1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrfach "Google-Kontakt" in einem Kontakt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Hugo Highsticking, 26.07.2010.

  1. Hugo Highsticking, 26.07.2010 #1
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Mir ist keine bessere Beschreibung für den Titel eingefallen und entsprechend schlecht waren daher auch meine Suchergebnisse ;)

    Aber vielleicht kennt jemand das Phänomen, oder besser, vielleicht weiß einer, wie man es los wird:

    Und zwar habe ich vorhin einige Kontakte über Google Mail im Browser bearbeitet. Inzwischen sind sie auf meinen Milestone synchronisiert. Wenn ich jetzt aber am Handy einen dieser Kontakte bearbeite, tauchen die Felder "Google-Kontakt" samt Namen, Nummern, etc. mehrmals untereinander auf.

    Wie kann das und wie werde ich die überflüssigen Felder wieder los?
     
  2. mr.green, 26.07.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Wenn du die Kontakte im Handy doppelt hast, dann sollten sie auch im Webinterface mehrfach vorkommen. Sollte dies der Fall sein kannst du diese entweder löschen oder eleganterweise zusammenführen. Einfach im Webinterface auf Kontakte und dann rechts auf
    "Sie haben doppelte Kontakte?
    Wir helfen Ihnen beim Suchen und Zusammenführen doppelter Kontakte.
    Doppelte Einträge suchen"

    klicken. Das sollte klappen.
     
  3. Hugo Highsticking, 26.07.2010 #3
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Nein, ich habe ja keine Kontakte doppelt. Wenn ich am MiSt einen bearbeite, steht sozusagen "Google-Kontakt" als Überschrift über den Feldern "Name" etc. Als letztes Feld "Mehr" oder so ähnlich und dann sollte ja maximal noch die Überschrift "Facebook-Kontakt" kommen, sofern gesynct. Aber unterhalb von "Mehr" steht dann wieder Google-Kontakt mit allen Feldern. Und das gerne auch noch ein drittes Mal...

    Ich hoffe man versteht mich jetzt :D
     
  4. Ketchup, 26.07.2010 #4
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Versuch mal, die Daten der Apps "Kontakte" und "Kontakte-Speicher" zu löschen.
    Enstellungen > Anwendungen verwalten > Filter: Alle

    Danach sollten die wieder synchronisiert werden, vll. geht das dabei weg.
    (Zur eigenen Sicherheit würde ich mir vorher aus GMail n Backup ziehen, just in Case)
     
    Hugo Highsticking bedankt sich.
  5. Hugo Highsticking, 27.07.2010 #5
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Das war es leider auch nicht. Trotzdem danke!

    EDIT: Kommando zurück, das scheint es doch gewesen zu sein. Die Synchro war scheinbar nur noch nicht fertig, obwohl das Symbol in der Statusleiste bereits weg war.

    Daher nochmal DANKE!
     

Diese Seite empfehlen