Mehrere Fragen zum Desire, zu Sense UI, und zu Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!

ich habe ein paar Fragen dazu.
ich denke, viele Fragen kann man auch beantworten, weil sie sich auch fürs Nexus One bzw. generell Android stellen lassen:


1)
Wird man beim HTC Desire auch einfach das SenseUI deaktivieren können, so dass man die normale Android Oberfläche von version 2.1 hat?

2)
würde diese normale Android 2.1 Oberfläche dann auch diese neuen Live-Wallpaper enthalten, die es auch auf dem Nexus One gibt?

3)
Unterstützt das Desire, was man im Moment bei Amazon für 419 euro bestellen kann, auch Multitouch?

4)
Wird man irgendwann, z.b. in einem Jahr oder später, in der Lage sein, ein neues ROM (durch Rooten etc) auf das Desire zu packen, was dann z.b. Android 2.2 oder höher hat? Dadurch wäre es ja möglich, wenn man kein SenseUI mehr mag, einfach nur das reine Android zu nutzen... Oder mehrere Communities müssten ja auch eigene verbesserte Roms anfertigen oder?

Ich bin nicht der typ der jeden monat updaten muss, aber so alle 6-12 monate mal ein verbessertes android (egal ob nun durch HTC-update oder durch rooten) auf dem Gerät wäre nicht schlecht. Es soll für 3-5 Jahre halten. Meinen fast 8 Jahre alten PDA (Compaq 3970) schicke ich nun in Rente, bis jetzt hat der mir sogar in fast jeder Hinsicht gut gedient und funktioniert sogar immer noch.

5)

Wird beim Foto-machen im dunkeln die LED für 1-2 sekunden angeschaltet oder kann die auch kurz aufblitzen?

6)
Gibt es für Android ein Programm, mit dem nur Anrufe / sms von bestimmten Kontakten laut / bzw. mit vibration ertönen und die restlichen nicht direkt sichtbar auf dem Handy erscheinen?

7)
Gibt es für Android ein Programm, mit dem man Outlook 2007 komplett abgleichen kann, die auch Kategorien und aufgaben und kalender unterstützen? also die den android-eigenen Kalender bzw. gmail ersetzen?
Darf auch was kosten. weil das ist mir mit das allerwichtigste am ganzen Phone!

8)
Gibt es für Android ein Programm, mit dem man mp3s mit Sternen bewerten und ementsprechend auch direkt in der mp3 abspeichern kann im tag? Also so wie es beim MediaMonkey z.b. funktioniert? Das hat mir bisher bei jedem Player gefehlt!

9)
würdet ihr mir als Datentarif den von simyo oder von blau.de empfehlen?
beides 1 gb für 10 euro / monat.? welches ist vllt sogar schneller wegen umts hdasp anstatt nur umts? Oder reicht umts aus? ich brauch keine videos gucken, nur ab und zu mal spiegel.de webseite bzw. halt mail / aufgaben-synchronisierung...

10)
wenn Mailsynchronisiserung läuft, schaltet das Gerät dann automatisch UMTS an und ab für die paar sekunden, so dass die batterie die restliche zeit geschont wird, oder muss man das manuell machen? Kann man einstellen, in welchem Takt synchronisiert wird oder basiert das bei gmail.com z.b. auf dem Push-Prinzip???

11)
Hält der Akku eigentlich einen ganzen Tag durch bei normaler verwendung, wenn ich alle 5 minuten auf mails checke / synchronisiere?

12)
wird es für das Desire eine Dockingstation geben erfahrungsgemäß?

13)
Ist ein AMOLED-Display draussen (bei indirektem tageslicht, also wenn nicht direkt die sonne aufs gerät scheint) wirklich so dermaßen schlecht wie ich mal irgendwo gelesen hab, dass man fast garnichts mehr erkennt, oder ist das ein irrtum, wenn man die helligkeit richtig eingestellt hat?
Ich wollte es schon immer auf maximaler helligkeit stellen, weil ich es so oft auch nicht benutzen werde pro tag..

14)
Wird man beim Desire einstellen können, dass das handy leicht vibriert, wenn man das Display berührt, oder zumindest bei Tastatur-Texteingabe?
Mein SE K850i macht das z.b. für die 3 sensortasten und das ist super find ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... bitte pro Frage einen Thread aufmachen, sonst endet das hier im Chaos.

LG Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.334
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten