1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medion Lifetab stürzt beim hochfahren ab

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Lovedoll, 08.12.2011.

  1. Lovedoll, 08.12.2011 #1
    Lovedoll

    Lovedoll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Mir ist es jetzt 2 mal passiert das das Lifetab beim hochfahren abstürzt und dann einen grausamen ton von sich gibt.
    Es lässt sich dann auch nicht mehr ausschalten bis ich mit einem dünnen stäbchen in den Schacht für den Softreset steche.
    Dann läuft es wieder ganz normal.
    Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
    Weiß nicht ob ich es lieber umtauschen sollte.
     
  2. Benni-chan, 08.12.2011 #2
    Benni-chan

    Benni-chan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    das hatte ich gleich beim allerersten system start einmal gehabt. seit dem reset gehts aber bisher ohne probleme...
     
  3. Lovedoll, 08.12.2011 #3
    Lovedoll

    Lovedoll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Ja genau das erste mal war beim ersten Systemstart.
    Hatte gehofft das es dabei bleibt.
    Naja bisher ist es halt 2 mal passiert.
    Hoffe dabei bleibt es nun
     
  4. matze1, 09.12.2011 #4
    matze1

    matze1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Das ist mir auch beim ersten Start passiert.
    Nachdem ich mir das Tab jetzt eingerichtet habe und Updates installiert habe, stürzt es jetzt bei jedem zweiten Booten ab.
    Außerdem stürzt es ab, sobald ich auf dem "Desktop" die Ansicht zum zweiten "Desktop" wechsle...

    D.h. mein Tab ist gerade unbrauchbar.
    Ich schaue jetzt mal ob das auch passiert, wenn ich das Tab jetzt mal zuvor eine Weile angeschaltet lasse, bevor ich wechsle.
    Werde das jetzt noch mal beobachten, aber wahrscheinlich muss ich es nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was ich natürlich ungern tun würde, da ich schon einige Zeit in die Einrichtung gesteckt habe.

    Ob das Problem dann damit behoben ist wage ich zu bezweifeln, aber ich möchte das erst einmal selbst testen bevor ich das Tab einschicke.
     
  5. brini, 09.12.2011 #5
    brini

    brini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Mir ist das auch gleich beim Erststart passiert, und passiert häufiger beim Starten. Hab eine Mail direkt an Medion geschickt, bin gespannt wie die sich dazu äußern, da es ja leider keine Austauschgeräte mehr gibt bin ich momentan auch etwas im Zwiespalt ob zurückgeben oder erstmal abwarten und testen ;(
     
  6. Starfan, 11.12.2011 #6
    Starfan

    Starfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Bei mir ist es genauso... hat schon jemand Antwort von Medion?
     
  7. Starfan, 12.12.2011 #7
    Starfan

    Starfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Laut Medion Kundencenter (Mail-Anfrage) wird folgendes empfohlen:

    1. Rücksetzen auf Werkseinstellungen
    2. Update neu installieren

    Ich werde es heute abend ausprobieren und dann berichten...
     
  8. Lovedoll, 16.12.2011 #8
    Lovedoll

    Lovedoll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Habe alles versucht. Update Neuinstalliert - Keine unseriösen Apps draufgezogen.
    Trotzdem immer wieder abstürze beim booten. Tausche es morgen um und kaufe mir das Xoom
     
  9. bughunter, 16.12.2011 #9
    bughunter

    bughunter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Einmal hatte ich das mit Google Earth (ohne Netzwerk, Daten aus dem Cache). Das hat das Tab irgendwie eingefroren:crying:
     
  10. klognfurta, 27.12.2011 #10
    klognfurta

    klognfurta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Bei meinem ist google earth auch komplett eingefroren.
    Ausschaltent Taste geht nicht.
    Ausschaltent Taste + minus Taste geht auch nicht.
    Ausschaltent Taste + plus Taste geht auch nicht.
    Beim Handy würde ich jetzt den Akku rausnehmen.
    Kann ich beim lifetab noch etwas machen, oder muss ich warten bis der Akku leer ist?
     
  11. Taffi, 27.12.2011 #11
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Zahnstocher und Reseten - siehe FAQ!
     
  12. bughunter, 27.12.2011 #12
    bughunter

    bughunter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2011
    mit einer Büroklammer unten in das Loch neben dem Stromsocket. Die Daten sind noch da!
    Ist mir mit Google Earth auch schon zweimal passiert.
     

Diese Seite empfehlen