben angegebenen Probleme. Oft bleibt der Bildschirm nach dem Hochfahren dunkel- keine Reaktion. Erst nach wiederholtem Reset fährt der Tablet hoch. Abbrüche beim Browser mit der Meldung "Browser reagiert nicht, möchten sie ihn schließen?" sind oft aufgetreten. Eine Lösung für dieses Problem habe ich noch nicht gefunden.
     
  7. toffil, 22.06.2012 #7
    toffil

    toffil Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich kann zwar genau die gleichen Probleme melden, wäre aber eher dafür, diesen Thread zu schließen, weil es ja schon einen anderen dazu gibt.
     
  8. Hotzeplotz, 23.06.2012 #8
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Eben. Geht ja in beiden Threads um das selbe. Trebuh wüßte dann auch, daß er keine Lösung finden wird. Man sollte halt den anderen Thread umbenennen. Viele wiisen einfach nicht was ICS ist. Von daher hat dieser Thread hier den besseren Titel.

    Also hier geht's weiter: > > > K L I C K <<<
     

Diese Seite empfehlen