Mein Acer Liquid (E) Eclair 2.1 Preview anhand neuer Beta Software

Super, danke. Habs jetzt hinbekommen.
:D
 
Am Anfang war ich mit der Geschwigkeit gar nicht zufrieden, aber dann habe einen Wipe gemacht und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann ich nur jedem empfehlen!
 
Cool. Freut mich zu hören dass es anscheinend schon ganz vernünftig läuft.

Postet doch bitte wenn euch jetzt trotzdem noch Fehler aus dem Bug-Thread auffallen.
 
m106 schrieb:
Am Anfang war ich mit der Geschwigkeit gar nicht zufrieden, aber dann habe einen Wipe gemacht und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann ich nur jedem empfehlen!

Meinst du mit wipe einen Hard Reset? Oder vielleicht auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Ist beides auch glaube ich das selbe. Oder doch nicht?

Also auch nach Tag 2, ist mir nichts aufgefallen, was diese Firmware nicht alltagstauglich machen würde. Fehlt eben nur noch etwas der Speed von der 2.000.16.

Und das mit dem Multitouch kann ich auch nochmal bestätigen. Da ist denke ich mal die gleiche Hardware wie im Nexus One, HTC Desire und bestimmt auch in anderen HTC Geräten verbaut. Nur der Droid/Milestone hat genauso hochwertige Multitouch Sensoren wie das iPhone.
ABER
In Multitouch Alltagssituationen fällt dieses Problem eigentlich gar nicht auf, eigentlich nur wenn man es bewusst provoziert.

Ich habe auch den 1. Post nochmal etwas ergänzt und überarbeitet.
 
***
sry...wurde schon gefragt und beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
VooDoo7mx schrieb:
Meinst du mit wipe einen Hard Reset? Oder vielleicht auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Ist beides auch glaube ich das selbe. Oder doch nicht?

Dazu habe ich noch den Dalvik Cache Wipe gemacht. Das ist denke ich der Unterschied. Seitdem läuft das System fast so schnell wie 2.000.16 und kaum noch Ruckler.

Einen Bug habe ich gefunden, der mich extrem stört. Das haptische Feedback stellt sich nicht ab, wenn man es im Menü abwählt.
 
Was genau ist dieser Dalvik Cache und wie funktioniert das?
Ist das dieses delete Data Cache im Bootloader Menu?
 
Den Dalvic Cache kannst du wipen, wenn du root hast!
Genau darin liegt mein Problem: Das Flashen des neuen Roms hat wunderbar funktioniert. Jetzt möchte ich allerdings rooten, um die EvilEclair zu installieren.
Hab nach dieser Aneitung gerootet: HOW TO INSTALL ECLAIR 2.1 COMMUNITY ROM FOR COMPLETE NOOBS! - Android @ MoDaCo was auch sonst immer gut geklappt hat. Jetzt bleibt allerdings nach dem Anfangslogo der Bildschirm dunkel, das Liquid scheint aber weiter zu starten. Gibt es vielleicht ne neue Superbootversion für das neue Rom?
Jemand sonst ne Idee?

Gruß
 
Jou keine Superboot, aber eine neues Recovery Image. Du musst die 0.4.3 runterladen und flashen. Dann klappt es.

http://code.google.com/p/acer-liquid-malez-recovery/

Achja und du kannst die aktuelle evil D: nicht über die neueste bin flashen, weil die 1.9er Evil noch für die alte geleakte Firmware ist!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: josoli, pentagrave und s9gg9
VooDoo7mx schrieb:
Von Acer Seite hat man die Roadsync Programme weggelassen. Für mich kein Verlust, da ich sie nicht genutzt habe.

Angeblich kann ja Android ab 2.0 von sich aus mit MS Exchange syncen (Active Sync Support) kann das wer bestätigen, bzw. schon jemand mit der neuen Leak Rom ausprobiert ob Sync mit Exchange eventuell ohne Roadsynk funzt?

Roadsync funktioniert derzeit ja noch nicht mit Android 2.x deshalb wirds hier auch nicht dabei sein. Eine Möglichkeit mit Exchange zu Syncen ist für mich allerdings "lebenswichtig" da ich das Liquid beruflich nutze und auf mein Exchange Konto zugreifen muss.

lg michi
 
Hallo,
habe mal eben kurz getestet, also bei mir funktioniert der Exchange-Zugang mit dem Standard-Email Programm. Allerdings habe ich nur die E-Mails getestet. Wenn Du was bestimmtes wissen willst, einfach hier rein schreiben und ich teste es.

ciao
Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: rubberduck34
hi,

super das klingt ja mal gut.

Mir geht eigentlich "nur" um Mail, Kontakte und Kalender Sync mit Exchange. Aufgaben verwende ich eigentlich nie. ist daher (zumindest für mich) nicht wichtig, daß die auch gesynct werden.

lg michi
 
Kann bitte jemand nachschauen, ob beim WLAN jetzt "WPA-Enterprise" zur Verfügung steht (neues WLAN hinzufügen)?
 
Also Kontakte gehen auch aber der Kalender ist bei mir nur mit dem Google-Kalender verknüpft. Aber vielleicht weiß jemand anderes ob der Kalender auch mit dem Exchange funktioniert.
 
Dave_D schrieb:
Kann bitte jemand nachschauen, ob beim WLAN jetzt "WPA-Enterprise" zur Verfügung steht (neues WLAN hinzufügen)?

Unter Sicherheit steht nur:
Keine
WEP
WPA/WPA2-PSK
802.1x Enterprise
 
  • Danke
Reaktionen: Dave_D
rubberduck34 schrieb:
Angeblich kann ja Android ab 2.0 von sich aus mit MS Exchange syncen (Active Sync Support) kann das wer bestätigen, bzw. schon jemand mit der neuen Leak Rom ausprobiert ob Sync mit Exchange eventuell ohne Roadsynk funzt?

Roadsync funktioniert derzeit ja noch nicht mit Android 2.x deshalb wirds hier auch nicht dabei sein. Eine Möglichkeit mit Exchange zu Syncen ist für mich allerdings "lebenswichtig" da ich das Liquid beruflich nutze und auf mein Exchange Konto zugreifen muss.

lg michi
Falls du dem Exchange Kalender nutzen willst, hast du ab 2.1 ein Problem, da der eingebaute Client nur Kontakte und Emails synchronisiert. Allerdings kostet Roadsync auch nur 9,99 $.
 
roadsync währ eh ok, allerdings funktioniert es laut hersteller bisher noch nicht bei eclair. Aber vielleicht schaffens die Herr und Damenschaften von Dataviz ja in naher Zukunft Roadsync am Eclair zum Laufen zu bekommen.
 
Hat schon mal jemand diesen CorpCal.apk ausprobiert um damit den Kalender zu syncen?
 
so habs jetzt gewagt.
Roadsync funktioniert solala mit dem eclair (Kontakte Synk funktioniert nicht rest schon). Ich hab jetzt Kalendersync mit Roadsync und Mail und Kontakte mit Android.
Ich hab im Moment nur das Problem, daß teilweise die Namen nach Vornamen und teils nach Nachnamen sortiert sind.
Interesanterweise zeigts mir die "richtig" sortierten Kontakte im Format "Nachname, Vorname" an und die "Falschen" im Vormat "Vorname Nachname" obwohl ich alle Kontakte im Outlook gleich abgespeichert habe.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.690
Flinkfritz
F
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.554
mcconner
mcconner
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
Zurück
Oben Unten