Suche passenden Kalender für Android

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeikSchau

HeikSchau

Neues Mitglied
5
Hallo alle zusammen,

könnt ihr vielleicht auch einen Kalender empfehlen der Tages- und Wochenansicht sowie eine Ansicht über alle Termine der nächsten Tage (zum beliebigen durchscrollen) anzeigt und der mehrere Kalender (Familie, Arbeit, privat ect) unterstützt?

Danke erstmal im Voraus

Gruß
Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Ich nutze den Fossify Calendar aus dem FDroid. Aber nur das Monats-Widget. Kannst ja mal schauen, ob du den auf deine Bedürfnisse zuschneiden kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
@HeikSchau Bei dem Thema bin ich auch noch mitten in der Lösungsfindung.
Oft wird auch Outlook und deren Kalender System übergreifend ins Spiel gebracht.
Aber wie geschrieben, ich suche auch noch nach der idealen Lösung abseits vom iPhone.

Der aCalendar(+) erfüllt die genannten Bedingen problemlos und sieht auch noch gut aus.

• Danke
Reaktionen: Cappolino, holms und prx
  • Danke
Reaktionen: Lokfuehrer
Pagnol schrieb:
Der aCalendar(+) erfüllt die genannten Bedingen problemlos und sieht auch noch gut aus.
Sehe ich auch so.

CalenGoo geht auch noch. Sehr leistungsfähig, aber auch einiges nach Wunsch dann einzustellen.

Die Empfehlung von aCalendar+ kann ich nur unterstreichen, nutzen wir seit vielen Jahren. Und dazu noch Todo Agenda - Apps on Google Play als Widget (das aCalendar+ Widget ist mir nicht flexibel genug).

@rfk Wegen Widget: Die Aufgaben sieht man dann aber nicht auch im Kalender bei aCalendar?
Und Synchronisation über mehrere Geräte hinweg?

misy2002 schrieb:
Hallo zusammen,
ich nutze gemeinsam mit meiner Frau den "onecalendar": One Calendar - Apps on Google Play seit einigen Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Der ist wirklich gut und zeigt auch die Geburtstage aus den Kontakten an, was der Google Kalender leider nicht mehr macht.

• Danke
Reaktionen: misy2002
@holms, bin mir nicht sicher, was du meinst. Todo Agenda ist nur ein Widget für Kalender (und mutmaßlich Aufgabenlisten), die von Android synchronisiert werden. Ich nutze es nur für Ersteres.

@rfk Die Frage ist, wo Todo Agenda Aufgabenlisten herholt und speichert.

Ich will beispielsweise im Kalender auch die Aufgaben des Tages mit Fälligkeit und xx Uhr sehen. Das meine ich.

Also bei mir sind es die Google-Kalender, auf die auch aCalendar+ und die Standardkalenderapp zugreifen. Aufgaben nutze ich an dieser Stelle nicht. Probiers doch einfach aus, ist doch kostenlos. Im Zweifelsfall mal beim Entwickler nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenfalls acalendar+ empfehlen. Habe vorher den OneCalendar genutzt aber acalendar+ gefällt mir nochmal besser. Nutze da mehrere Google Konten und verschiedene Kalender. Alles gar kein Problem.
Für Aufgaben verwende ich tasks.org.