Mediascanner Echtzeitupdate oder Alternative?

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

irgendwie kotzt es mich immer wieder an, dass man bei Veränderungen an MP3 Dateien immer wieder den MediaScanner "anschmeissen" muss, damit alles mit den MP3 Playern synchron ist.

Bei Windows Phone 7, was ich kurz hatte, wurden die MP3 Dateien sofort aktuallisiert (nach ID3 Tag). Man konnte im Player selbst in Echtzeit sehen, wie sich Namen usw. veränderten.

Gibt es irgendwie eine technische Möglichkeit den selben Effekt auf dem Android Handy zu erzeugen?

Geht das vielleicht mit Samsung Kies? (Habe das Samsung Galaxy S)

Danke im Voraus!
DocMAX
 
Wie änderst du die mp3's?

Machst du es direkt am Handy oder mit dem PC?

Gruß
 
Ich ändere über den PC (MediaMonkey mit Samba Freigabe des MP3 Ordners)
 
Normalerweise sollte der Mediascanner beim abstecken des Handys einen rescan machen.
 
Ich verändere die Dateien drahtlos
 
bitte leute. bin total verzweifelt.

Send from my SGS with CM7
 

Ähnliche Themen

b0mb
Antworten
0
Aufrufe
148
b0mb
b0mb
D
Antworten
0
Aufrufe
489
Domi83
D
Zurück
Oben Unten