1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Desire geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von lyuba, 11.06.2012.

  1. lyuba, 11.06.2012 #1
    lyuba

    lyuba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Also ich hatte gestern Geburtstag und war mit Freunden Boot fahren, das Boot ist umgekippt und ich hatte das Handy in der Hand, die ich gleich nach oben streckte. Das Handy ist nicht ins Wasser gefallen wurde nur angespritzt.
    NAchdem ich zum Ufer zurück geschwommen bin (mit dem ausgestrecktem Arm) war mein Handy aus. Ich habs angemacht und es ging gleich wieder aus (Wasserschaden war und ist nicht sichtbar). Wenn ichs jetzt, nachdem ichs getrocknet habe, anmache gehts nicht an sondern der Leuchter oben rechts blinkt erstmal blau/rot/gün und dann nur rot/grün solange bis ich den Akku wieder raus hole. Meine Frage ist, ob ich das Handy reparieren kann oder ob ich ein neues kaufen soll.
    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten
     
  2. ulixes, 11.06.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Leg alles in Reis. Das bewirkt Wunder.
    Sonst kannst Dus einchicken, sofern Du nicht an der Software rumgespielt hast.
     
  3. Deerhunter, 11.06.2012 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hi,

    woran hast Du erkannt, dass es keinen Wasserschaden hat? Das sieht man erst, wenn man es zerlegt. Oder an den Feuchtigkeitssensoren.
    Reis hilft eher wenig bei Feuchtigkeit im Gerät. Damit Reis etwas Feuchtigkeit zieht, müsste man ihn erst heiss trocknen und dann mit dem Gerät unter Luftabschluss in ein Gefäss geben. Ansonsten zieht er die ganz normale Luftfeuchtigkeit und ist dadurch ruckzuck gesättigt.
    Wenn man es sich zutraut, kann man das Gerät zerlegen und die einzelnen Teile mit dem richtigen Alkohol reinigen und dadurch auch gleich trocknen.
     
  4. lyuba, 11.06.2012 #4
    lyuba

    lyuba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ich erkenne es nicht wirklich da ich es nicht zerlegt habe, ich mein nur, dass das handy keine sichtbaren wasserschaden hat (display, kamera...)
    Ich trau mich schon es zu zerlegen und in alkohol zu tränken, aber ich versteh denn sinn dahinter nicht wirklich
     
  5. ulixes, 11.06.2012 #5
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Warum empfiehlst Du Alkohol? Das ist mir neu. :)
     
  6. lyuba, 11.06.2012 #6
    lyuba

    lyuba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    wie kann ich mir ne neue Software drauf laden ohne das handy anzumachen?
     
  7. ulixes, 11.06.2012 #7
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Als erstes musst Du zusehn das Du noch in den Bootloader kommst.
    Dazu im aussgeschaltetem Zustand :D Volume- und Power gleichzeitig lang drücken. Dann sollte ein weißer Screen mit skatenden Androiden am unteren Bildschirmrand kommen.
    Berichte was geschieht ;)
     
  8. lyuba, 11.06.2012 #8
    lyuba

    lyuba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    ich habs schon ausprobiert und es passiert nichts neues, das handy zeigt auf alles die selbe reaktion mit dem blinken... egal ob ichs einfach anmache, versuche in bootloader reinzukommen oder auch nur das ladekabel anschließe
     
  9. ulixes, 11.06.2012 #9
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ok, dann führt kein Weg an der Reis- oder Alkoholmethode vorbei, obwohl ich Dir sowieso auf jeden Fall geraten hätte, dass Du nicht an der Software herumbastelst! Denn für Dein Problem ist mit Sicherheit nicht die Software verantwortlich, sondern leider Gottes die Hardware. Hättest Du jetzt auch noch die Software modifiziert, hättest Du auch keine Garantie mehr.
    Daher, falls keine der o.g. Methoden anschlägt, das Handy einschicken (sofern noch Garantie) und den Leuten von HTC oder wen auch immer vormachen, es wäre aus heiterem Himmel passiert. (Denn ich glaube auch Wasser-/Feuchtigkeitsschäden gibt es keine Garantie, bin mir aber wie gesagt nich 100%ig sicher)

    Gruß, ulixes :)
     
    lyuba bedankt sich.
  10. lyuba, 11.06.2012 #10
    lyuba

    lyuba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Also Garantie hab ich zwar noch drauf, aber es bringt nichts es einzuschicken, da die Garantie gleich weg ist sobald man das Handy aufschraubt und die komischen Void Aufkleber entfernt und das hab ich. Ich könnte zwar Neue draufkleben, aber im Handy drinen sind ganz viele Wasserplättchen verfärbt, also merken die, dass es ein Wasserschaden ist.
    Mit dem Reis hab ich es schon ausprobiert, aber nicht mit Alk., soll ich das ganze Handy in Einzelteile auseinander schrauben und dann jedes einzeln eintauchen oder wie soll ich´s machen?
    Vielen Dank fr die Hilfe!!
     
  11. ulixes, 11.06.2012 #11
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Das mit dem Alk ist mir etwas suspekt.
    Ich hoffe das Deerhunter uns das noch genauer erklärt ;)
    Das mit dem Reis hilft eigentlich fast immer. Min 24h drinnen lassen, in so viele Einzelteile wie möglich :D zerlegen. Allerdings musst Du vl googeln wie die Beschaffenheit des Reises sein muss, aber ich habe schon bei mehrern Leuten mit mehr Wasser im Desire :D gelesen, dass das mit dem Reis Wunder geholfen hat. Am besten lest man sich genauestens ein ;)
     
  12. lyuba, 11.06.2012 #12
    lyuba

    lyuba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ok ich kauf dann morgen Reis und und versuche es mit Alk. (alls ich etwas produktives im Internet darüber lese) :D
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe ich werde schreiben ob es hilft ;)
     

Diese Seite empfehlen