Mate 9 stürzt ab

J

JassSingh

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

mein Mate 9 stürzt seit heute morgen die ganze Zeit ab.
Ich kann garnichts mehr machen.
Könnt Ihr mir helfen, hab ein Bild gepostet mit der entsprechenden Fehlermeldung.


3817fb021268d8ebe021751d0e6d3b3e.jpg

f24235a7f46705787db666e321d263ce.jpg
 
@JassSingh Vieleicht kannst du Mal die Cache leeren oder in Safe Mode aufstarten, vieleicht eine korrupte/geschädigte App die nicht startet. Wenn nichts mehr geht kannst du ein Faktory Reset machen.
 
@gee2-12 ivh hab bemerkt das es immer dann passiert wenn der App Drawer aktiviert ist
 
@JassSingh Und wenn der Drawer nicht aktiv ist passiert nichts?
 
@gee2-12 Ja, dann passiert nichts
 
@JassSingh Tsja, was kan mann da sagen. Wie gesagt kannst du Mal die Cache leeren oder ein FR machen. Mein App drawer gibt keine Probleme bis jetzt.
 
Factory reset hab ich schon gemacht und die cache hab ich auch schon geleert
 
@JassSingh Ja, dann wüsste Ich eigentlich im Moment auch so nichts um dir zu helfen.Ich bin sicher das ein anderer Benutzer dir weiter helfen kann :)
 
Tdm vielen Dank
 
Das Problem hatte ich auch, bei mir lag es an der App "Ford Service". Herausgefunden habe ich es dadurch, dass sie in "Einstellungen" -> "Apps" als App mit leerem Namen aufgeführt war und mit der Launcher-Einstellung ohne Drawer (dann natürlich auf dem Homescreen ;-)) nur das App-Icon angezeigt wurde.

Du solltest einmal Deine Apps kontrollieren, ob dort (ggf. nach einem Update der betroffenen App?) eine dabei ist, deren Name "merkwürdig" aussieht (merkwürdige Sonderzeichen, oder komplett ohne Bezeichnung).

(Auf dem angehängten Screenshot sieht man, was mit "leerer Name" gemeint ist)

EDIT: Falls es eine der System-Apps ist, wird sie unter "Einstellungen" -> "Apps" nicht direkt angezeigt, sondern es muss erst "Systemprozesse anzeigen" aktiviert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170110-111310.png
    Screenshot_20170110-111310.png
    34,1 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: Ganassi und koho
@jan.ringas
Hattest Du das bei dem Vorgänger-Handy auch schon mit der Ford App und/oder haben das Freunde/Kollegen mit anderen Handys/Android 6 das Phänomen ebenfalls?
 
@koho: Nein, das ist beim Einrichten des Mate 9 erstmalig bei mir aufgetreten, als ich alle Apps meines LG G4 aus Google Play habe herunterladen lassen.

Ich vermute fast, dass die merkwürdige Sortierung des EMUI-Launcher-App-Drawers (s. mein Beitrag aus dem Bug-Thread) mit dem Problem zusammenhängt, da die Ford-Service App im Google Play Store ja den korrekten Namen hat (und ich das Problem mit dem G4 nicht hatte).
 
Tritt das Problem auch auf wenn Du die Standard-Version ohne App Drawer nutzt?
 
Nein, s. in meinem Comment 10: Das Icon wird mit der Einstellung "ohne App-Drawer" auf dem Homescreen angezeigt, allerdings dort auch ohne App-Namen.
 
@jan.ringas

Ha, danke. Hab auch die Ford app und der drawer klappt nicht.
 
Hallo
wie ist die Tastenkombi, wenn nichts mehr geht, um den Cache oder einen Factory Reset zu machen auf dem Mate 9?
 
@erwi5
Schalte das Gerät aus
Drücken und halten Lauter-Taste und Power-Taste für ein paar Sekunden
Halten Sie Lautstärke auf die Taste drücken, bis EMUI Symbol und Recovery-Modus-Menü erscheint
Verwenden Sie den Lautstärketasten um das Menü zu wählen
Power-Taste um zu bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: erwi5

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
1
Aufrufe
25
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
436
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten