1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Master-Passwort für Mail etc.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von 123, 07.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 123, 07.05.2010 #1
    123

    123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo,

    ich bin neu hier :) Ich hab mir ein HTC Legend zugelegt und bin schon freudig am Ausprobieren. Mal schauen, sobald ich in die App-Entwicklung einsteige, werd ich euch wohl ständig mit Fragen löchern müssen :)

    Nun zu meinem ersten Problem: Ich kann ja mit meinem Android so lustige Anwendungen wie "Mail" verwenden. Klappt auch soweit prima, also einfach IMAP- und SMTP-Server eingeben, fertig.

    Allerdings hab ich Bedenken (soll heißen: will ich nicht), das Passwort einfach so zu speichern. Jedes mal beim Start der Anwendung nachfragen geht ja leider nicht (soweit ich das überblicke, andernfalls bitte korrigieren). Gibt es denn keine Möglichkeit, die gespeicherten Passwörter mit einem richtigen Master-Passwort abzusichern, wie mir das bspw. Thunderbird anbietet?

    Meine Suchen in Google und hier im Forum waren da leider nicht erfolgreich. KeePass und solche Lösungen sind einfach nur besser gesicherte Notizzettel, lösen das Problem aber nicht (Passwörter hab ich ja - zumindest größtenteils - im Kopf).

    Gibt's da irgendeine Lösung, dem Ding wirklich beizubringen, die Passwörter nicht einfach so zu speichern?

    Viele Grüße,
    123
     
  2. Klicker, 05.10.2010 #2
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen