Mehrere SMS-Entwürfe ...

T

tarki

Gast
Zitat von Kamikaze01
Habe die Lösung gefunden *freu*

Wenn ich eine SMS tippe und keinen Empfänger eingebe, kann ich bei meinem Spica auf die "Home" Taste drücken um komplett aus dem SMS Programm raus zu kommen - DANN SPEICHERT ES DIE SMS EINFACH ALS ENTWURF
Wenn ich aber die "Zurück" Taste drücke, um wieder zu den verschiedenen SMS Kontakten zu gelangen, wird die SMS gelöscht weil sie keinen Empfänger hat *LoL*

Naja... ist jedenfalls mal eine Lösung für mich

-----------------------------------------------------------------------

für mich und mein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) dürfte diese Lösung nicht funktionieren oder ich schaffe es als erstmalige Smartphone-Benutzerin technisch nicht! :cursing: :mad:

Ich kann Entwürfe nur konkreten Kontakten zuordnen, möchte aber, dass ich einen „allgemeinen“ Entwurf speichern kann, den ich später an mehrere verschicke oder noch laufend korrigiere. Bis jetzt habe ich mir so geholfen, dass ich unter irgendeinem Kontakt den Entwurf gespeichert habe, dann habe ich ihn jeweils kopiert und an verschiedene Empfänger geschickt. Das kann aber keine Dauerlösung sein, da war mein Nokia ja schon vor Jahren flexibler. Bitte um Hilfe, kann nicht glauben, dass ich diesen Rückschritt akzeptieren muss.

Danke im Voraus für Euren Support!
Tarki
 
Ich empfehle die App "Go SMS Pro"(kostenlos im Market).Da funktioniert es wie ganz oben beschrieben.Die App ist um einiges komfortabler als die Stockapp und man kann auch noch die gute alte Ordnerstruktur einstellen.
Mfg chika
 
Hi chika,

allerherzlichsten Dank für diesen Tipp!!! Werde es gleich versuchen. Ich krieg' meine Ordnerstruktur wieder. Jippi!

Wollte es gerade versuchen, aber dass ich da Berechtigungen u.a.
- zum ändern/löschen des Speichers
- MMS/SMS Schadsoftware kann meine SMS/MMS überwachen/löschen?
- Telefonnummern können ohne meine Einwirkungen angerufen werden?
- Telefonstatus und ID lesen?
- kann Kontaktdaten lesen und sensible Log-Daten auslesen ...


etc geben soll? Da wird mir mulmig dabei, da traue ich mich nicht drüber. Was kann ich davon halten bzw. wie ernst muss ich das nehmen???

LG
Tarki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi chika,

wieder einmal lieben Dank aus Wien, link ist sehr aufschlussreich!

LG
tarki
 
Hi, bin auch von Nokia auf Galaxy splus umgestiegen, aber von dem mitgelieferten SMS-app "Nachrichten" enttäuscht.
Bei allen älteren Handys konnte ich Entwürfe speichern und beliebig aufrufen, um sie an verschiedene Kiontakte zu versenden.
Beim Splus sehe ich auch nach der zurück-Taste zwar den Hinweis "als Entwurf gespeichert", in der Nachrichtenübersicht stehen aber zu diesem Kontakt nur die geführten Gespräche bzw. Meldungen, nicht aber die Entwürfe.

In verschiedenen Foren habe ich schon geblättert und erfahren, dass man immer wieder andere Apps nutzen soll (z.B. handcent), aber das Nachrichten-App muss doch für diese einfachen Dienste auch in der Lage sein.
wer weiß Rat?
striker523
 
Am sinnvollsten vermutlich, wenn Du die Frage im Forum-Bereich des "S Plus" stellst... ;)

Aber: warum "muss" das S Plus dazu in der Lage sein mit Bordmitteln, nur weil ein Nokia es konnte?!?
Aus dem bisherigen Thread hier geht doch eigentlich deiutlich hervor, dass es wohl NICHT geht...

Das ist eben der Unterschied zwischen Symbian und Android: Android muss, oder besser KANN man erst noch nach eigenen Wünschen anpassen....und dazu stehen massenhaft sehr gute KOSTENLOSE Apps zur Verfügung...

Man muss eben erst etwas Zeit hinein investieren....hat dann aber auch ein wirklich individuelles Phone ;)

Es lohnt sich also...
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.079
Nobby1960
Nobby1960
R
Antworten
3
Aufrufe
2.069
Nobby1960
Nobby1960
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
16
Aufrufe
2.468
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten