1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mathematik App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Dexterion, 26.03.2012.

  1. Dexterion, 26.03.2012 #1
    Dexterion

    Dexterion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo Leute,

    meine Cousine(15) hat momentan massive Schwierigkeiten in der Schule in Mathematik. Da ihre Eltern zurzeit aber kein Geld für eine ordentliche Mathe Nachhilfe aufbringen können, suchen sie nun verzweifelt nach einer anderen Möglichkeit.

    Da auch ich nicht wirklich das Mathe-Genie bin, hätte ich nun an das ein oder andere Hilfsprogramm gedacht. Gibt es eventuell für Android eine Applikation, die bestimmte mathematische Gebiete relativ einfach und verständlich erklären kann?

    Bin wirklich über jeden Tipp dankbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2014
  2. EnergyShox, 26.03.2012 #2
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Vielleicht so etwas: Klick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2014
  3. nica, 26.03.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Es gibt viele Seiten online zum Üben je nach Thema. Und meistens haben Schüler auch ein Mathebuch, das die Sachen so erklärt, dass man sie auch im Unterricht danach verwenden kann.

    Eine App ist nicht unbedingt der geeigneteste Weg.
     
  4. computer_freak, 30.06.2013 #4
    computer_freak

    computer_freak Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Zum üben von Mathematikaufgaben kann ich dir King of Math empfehlen.
     
  5. IceAgeFan, 11.09.2014 #5
    IceAgeFan

    IceAgeFan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.01.2014
    Hallo :))

    Um mein mathematisches und logisches Verständnis ein wenig auf Vordermann zu halten und sich ein wenig die Zeit zu vertreiben, suche ich eine Mathematik-App.

    "Voraussetzungen":
    -Wenn möglich kostenlos
    -verschiedene Schwierigkeitsgrade
    -Sollte auf meine SG-Ace-i laufen
    -Vielleicht so ähnlich wie die App Matmematkus
    -Evtl so eine Art Übungs- und eine Art Prüfungsmodus


    Wisst ihr da was?
     
  6. hävksitol, 14.09.2014 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    @IceAgeFan
    Ich habe Deine Frage mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte nutze vor dem Posten immer erst die Suchfunktion, wie es sich die Forenregeln wünschen.
     

Diese Seite empfehlen