1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Kalender in einem google Account syncen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von lok83, 16.04.2012.

  1. lok83, 16.04.2012 #1
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,
    habe mein Galaxy S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Google-Account angegeben.
    Der Account hat meinen Kalender und einen zusätzlich freigegebenen Kalender einer anderen Person.

    Leider sehe ich diesen abonierten Kalender nicht im Galaxy S, sondern nur auf dem PC im Firefox bei meinen Google Kalendern.

    die m.google.com/sync Seite funktioniert ja leider nicht mehr für Androids, nur noch für iphones.

    Wie bekomme ich also den 2. Kalender nun hinzu? Die Daten aus dem "Kalender synchronisieren" Prozess löschen habe ich auch schon versucht.

    Das Selbe Problem habe ich auch auf meinem Galaxy S Plus mit einem anderen Google Account.

    Vielen Dank
    Lukas
     
  2. extralife, 16.04.2012 #2
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    lässt du dir den abonnierten k. auch in der kalender app anzeigen?

    schau mal (k-app) unter einstellungen kalender ... dort kannst du ab-/anwählen
     
  3. lok83, 16.04.2012 #3
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Nutze den Standard-Kalender von I9000 und I9001.
    Wenn ich auf Kalender -> Einstellungen -> Kalender gehe, dann wird er dort nicht angezeigt.
    Daher kann ich keinen Haken setzen und damit nicht syncen.

    Muss ihn also erst mal zur Auswahl bekommen...
     
  4. extralife, 16.04.2012 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    falls nicht aktiviert, mal autosync aktivieren

    dann unter apps bei "kalenderspeicher" die daten löschen

    rebooten

    warte ein wenig und schau dann nochmal
     
  5. lok83, 16.04.2012 #5
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hab es geschafft.

    beim I9000 hat es geholfen, dass ich den automatischen Sync zuerst ausgeschaltet und dann die Daten von folgenden Anwendungen gelöscht habe:
    Google Kalender synchronisieren
    Kalender
    Kalenderspeicher

    Beim I9001 hat es nicht geholfen. Als ich aber auf dem PC im Internet gesehen habe, dass dort der Google Kalender nicht angehakt war, habe ich ihn dort aktiviert. Danach wurde er nach löschen der oben genannten Daten auch im I9001 Kalender sichtbar.

    Jetzt muss ich es nur noch für das iPhone schaffen
     
  6. GblubbR, 04.05.2012 #6
    GblubbR

    GblubbR Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.05.2011

Diese Seite empfehlen