1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medion Lifetab P9514 = Olivetti OP110 !!

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von el.oso, 09.12.2011.

  1. el.oso, 09.12.2011 #1
    el.oso

    el.oso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2010
    So,
    meiner Meinung nach müsste hinter dem Lifepad folgendes Tablet stehen:

    Olivetti OP110

    Olivetti Olipad 110 Tablet with Android 3.1 Honeycomb [pics] | Android Community

    Oder einfach mal googeln...evtl. gibt es ja für die Nerds unter euch die Möglichkeit
    Mehr aus dem Tablet raus zu holen.
    Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung nicht falsch.

    http://www.androidpit.de/de/android/blog/395829/userblog-Olivetti-OliPad-110-kommt-mit-Honeycomb
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  2. Taffi, 09.12.2011 #2
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    @el.oso

    du liegst m.M.n. Goldrichtig. Das Lifetab ist eindeutig ein Olipad 110 :w00t00:.
    CyanogenMod 7 läuft da wohl auch schon drauf....

    siehe hier
    Featured | Olivetti Olipad (nach unten scrollen).

    Versuche gerade das Tab zur Zusammenarbeit mit meinem WinXP Sp3 zu zwingen...

    siehe hier
    Olipad 110 | My Errors & My Solutions

    Irgendwie bekomme ich es aber nicht gebacken.
    Vielleicht sind hier ein paar Koryphäen die das hinbekommen.

    Hoffe mein Mini-USB ist nicht defekt. Ich werde bei Tage das Tab mal an einen W7-Rechner hängen - vielleicht wird das Tab ja dort richtig erkannt und ich kann es endlich "befüllen".

    So jetzt ab in die Federn - N8 @ all

    Greetz
    Taffi
     
  3. panachim, 09.12.2011 #3
    panachim

    panachim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2011
  4. ses, 09.12.2011 #4
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    na das ist doch mal eine Entdeckung - habe daraus ein neues Thema gemacht ;).

    Wenn es nur um das Zubehör geht: Im Lifetab-Karton gab es einen Flyer mit Zubehör für das Tablet.

    Gruß
    Sebastian
     
  5. Rivendel, 09.12.2011 #5
    Rivendel

    Rivendel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo,

    ich habe den ADB-Treiber angepasst. Die USB-Kennung ist die selbe wie beim Olivetti 110 angegeben und funktioniert auch.

    Ich habe festgestellt, das wenn man USB-Debug ein hat, das man dann nicht mehr auf den internen Speicher des Geräts zugreifen kann.

    Liebe Grüße

    Rivendel
     
  6. Taffi, 09.12.2011 #6
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo Rivendel,

    hast du auch Winxp Sp3?
    Anfangs wurde bei mir immer das P9514 und ein MTP-Gerät im Gerätemanager mit dem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
    Nun, nachdem ich nach Anleitung vorgegangen bin ist das P9514 wech aber das MTP mit dem Ausrufezeichen noch immer da. Pad wird immer noch nicht am PC erkannt:cursing:.

    Was genau hast du gemacht oder anderst gemacht als in der Anleitung beschrieben:confused2:?

    Greetz
    Taffi
     
  7. Rivendel, 09.12.2011 #7
    Rivendel

    Rivendel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo Taffi,

    nein ich habe Windows 7 x64.
    Mit ausgeschaltetem USB-Debug wurde das Gerät anstandslos erkannt.

    Mit eingeschaltetem USB-Debug wurde das Gerät mit Ausrufezeichen versehen und der Zugriff auf den Internen Speicher war nicht mehr möglich. Ich habe den den USB-Treiber so angepasst, das er das Olivetti/Lifepad erkennt.

    Daraufhin konnte ich zwar per adb aufs Gerät zugreifen, aber immer
    noch nicht auf den Internen Speicher, dies funktioniert nur wen USB-Debug ausgeschaltet ist.

    Liebe Grüße

    Robert
     
  8. Taffi, 09.12.2011 #8
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Habe das Tab mal kurz an das Win7 Notebook meiner Frau angeschlossen. Der fehlende Treiber wird zwar moniert aber ich kann zumindest auf das Tab zugreifen. Also hat das Tab "nur" ein scheinbar unlösbares Problem unter WinXP. Scheibenkleister. Muss halt das Notebook meiner Frau zum Austausch von Daten mit dem Tab herhalten *grummel*.

    Lifetab stürzte heute zweimal ab bzw. blieb hängen. Denke aber das liegt an irgendeiner App wie ich drauf gemacht habe.....mal sehen.

    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Teil. Ich habe nicht soviel Pech gehabt wie manch andere hier. Mein Exemplar hat nicht so heftige Clouding-Probs wie hier schon von anderen gezeigt bzw. bemängelt wurde. Keine Pixefehler. Nur ruckelnde Videos machen mir auch noch zu schaffen. Werde es noch übers WE weiter testen und dann abwägen, ob ich mit den Nachteilen leben kann oder nicht. Sonst geht es halt nächste Woche retour.

    Greetz
    Taffi
     
  9. lifetab, 09.12.2011 #9
    lifetab

    lifetab Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo,

    bei dem USB Problem wenn im Gerät eine SIM Karte einlegt ist macht mal bitte folgendes:
    Gerät ausschalten SIM Karte heraus nehmen und Gerät hoch fahren, dann USB Anschluss testen.
    Geräte wieder ausschalten, SIM Karte wieder einlegen, Gerät hoch fahren und USB testen.


    Gruss


    CSW
     
  10. aerosoul, 09.12.2011 #10
    aerosoul

    aerosoul Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    15.06.2010
    fühlt sich keiner dazu berufen cm7 vom olipad mal anzutesten?
     
  11. Taffi, 09.12.2011 #11
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011

    Habe das Problem leider schon ohne eingelegte SIM. Mir graut es davor die SIM zu Testen :unsure: - wenn das dann auch nicht richtig funktioniert dann wirds eng fürs Tab :sad:
     
  12. Taffi, 09.12.2011 #12
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Wenn den das Lifetab mal rund laufen sollte und nicht retour geht, dann geht´s ans eingemachte. Aber derzeit ist noch der ausgiebige Funktionstest angesagt.

    Aber vielleicht gibt es schon jemand, der das Tab sicher behält, das Know How und den Willen hat das Tab mit ´ner custom firmware zu flashen.

    Freiwillige vor :flapper:
     
  13. lifetab, 09.12.2011 #13
    lifetab

    lifetab Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hi,

    also ich werds behalten, bei mir läuft alles rund. Somit kein Grund zum flashen :sleep:

    Ich bin gerade dabei mir die Tasche von Olivetti zu besorgen.


    Gruss


    CSW
     
  14. JeanMo, 09.12.2011 #14
    JeanMo

    JeanMo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Moin erstmal ^^,
    ich bin bereits seit gestern zu gange das Teil zu rooten.
    Es wehrt sich nur leider gegen jede Maßnahme.
    Das des Winkes zum OliPad konnte ich wenigstens den ABD dazu bewegen, dass er läuft.

    Das flashen eines neuen ROMS ist mir bis jetzt noch nicht geglückt.
    Alle Anleitungen im Internet zum OliPad funktionieren nicht.
    NVFlash sagt im besten Fall, dass er nur ein unbekanntes Gerät gefunden hat.
    Mit den Android USB Treibern, die auch ADB richtig unterstützen, findet er gar kein Tablet.

    Hat da jemand von euch die selben Probleme?
     
  15. schwani, 09.12.2011 #15
    schwani

    schwani Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Meinst du das COVER (zum aufstellen) für Olivetti 110? Bist du schon fündig geworden???
     
  16. ziiro, 09.12.2011 #16
    ziiro

    ziiro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Das Cover wäre eine interessante Sache ;), also wenn jmd. was findet nur her damit ....

    Andere Frage, wie sehr seit ihr den mit der Kamera zufrieden, bzw. funktioniert die bei jmd. richtig? Ich erwarte ja keine DSLR Qualität, aber ein scharfstellen auf nen normalen Text im Abstand von ca. 20 cm sollte doch eigentlich funktionieren...? Sprich das orig. "Olivetti" macht meines Erachtens bessere Aufnahmen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  17. Papi-Dirk, 09.12.2011 #17
    Papi-Dirk

    Papi-Dirk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hab auch eins bin zufrieden aber der nutzen von dem Teil ist mir noch nicht klar
     
  18. lifetab, 09.12.2011 #18
    lifetab

    lifetab Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hi,

    ein Freund von mir ist Italiener und er bekommt vor Weihnachten noch Besuch und versucht mir über diesen das Cover zu besorgen :thumbsup:

    Ich lass mich überraschen



    Gruss


    CSW
     
  19. Opteron-61, 09.12.2011 #19
    Opteron-61

    Opteron-61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hi
    ja das Cover mit Aufsteller wär klasse, oder auch die Displayschutzfolie.

    Hab ich bislang aber nur in dem englischen Olivettistore:
    OliPad - Olivetti Tablet,Android Tablet,OliPad110,OliPad SMART,OliPad70

    und nem italienischen Store gefunden:
    olipad 110, Elettronica*e*Multimedia su Fnac.it
    Da reichen meine kargen Urlaubssprachkenntnisse nur leider nicht ganz aus. :confused2:

    Evtl. kann man auch auf ebay.it suchen.

    Anscheinend hat das Acer Iconia Tab dieselben Maße wie das Lifetab, so dass sich ggf. Cover auch dafür verwenden lassen. Muss man halt wegen der Aussparungen gucken.

    Auf der deutschen Olivettiseite gibt's unter Support auch ein deutsches Handbuch, das etwas mehr enthält, als das von Aldi. Die Bedienung ist wohl identisch
    Olivetti

    Gruß
    Jochen
     
  20. lifetab, 09.12.2011 #20
    lifetab

    lifetab Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Nein, das Cover vom Iconia passt nicht
     

Diese Seite empfehlen