1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Ace wacht immer wieder aus dem Sperrmodus auf!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von ILoveMyAce, 04.01.2012.

  1. ILoveMyAce, 04.01.2012 #1
    ILoveMyAce

    ILoveMyAce Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo,

    Ich habe mir zu Weihnachten das Samsung Galaxy Ace geholt. Nun stellte ich gestern abend fest das es immer wieder aus dem Stand-By Modus aufwacht ohne das ich was mache. Sehr mysteriös. Könnt ihr mir helfen?

    LG Alex
     
  2. Frigo2010, 04.01.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo und Willkommen im Forum

    Das kann an installieren Apps (Programmen) liegen, überprüfe deine
    selbst installierten Apps.

    Sachen wie Batterie App, Task Manager usw können das auslösen!


    Gruß

    Frigo
     
  3. *Struppi*, 04.01.2012 #3
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    wenn du meinst, dass das handy im akkudiagramm anzeigt, dass es alle paar stunden kurz aus dem deep-sleep erwacht, das kann auch einfach ein von dir eingestelltes synchronisationsintervall einer app sein.

    oder versteh ich da was falsch? ich weiß nicht genau was du mit "sperrmodus" meinst.
     
  4. ILoveMyAce, 04.01.2012 #4
    ILoveMyAce

    ILoveMyAce Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Na wenn ich den Bildschirm gesperrt habe. Aber wie kann der Task Manager das auslösen? Eine Batterieapp hatte ich mal aber habe ich wieder gelöscht weil ich es unnötig finde. Kann das an der Taschenlampe-App liegen?, weil da kann man den akkustand sehen.

    LG Alex
     
  5. SG Ace Tom, 04.01.2012 #5
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    syncronisation eingeschaltet, dann schalt sie aus
    ich glaub nicht dass es an der taschenlampen app liegt
    taskmanager -> taskkiller

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Frigo2010, 04.01.2012 #6
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Wie Tom schon schreibt, eher so Apps wie Taskiller/manager oder Apps die ab und zu in die Statusleiste schreiben bzw melden!
     
  7. ILoveMyAce, 06.01.2012 #7
    ILoveMyAce

    ILoveMyAce Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Also ich hab jetzt mal die Taschenlampe gelöscht weil dort ja eine Baterieanzeige ist. Trotzdem wacht es immer noch auf. Also kann es ja daran nicht liegen. Kann es eventuell an Facebook liegen?
     
  8. wiesi_at, 06.01.2012 #8
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Wie hast du den Festgestellt das es "aufwacht"? Die Erklärung was dein "Sperrmodus" genau ist fehlt immer noch. Was verbaucht am meisten Akku laut den Einstellungen?

    Ausserdem gab es schon ein paar Tipps - bisher hast du ja nur deinen eigenen "Tipp" befolgt.
     
  9. ILoveMyAce, 06.01.2012 #9
    ILoveMyAce

    ILoveMyAce Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Synchronisation ist bei mir ausgeschaltet.
    Bemerkt habe ich als ich abends ins Bett gegangen bin und dann hat es aufgeleuchtet. Eine Nachricht habe ich nicht bekommen.
     
  10. wiesi_at, 06.01.2012 #10
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Was ist mit dem Akkuverbrauch in den Einstellungen? Hast du sonst noch Programme die mehr Akkulaufzeit und ein schnelleres System versprechen installiert?
     
  11. ILoveMyAce, 06.01.2012 #11
    ILoveMyAce

    ILoveMyAce Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Nein habe ich nicht installiert. Größten Teils ist mein Telefon im Stanby, 57%.
     
  12. wiesi_at, 06.01.2012 #12
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ist zwar ärgerlich weil mit Arbeit verbunden aber setz einfach mal auf Werkszustand zurück. Installiere dann deine Apps mit etwas zeitlichem Abstand und schau bei welcher der Fehler wieder auftritt. Wenn es von Anfang an so ist könnte auch das Handy selbst einen Defekt haben.
     
  13. flo-95, 06.01.2012 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    passiert das öfters oder immer nur einmal nach dem Sperren des Screens?
     
  14. Wave0906, 07.01.2012 #14
    Wave0906

    Wave0906 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo,

    ich habe bei meinem Ace folgendes feststellen können:
    Immer nach dem Einschalten des Handys, wenn es anschließend unbenutzt und mit gesperrten Tasten auf dem Tisch liegt, kann ich beobachten, dass das Display ca. alle 10 Minuten 5 x kurz aufleuchtet, und das ganze so etwa 6 x und dann 'gibt es auf' und für den Rest des Tages ist Ruhe.

    Bei mir ist zur Zeit das Internet am Handy nicht dauerhaft an, da ich noch keine Datenflat habe, sondern nur per Wlan nach Bedarf.
    Nun könnte ich mir vorstellen, dass irgendeine App nach dem Einschalten des Handys versucht, sich mit dem Internet zu verbinden, und weil es nicht geht, halt mehrere Male. Daraufhin habe ich sofort Wlan angeschaltet und prompt hat das Display nur noch 1 x aufgeleuchtet und in der Statusleiste hatte ich eine Benachrichtigung (Stern mit rotem Punkt/Werbebenachrichtigung).

    Durch die Suche bin ich dann darauf gestoßen, dass manche Apps solche Werbebenachrichtigungen (AirPush) verursachen und habe mit dem 'AirPush Detector' auch eine Live Wallpaper als Übeltäter ermitteln können. Danach war sofort Ruhe und ich hoffe, mein Problem ist nun gelöst ... werde es aber noch weiter beobachten.

    Gruß Wave0906
     
  15. ILoveMyAce, 07.01.2012 #15
    ILoveMyAce

    ILoveMyAce Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ich habe mir mal den hier genannten Air Push Detector heruntergeladen und momentan tritt dieses problem nicht mehr auf. Ich neobachte aber den Fall weiter und wenn es doch wieder angehen sollte werde ich es auf Werksteinstellungen zurücksetzen.

    Danke erst einmal.
    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen