Google Wallet funktioniert nicht

W

wissanich

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
habe gestern über Eventim 2 Eintrittskarten gekauft und als Versandart Mobile Ticket (für Apple & Google Wallet) gewählt.
Drücke ich dann auf den angezeigten Button: hinzufügen zu Google Wallet, kommt jedesmal eine Fehlermeldung Error 400 von Google.
Was mache ich falsch?
Wenn ich das Ticket anzeige, erscheint ein Barcode. Reicht es aus, hiervon ein Foto zu machen und dieses manuell in Google Wallet einzufügen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Leo Screenshot 2024-04-06 Bestellinformationen - EVENTIM.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-06Error 400 (Ungültige Anfrage)!!1.png
    Screenshot 2024-04-06Error 400 (Ungültige Anfrage)!!1.png
    82 KB · Aufrufe: 21
@wissanich
Da ist wohl der Link fehlerhaft oder das Ticket noch nicht auf den Google Servern?
Vielleicht auch aktuell eine Störung bei Google.

Was sagt Eventim dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: wissanich
Eventim kann man offenbar per Mail nicht kontaktieren.
Ich habe keine Lust die kostenpflichtige Bestellhotline anzurufen
 
wissanich schrieb:
Ich habe keine Lust die kostenpflichtige Bestellhotline anzurufen
20 Cent/Anruf.
Die Tickets waren wohl teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@maik005 :1f602:
 
In welchem Format liegen die Tickets zum Download vor?

Ich war letztens beruflich auf der Logimat in Stuttgart. Die Tickets lagen im pkpass Format vor.
In die Apple Wallet könnte ich das Ticket importieren. Die Google Wallet wollte es nicht akzeptieren.

Evtl das gleiche Problem bei dir.
 
@Blade Runner Welches Format kann ich leider nicht sagen. Wird nicht angezeigt. Habe jetzt nach Rücksprache mit der Bestellhotline den Kundenservice angeschrieben.
 
@wissanich du kannst sowohl auf den Google link als auch den apple link gehen. Außerdem kannst du auch einen Screenshot des QR-Codes machen und diesen in die Google Wallet einfügen. Aber über einer der beiden Links sollte es eigentlich schon funktionieren.
 

Ähnliche Themen

bl3d2death
Antworten
5
Aufrufe
521
bl3d2death
bl3d2death
S
Antworten
15
Aufrufe
269
Harald01
Harald01
bigfraggle
Antworten
4
Aufrufe
864
bigfraggle
bigfraggle
Zurück
Oben Unten