1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TeKaCe, 05.05.2010 #1
    TeKaCe

    TeKaCe Threadstarter Android-Experte

    Servus,

    nach einer knappen halben Stunde mit "Frollein Suche" (ich möchte nicht ausschließen, dass ich zu blöd bin, was zu finden) eine Frage:

    Ich nutze 2.0.1., kein Root - und möchte daran vorerst auch nix ändern.

    Gibt es trotzdem die Möglichkeit, statt der vorhandenen 3 Homescreens mehr davon über eine einfache App zu bekommen (5 würden mir schon reichen, 7 wären prima, 9 wären optimal)?

    Falls irgendwo hier bereits beantwortet: sorry, ich verspreche, mich zu schämen und zu bessern :o.

    Link oder Tipp wäre trotzdem nett :rolleyes:
     
  2. presseonkel, 05.05.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2010
    TeKaCe bedankt sich.
  3. TeKaCe, 06.05.2010 #3
    TeKaCe

    TeKaCe Threadstarter Android-Experte

    @Presseonkel: jou, tausend Dank :o

    Nach "Launcher" habe ich in der Tat nicht gesucht - bis gestern wusste ich nicht mal, was das ist :rolleyes:
     
  4. TeKaCe, 06.05.2010 #4
    TeKaCe

    TeKaCe Threadstarter Android-Experte

    Helix is' mein Ding - kann alles, was ich will, ist klein, leicht, stabil (ich lese immer von FCs und Total-Abstürzen, bis jetzt hatte ich keine) und intuitiv zu bedienen, 7 Homescreens sind mehr, als ich (momentan) brauche. Perfekt!

    Danke für den Tipp :)

    Muss ich vielleicht im Zusammenspiel mit anderen Anwendungen irgendwas beachten? Mag der was gar nicht? Findet er irgendwas richtig sch ...?
     
  5. presseonkel, 06.05.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    die Frage kann ich Dir nicht beantworten, nutze den Original 2.1 Screen.
    Aber wenn Du von Helix so begeistert bist, hier:
    Donators' Repo » Home
     
  6. tokre, 06.05.2010 #6
    tokre

    tokre Android-Hilfe.de Mitglied

    schlimm wird's nur wenn du bspweise auf Homescreen 7 ein widget gelegt hast und dann in der Configuration auf 5 screens runter stellst ohne das oben genannte widget vorher entfernt zu haben - dann gibts ein FC aus dem man nicht so schnell wieder raus kommt.
    aber auch das steht in den bereits vorhandenen threads.

    ansonsten sind mir keine unverträglichkeiten bekannt.

    T
     
    TeKaCe bedankt sich.
  7. gokpog, 06.05.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beim Milestone gibts nur Probleme, wenn du aus dem Motorola Car Home auf den Homescreen, also Helix zurück willst. Dann landest du nämlich auf dem Android Homescreen und nicht auf dem Helix Homescreen oder gabs sogar einen Fehler? Bin mir nicht mehr sicher, aber ein Problem gabs in der Richtung auf jeden Fall. Das liegt aber am Moto Car Home und nicht am Helix.
     
  8. Sheidy, 06.05.2010 #8
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Ansonsten mal home++ probieren das kann auch mehr screens
     
  9. KisteBier, 07.05.2010 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    das ging bei mir mit´m helix ohne probleme. ich hab den standard-launcher rausgeworfen und helix drin. allerdings hab ich die dock.apk. durch die deskclock.apk vom nexus ersetzt und ich vermute fast, daß es daran liegt. mit der scheint´s zu gehen.
     
  10. TeKaCe, 07.05.2010 #10
    TeKaCe

    TeKaCe Threadstarter Android-Experte

    Kann ich (bis jetzt) nicht bestätigen: sowohl beim Abdocken im Auto (Original-Kfz-Halterung), als auch von der Multimedia-Station (nicht Original) läuft alles prima.

    Lediglich das Wetter zeigt das Biest in der Multimedia-Station seit Helix nicht mehr an - warum auch immer??? :confused:

    Oder habe ich Dich falsch verstanden?
     
  11. presseonkel, 07.05.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    probier mal:
    einstellungen
    anwendungen
    anwendungen verwalten
    (menütaste-filter auf alle)
    multimedia-station
    daten/cache löschen
     
    TeKaCe bedankt sich.
  12. gokpog, 07.05.2010 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Mit gings ums Motorola Car Home und nicht das Desk Dock.

    Drück mal im Car Home auf den Button, der dich auf den Homescreen bringen soll ("Privat"). Wenn du den normalen Launcher mit dem Helix ausgetauscht hast, dann gab das einen Fehler. Keine Ahnung was passiert, wenn der Helix Launcher parallel zum normalen Launcher installiert ist. Ich habe inzwischen weder Helix noch das Moto CarHome mehr drauf.
     

    Anhänge:

  13. presseonkel, 15.05.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  14. TeKaCe, 21.05.2010 #14
    TeKaCe

    TeKaCe Threadstarter Android-Experte

    OT (sorry): morgen so um etwa halb elf darfst Du "Triple" schreiben :D
     
  15. TeKaCe, 21.05.2010 #15
    TeKaCe

    TeKaCe Threadstarter Android-Experte

    Den "Car Home"-Screen (Dein Bild) hab' ich gar nicht :) (Original Moto-Kfz-Halterung), da kann ich nix drücken.

    Bei mir laufen (noch, bin ein vorsichtiger Mensch) beide Launcher parallel.
     
  16. presseonkel, 21.05.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager


    OT-Beginn: wenn, dann mach ich es sehr gerne, denn dann haben die Roten das auch verdient:) - außerdem drück ich "Rot" natürlich die Daumern... OT-Ende
     
  17. TeKaCe, 25.05.2010 #17
    TeKaCe

    TeKaCe Threadstarter Android-Experte

    OT (die letzte) ...

    [Zitat]

    EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE .................................................. .................................................. ....der LÖWE gratuliert nun eben Turbine Potsdam zum TRIPLE :rolleyes:

    [Zitat Ende]

    Schließe mich an ;)

    OT (Ende)