Neues PayPal Wallet funktioniert nur wenn die App geöffnet ist?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mryx schrieb:
@MariokartF Ich rede von Äpfeln und du von Birnen. Es geht um die virtuelle Debit MasterCard. Das man über die Wallet im Laden zahlen kann, ist Nebensache. Die virtuelle Debitkarte ist das Highlight. Oder kennst du andere Debitkarten, die umsonst sind und Lastschrift haben? ich nicht. Die gabs mal aber seit Jahren nicht mehr.

Es ist mir schon klar, dass du über die PayPal Debitkarte redest. Ich sehe nur keinen Vorteil darin, weil

a) man eben bei seriösen, online Shops überall mit der konventionellen PayPal Methode zahlen kann

b) fast jedes Kreditinstitut (welches du ja sowieso für eine PayPal. Debitkarte brauchst) heute eine kostenlose Debitkarte zur Verfügung stellt. Du bekommst quasi das, was du bei deiner Hausbank auch kostenlos bekommst. Selbst bei der Sparkasse zahle ich keinen Aufpreis für die Kreditkarte. Das Konto bei der C24 Bank ist sowieso komplett kostenlos sowohl die Giro als auch die Mastercard.

Entsprechender Einsatz meint, wenn ich es in den USA z.B. nutzen würde.
Das andere bzgl Auslandseinsatzgebühr steht in den Nutzungsbedingungen

edit: hier der entsprechende Link dahin - Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Zeev Im Link steht nur was von Wechselkursen.

Sehe da jetzt keine Vorteile gg. Debit-Karten von Banken.

Beispielsweise ist bei DKB-Visa-Debit mit Aktivstatus keinerlei Gebühren im Ausland in jeder Währung bei Zahlungen oder Anhebungen am Automaten.
Wechselkurs ist der von VISA.

Aufgeführt ist:
"...Wir berechnen keine Gebühren für Ihre digitale Karte..."
"...PayPal berechnet keine Wechselkursgebühren für Transaktionen mit Ihrer digitalen Karte...."

Das lese ich so, dass Paypal keine Gebühren auch für/bei einen Auslandseinsatz der Karte erhebt.

Allerdings habe ich die Debitcard noch nie in im Ausland mit anderen Währungen genutzt - hier nutze ich grundsätzlich Kreditkarten.

Kurze Ergänzung
Ich hab sicherheitshalber noch mal eine Anfrage an Paypal gestellt - eben kam die Antwort:

Frage:
Hallo - werden für den Einsatz der digitalen PayPal Consumer Debit Mastercard im Ausland extra Gebühren erhoben?

Antwort:
Herzlich willkommen, xxx xxx. Danke dass Sie sich an uns wenden und den PayPal Messenger nutzen. Mein Name ist xxx xxx.
Nein es fallen keine Extra Gebühren an. Haben Sie noch weitere Fragen an mich, Herausforderungen mit der Webseite oder Feedback an PayPal im Allgemeinen, oder wurde Ihr Anliegen gelöst?

• Danke
Reaktionen: holms