1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medien (Musik, Bilder) auf dem Galaxy Tab 10.1 verwenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Mendralor, 04.01.2012.

  1. Mendralor, 04.01.2012 #1
    Mendralor

    Mendralor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines Galaxy Tab 10.1. Bin bisher sehr zufrieden damit, zumindest bis gestern Abend. Ich habe per USB Kabel Musik und einige Bilder auf das Tablet geladen. Die Musik in den Ordner Music und die Bilder in den Ordner Pictures. Das kopieren hat prima geklappt.

    Leider werden weder die Bilder in der Galerie noch die Musik im Player angezeigt. Ich kann die Bilder über den Dateimanager ansehen und die Lieder abspielen.

    Ich habe das Tablet wie ich im Internet las Neugestartet und ich habe auch einige Apps zum "Media Refresh" ausprobiert. Ebenso habe ich mehrere Player getestet. Leider war nichts von Erfolg gekrönt. Kein Player zeigt mir die Musik an die auf dem Tablet ist.

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

    Vielen Dank
     
  2. Mendralor, 05.01.2012 #2
    Mendralor

    Mendralor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Keiner einen Vorschlag? :sad:
     
  3. kespk, 05.01.2012 #3
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Meistens ist ein Problem mit den Formaten. Einen guten Audioplayer (und auch Hörbuchplayer) gibt es kostenlos von Sto-Helit.de oder einfach auf dem Market:
    MortPlayer Music und MortPlayer Audi Books (alles auch in deutscher Sprache).

    Der unterstützt m.E. alle gängigen Formate!

    Als VideoPlayer benutze ich ES Video Player. Auch hier werden mehr Formate unterstützt als im Standard-Player!

    Außerdem habe ich mir angewöhnt alle Musik und die Hörbücher unter dem Ordner Music und alle Videos unter dem Ordner Movies zu speichern! Das ist keine Notwendigkeit, aber so hast Du selbst auch einen besseren Überblick.
     
  4. gokpog, 05.01.2012 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bei dir muss sich die Mediendatenbank irgendwie zerschossen haben.

    Geh mal in die Einstellungen unter Anwendungen - Anw. Verwalten - alle - Medienspeicher und lösche dort die Daten (Daten löschen). Das sollte die Mediendatenbank zurücksetzen.
     
    kespk bedankt sich.
  5. Mendralor, 05.01.2012 #5
    Mendralor

    Mendralor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012

    Ah, hat geholfen, nach einem Neustart wurden die Medien abgerufen, nun ist alles an seinem Platz :)
     
  6. kespk, 05.01.2012 #6
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ein Hoch auf gokpog! Werde ich mir merken!
     

Diese Seite empfehlen