1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

McAfee/Virenschutz auf dem Xperia

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Transformer, 17.08.2011.

  1. Transformer, 17.08.2011 #1
    Transformer

    Transformer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ich wieder.

    Sacht mal, bei meinem Handy is McAfee vorinstalliert.
    Ich sollte mich registrieren, damit ich das nutzen kann.

    Wer von Euch hat das schon gemacht?
    Nutzt überhaupt einer nen Virenschutz?
    Wie schätzt Ihr die Entwicklung zu Viren für Handys ein?

    Also ich denke früher oder später wird auch da eine Welle kommen.

    Gruß
     
  2. Xanubius, 17.08.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich habs runter gschmissen, da bis jetzt nur die Gefährdung besteht wenn man nicht aufpasst und den Programmen zu viele Rechte zugesteht und dabei dann mit Schadsoftware infizierte Programme ihr Werk tun können.
    Ich werde mich sowieso erstmal schlau machen welches Virenschutzprogramm das beste ist, wenn ich mir ein installieren sollte.

    Viren werden natürllich irgendwann mal mehr werden, aber ich denke das hält sich noch in Grenzen.
     
  3. -=Ryo=-, 20.08.2011 #3
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Ja ein Glück sitzt der Virus eh meist davor und solche Software ist nicht nötig. Noch können nicht durch pures Online gehen irgendwelche Trojaner etc. raufgeschmissen werden wie beim PC. Also einfach nur Offizielle und Bekannte Software von sicheren Quellen Installieren und SD Karten sollten auch Sauber sein ;)
     
  4. Melkor, 20.08.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Derzeit besteht wirklich noch kein Anlass sich einen Virenscanner zuzulegen - vor allem wenn man nur den Google Market nutzt...
    Rausgeschmissenes Geld und auch Leistung
     
  5. n8flight, 20.08.2011 #5
    n8flight

    n8flight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich habs sofort runtergeschmissen... ich mag keine Systembremsen.
     

Diese Seite empfehlen