Mehr als eine Telefonnummer für Nicht-Google-Kontakte

P

Phillip20

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benutze das S DUOS nun seit einigen Tagen und habe bisher nicht herausgefunden, wie ich einem Eintrag in den Kontakten mehr als eine Telefonnummer zuweisen kann. Weiß jemand ob das überhaupt geht ?

Viele Grüße & Danke im Voraus.
 
Phillip20 schrieb:
ich benutze das S DUOS nun seit einigen Tagen und habe bisher nicht herausgefunden, wie ich einem Eintrag in den Kontakten mehr als eine Telefonnummer zuweisen kann. Weiß jemand ob das überhaupt geht ?
Ja, das geht, wenn man die Google-Kontakte benutzt.
 
Danke für die Antwort. Funktioniert !

Ist aber schon blöd, dass ein über 200 Euro teures Gerät so eine Einschränkung hat und man erst ein Konto bei Google anlegen muß. Naja, vielleicht schicke ich es wieder zurück ...
 
Das stimmt meines Erachtens nicht. Man kann auch ohne Google Kontakte mehrere Nummern usw. pro Kontakt im Handy speichern. Nur nicht auf der SIM-Karte, da geht nur eine Nummer pro Kontakt.
 
Phillip20, es ist schon blöd, wenn man als Nutzer eines massiv von Google gepushten Betriebssystems ein Google-Verweigerer ist. ;)
 
Ich bin kein Google-Verweigerer :)
Außerdem müßten wir alle Google-, Microsoft-, Apple- und Alles-Verweigerer sein ... und dann ? Aber darum geht es nicht, ich will einfach nur eine unkomplizierte Bedienung für ein paar Grundfunktionen.

.. und jetzt gute Nacht ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Ach ja, Biene 84 hatte recht. Es geht doch. Jetzt mag ich auch wieder Google ;-)
 
alligator_asl schrieb:
Ja, das geht, wenn man die Google-Kontakte benutzt.
Oder sich mit MyAccounts ein lokales Konto an legt, das nicht syncronisiert wird ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
__W__ schrieb:
Oder sich mit MyAccounts ein lokales Konto an legt, das nicht syncronisiert wird ...
Und mit Calendar Manager kann man auch (bei Geräten/Custom ROMs die kein lokales Kalenderkonto haben) für den Kalender ein lokales Konto anlegen. Leider erst ab Android 4.0, aber ich habe in dem Thread auch beschrieben, wie man in Android 2.x ein lokales Kalenderkonto einrichten kann.
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
114
User unknown
U
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
92
holms
holms
W
Antworten
7
Aufrufe
272
MOSkorpion
MOSkorpion
Zurück
Oben Unten