1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maximale Downloadgeschwindigkeit des Galxy Nexus

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von macspoiler, 05.01.2012.

  1. macspoiler, 05.01.2012 #1
    macspoiler

    macspoiler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,069
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2012),Nexus 9
    Gibt es beim Nexus eigentlich ne Obergrenze was Downloadgeschwindigkeit angeht?
    Ich habe seit kurzen Kabel Deutschland mit ner 100 MBit -Leitung.Am PC schaffe ich über WLAN "nur" etwa 40-50 MBit /sec.

    Was sollte das Nexus als Down-bzw. Upload schaffen?

    Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
     
  2. mittelhessen, 06.01.2012 #2
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ja, die gibt es ganz sicher!

    Hast du mal überprüft, ob dir tatsächlich jederzeit 100 MBit/s zur Verfügung stehen oder stehen nur im Vertrag bis zu 100 MBit/s?

    Demnach setzt du wohl beim WLAN auf den N-Standard?! Leider schreibst du dazu nichts! Mit den älteren, aber durchaus üblichen B- oder G-Standards würdest du selbst bei bester Verbindung niemals eine Netto-Übertragungsrate von den angegebenen 40-50 MBit/s erreichen.

    Da das Galaxy Nexus ebenfalls den N-Standard wird die Netto-Übertragungsrate (theoretisch!) bei ca. 100-120 MBit/s begrenzt sein. Die Frage ist nur, ob der Prozessor (der durchaus schnell ist, aber eben ein Smartphoneprozessor ist) und der Speicher überhaupt in der Lage sind einen Stream von ca. 15 MB/s zu verarbeiten.

    Aber mal ganz ehrlich: für was spielt das bei einem Smartphone eine Rolle?! :)
     
  3. macspoiler, 06.01.2012 #3
    macspoiler

    macspoiler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,069
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2012),Nexus 9
    Danke für deine Antwort...
    wenn ich einen Speedtest am PC über Kabelverbindung mache komme ich schon am die 98 MBit/sek ran. Welchen Standard ich jetzt nutze weiß ich gerade nicht.
    War auch mehr eine Frage aus Neugierde. Dachte nur das es zuhause über WLAN mit ner 100 MBit Leitung schneller ist.

    Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
     
  4. Sarusani, 06.01.2012 #4
    Sarusani

    Sarusani Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Mit einem guten N-Wlan kommt man theoretisch zwar an die 100Mb/s ran. In der Realität kann man das aber vergessen. Wenn du also so um die 40-50Mb/s hast, ist das volkommen normal! Mehr gibts nur mit Kabel...
     

Diese Seite empfehlen