1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mehrere Google Kalender - Android/Hero

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von grosem, 20.08.2009.

  1. grosem, 20.08.2009 #1
    grosem

    grosem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hallo,

    wenn ich auf meinem G2 Touch einen Termin erstelle, wird der auf dem lokalen "eigenen Kalender" gespeichert. Wie kann ich erreichen, dass nicht der eigene Kalender, sondern der google-Kalender genommen wird, sodass ich die auf dem G2 eingegebenen Termine auch online sehen kann?

    Danke und Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2009
  2. Katz@Magic, 20.08.2009 #2
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Vielleicht das Label ändern?

    Oder du hast die anzeige bei Google Mail deaktiviert.
    da sind so farbige Balken am Linken Bildschirmrand, guck doch da mal nach.

    Gruß
     
  3. grosem, 20.08.2009 #3
    grosem

    grosem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Finde nicht die Option, dass ich das Label ändern kann :confused:
     
  4. wossName, 20.08.2009 #4
    wossName

    wossName Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Eigentlich solltest Du beim Erstellen eines Termins den Kalendar wählen können. Ganz oben rechts ist ein Pfeil nach unten, den man antippen muß. Nachträglich scheint das nicht mehr zu gehen.
     
  5. grosem, 20.08.2009 #5
    grosem

    grosem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Stimmt, das habe ich ganz übersehen. Dankeschön!
     
  6. chrisonline, 25.08.2009 #6
    chrisonline

    chrisonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Hab da ein Problem mit dem Kalender.
    Wenn ich am Hero Termine eintrage dann landen sie im Kalender "Eigener Kalender" und werden nicht synchronisiert mit dem Internet Google Kalender.

    Dort heißt auch mein Kalender "Christian Grasser" und nicht "Eigener Kalender".
    Trage ich Termine im Intern ein, dann landen sie auf dem Handy unter Kalender "Christian Grasser", was richtig wäre.

    Nur eben der "Eigene Kalender" wird nicht übertragen ?
    Was muss ich da machen damit dies funktioniert?
     
  7. Deichschaf, 25.08.2009 #7
    Deichschaf

    Deichschaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Du kannst beim Anlegen eines Termins den Kalender auswählen.

    Aber wofür der per default ausgewählte "Eigener Kalender" gut sein soll, habe ich auch nicht verstanden.
     
  8. chrisonline, 25.08.2009 #8
    chrisonline

    chrisonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Und den Default Kalender kann ich nicht auswählen oder?
    Denn so muss ich immer auf meinen Kalender wechseln.. default ist bei mir der "Eigene Kalender".

    Hat sich erledigt... hab gesehen er lässt den letzten ausgewählten Kalender drin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
  9. Deichschaf, 25.08.2009 #9
    Deichschaf

    Deichschaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Scheint so. Man kann "Eigener Kalender" wohl auch nicht deaktivieren.


    Oh, wie hast Du das geschafft?
    Bei mir kommt immer wieder "Eigener Kalender" :-/
     
  10. chrisonline, 25.08.2009 #10
    chrisonline

    chrisonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Ich habe den Kalender "Eigene Kalender" ausgewählt im Menü "Kalender" und dann einmal beim Eintrag eines Termines den anderen ausgewählt!

    Und jetzt wenn ich wieder NEU sage dann ist oben schon der letzte ausgewählt!
     
  11. Appendix-Ursus, 06.09.2009 #11
    Appendix-Ursus

    Appendix-Ursus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe das Forum durchgeschaut, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu deppert, aber meines Erachtens klappt bei mir irgendwas mit dem Sync zwischen dem Google-Kalender und dem Hero-Kalender nicht. Ich habe da mal ein wenig recherchiert. Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich ihm dankbar.

    Von Google-Kalender aus betrachtet :

    Google Termin Eintrag
    ->kommt ins Hero

    Termin wird in Google gelöscht
    ->Info kommt ins Hero (sprich wird auch beim Sync dort gelöscht)

    Termin wird in Google geändert
    ->wird im Hero angepasst

    Termin wird im Hero gelöscht
    ->keine Änderung in Google

    Dieser Termin wird in dann in Google geändert
    -> kein Eintrag im Hero

    Ein neuer Google Termin wird im Hero geändert
    ->wird in Google EINMALIG angepasst



    Vom Hero ausgehend :
    Termin wird im Hero eingetragen
    ->kommt nach Google

    Der Termin wird im Hero geändert
    ->keine Reaktion in Google

    Der Termin wird im Hero gelöscht
    ->keine Reaktion in Google

    Der Termin wird in Google geändert
    ->kein Eintrag ins Hero

    Ist das jetzt ein Problem vom Hero oder von Google?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe

    Ciao
    Volker
     
  12. proell, 06.09.2009 #12
    proell

    proell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Hallo,

    komme mit dem Hero-Sense-Kalender nicht klar. Unter anderem fehlt mir die Wochenansicht. Ist es mögich, den original Android Kalender von Google zu installieren, wie er auch auf den anderen Standard Android-Phones läuft?
    Der Umweg über den Browser und die mobile Calendar-Version mit Gears ist auch unbefriedigend.

    Habe im Android Market nichts gefunden.

    Danke für eure Hilfe und Grüße!

    Pröll
     
  13. jenser, 07.09.2009 #13
    jenser

    jenser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Hi,

    die Wochenansicht vermisse ich auch. Bin schon am überlegen, ob ich selbst eine programmieren soll. Aber vielleicht geht's ja auch irgendwie?? Bin mal auf Antworten gespannt.

    Grüße,
    Jenser
     
  14. chr1s, 07.09.2009 #14
    chr1s

    chr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ja, es ist möglich den Calendar zu installieren, doch nur, wenn Du Dein Handy rootest. Wenn Du das noch nicht getan hast, findest Du hier Hilfe: http://www.android-hilfe.de/root-ha...mobile-g2-touch/4789-how-htc-hero-rooten.html

    Hier findest Du dann Informationen darüber, wie Du den originalen Kalander installierst: Default Android Calendar - xda-developers

    Liebe Grüße,
    Christian
     
  15. Stoiker, 09.09.2009 #15
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Bei mir klappt das Synchronisieren auch nicht richtig. Ich bekomme den Geburtstagkalender aus Google nicht aufs Hero. Der will den nicht übernehmen. Anscheinend ist das ganze nicht ausgereift. Gibt es durch das kommende Update Änderungen beim Kalender?
     
  16. sharki, 09.09.2009 #16
    sharki

    sharki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi
    Na ich hänge mich mal dran. Mit dem Kalender bin ich noch garnicht so weit !
    Aber bei den Kontakten werden die Standartgruppen Friend, Familie und Mitarbeiter nicht auf das Hero übertragen.

    Bug oder future :)

    Grüße
     
  17. blueflam3, 09.09.2009 #17
    blueflam3

    blueflam3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Die Standardgruppen werden nicht gesynct was die Kontakte betrifft (war am G1 auch so). Warum auch immer - einfach neue Erstellen mit denen geht es reibunngslos.

    Die Kalenderproblematik - ich habe heute eine G2 in betrieb genommen und kann die Probleme bestätigen - ich hoffe das wird zügig gefixt. Am G1 geht es einwandfrei.


    Gruss Blue
     
  18. toellby, 27.10.2009 #18
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hoffe, ich bin hier richtig:

    Also: Ich hab meinem Google Account einen Kalender hinzugefügt, in dem ich einzelne Leute eingeladen und freigegeben habe (Basketballverein, zur Koordination der Anschreiber etc.), in diesen Kalender habe ich online in meinem Google-Konto diverse Termine hinzugefügt.
    Dummerweise taucht dieser Kalender in meinem Telefon nicht auf.
    Die Datensynchronisierung habe ich gecheckt, die läuft. Ausserdem habe ich zwei weitere Kalender abonniert, 1. deutsche Feiertage, 2. Termine 1. FC Kaiserslautern.
    Der erste Kalender (deutsche Feiertage) wird angezeigt, der zweite nicht.

    Woran liegt das?
    Kennt jemand das Problem?
     
  19. Nepomuk, 27.10.2009 #19
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Du hast aber in den Einstellungen (Menütaste im Kalender drücken) auch die Kalender aktiviert?
     
  20. toellby, 27.10.2009 #20
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, klar, da tauchen die Kalender ja gar nicht auf...
     

Diese Seite empfehlen