1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maxthon Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DirtyIdiot, 11.06.2011.

  1. DirtyIdiot, 11.06.2011 #1
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Habe gerade im Market den Maxthon Browser gefunden und finde
    ihn auf den ersten Blick nicht gerade schlecht.

    Neu scheint er nicht zu sein,aber einen Thread habe ich darüber nicht gefunden.

    Bis jetz bin ich mit keinen Browser so richtig warm geworden,warum auch immer.

    Vielleicht kann ja der ein oder andere auch etwas damit Anfangen,testen kostet ja nichts.


    Viel Spaß!

    https://market.android.com/details?id=com.mx.browser&feature=search_result
     
  2. UWdus, 19.06.2011 #2
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Bin ich auch gerade drüber gestolpert - macht einen absolut klasse Eindruck und schlägt in meiner persönlichen Browserskala Miren, Boat und Dolphin um Längen :)
     
  3. makulo, 04.07.2011 #3
    makulo

    makulo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich benutze Maxthon auch sehr gerne. Allerdings kann ich partout nicht rausfinden, wo die Startseitendatei (mx://home) liegt, und wie ich sie editieren kann. Ich würde z.B. gerne den Link auf ebay.com durch ebay.de ersetzen etc. Kann da jemand helfen?
    Andernfalls muss ich mir eben eine eigene Startseite schreiben und die lokal auf meinem Phone speichern.
     
  4. nica, 21.08.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Genau das ist auch mein Problem nach dem ersten Test - habe erst jetzt diesen Beitrag über die Suche gefunden. Ich möchte eine Speeddial-Seite haben mit 8-10 Links, so ähnlich wie die drite Seite der Standard-Startseite.

    Ohne vorgegebene Links, die kein Mensch braucht.

    Und - hast du eine Lösung gefunden?
     
  5. Chantao, 31.01.2012 #5
    Chantao

    Chantao Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Tablet:
    Dragon Touch Y88X 7 Zoll, Cat Nova (erste Version)
    Maxthon - Optionen - erweiterte Einstellungen - (ganz oben) Startseite; man muss da eben den Link per Hand eingeben; das stört mich immer, dass Copy_n_Paste nicht funzt
     
  6. nica, 31.01.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Öhm, seit der Frage ist ein halbes Jahr vergangen, trotzdem danke. Es war nie die Frage, wo man die Startseite einstellt, darum ging es nicht.

    Die Situation und auch die Startseite im Maxthon haben sich zudem längst geändert.

    Die eigenen Shortcuts erreicht man über mx://blank
     
    Chantao bedankt sich.
  7. Chantao, 31.01.2012 #7
    Chantao

    Chantao Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Tablet:
    Dragon Touch Y88X 7 Zoll, Cat Nova (erste Version)
    Auch Öhm, ja, stimmt, hatte nicht auf's Datum geachtet, so sorry sorry. War nur überschwänklich ob meiner Freude an diesem Browser.
     
  8. nica, 31.01.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    UWdus und Chantao haben sich bedankt.
  9. nica, 28.02.2012 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hab ihn momentan nicht mehr installiert, ein paar Fragen daher:

    1. Wie sieht denn inzwischen die Startseite des Maxthon aus? Immer noch auch mit "featured" vorgebenen Links?

    2. Klappt mx://blank noch als Startseite mit eigenen Links?

    3. Was passiert, wenn man den letzten Tab schließt? KOmmt man zur eigenen gewählten Startseite oder immer noch nur zur von Maxthon vorgebenen Seite?
     
  10. Luca77, 28.02.2012 #10
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    3x ja.
     
    nica bedankt sich.
  11. nica, 28.02.2012 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Öhm, das gilt nicht :D. Die letzte war eine "Oder"-Frage ...
     
  12. MusicJunkie666, 28.02.2012 #12
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich habe Maxthon schon ein paar Monate am PC verwendet, ist übrigens auch sehr zu empfehlen!
    Am Handy verwende ich ihn nicht mehr, da ich nur 50MB Internet frei habe, muss ich Opera Mini verwenden, um Daten zu sparen ;(
     
  13. Luca77, 28.02.2012 #13
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    :) Nica hat's bemerkt...Scherz beiseite, ich meinte zu deiner 3.Frage die letzte Antwortmöglichkeit.
    Will sagen: Es hat sich dahingehend eigentlich nicht soviel geändert (leider), was aber verschmerzbar ist, wegen der vielen Vorteile, die Max für mich bereithält. (Und DU gabst mir den Tipp ...danke nochmal.)
    Ja, die Startseite sieht beim Boat besser aus, ich gebe es zu, aber nach wie vor: Durch die Gesten bin ich echt schnell unterwegs mit Max. -Seiten schließen, wieder aufrufen usw.

    Grüße zu dir, Nica!
     
    nica bedankt sich.
  14. nica, 28.02.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, habe immer ein Auge auch auf den Maxthon.

    Auf meinem SGS hatte ich so 16 Browser mal drauf. War interessant zum Testen. Aber auf Dauer etwas anstrengend.

    Jetzt auf dem Nexus nur ein paar. :)
     
    Chantao bedankt sich.
  15. Chantao, 01.03.2012 #15
    Chantao

    Chantao Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Tablet:
    Dragon Touch Y88X 7 Zoll, Cat Nova (erste Version)
    Ich bin auch so'n Browser-Freak, gestern noch den Max, heute morgen den Opera Mini, aber das syncen dauert alles zu lange. Nu schiebe ich einfach die bookmarks.html von Boat Browser nach Chrome oder umgekehrt und gut is. Leider gibt's Chrome noch nicht für Samsung Ace, *seufz*
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  16. MusicJunkie666, 01.03.2012 #16
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich habe am PC gerade ~18 Browser installiert, werde aber beim nächsten Update wieder zu Maxthon zurückkehren...
     
  17. Luca77, 01.03.2012 #17
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Warum erst beim nächsten update?:confused2:
     
  18. Chantao, 01.03.2012 #18
    Chantao

    Chantao Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Tablet:
    Dragon Touch Y88X 7 Zoll, Cat Nova (erste Version)
    Ja, der Maxthon hat schon was. Ich habe da das Chrome-Design installiert. Da habe ich nun alles in einem. :thumbup:
     
  19. MusicJunkie666, 02.03.2012 #19
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Weil derzeit die Darstellung von Webseiten nicht so ganz zu funktionieren scheint. Wird aber wahrscheinlich am Rechner liegen. Ich muss ihn sowieso neu aufsetzen.
    Was mir bei Maxthon sehr abgeht, ist eine Linux-Version. Aber die folgt vielleicht irgendwann noch.
     
  20. Luca77, 02.03.2012 #20
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Das kann ich nicht bestätigen.:mellow:

    Nachtrag: Es gibt übrigens gerade heute ein neues up.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012

Diese Seite empfehlen