1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein DHD verschickt alle SMS doppelt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von superman83, 16.12.2010.

  1. superman83, 16.12.2010 #1
    superman83

    superman83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu Hier in dieses Forum und habe leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

    ich hab seid gestern das DHD und wenn ich SMS verschicke werden diese immer Doppelt zugestellt, ich kann einfach keinen Grund finden warum dies so ist.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem oder sogar schon eine Lösung????
     
  2. mittelhessen, 16.12.2010 #2
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Welche App benutzt du denn zum Versenden von SMS?

    Du testest das aber nicht etwa mit dir selber und Darstellung in Thread-Form bei der Standard-App ist die bekannt?
     
  3. superman83, 16.12.2010 #3
    superman83

    superman83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hey das ist ja mal eine schnelle Antwort :thumbup:

    das ist mein erstes Androit Smartphone!

    ich benutze das Nachrichten App was schon installiert ist und das die Darstellung wie ein Chat ist weiss ich.

    nur alle Freunden dennen ich eine SMS schicke sagen mir das sie doppelt ankommen so 1 Minute Zeitversetzt.
     
  4. mittelhessen, 16.12.2010 #4
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    OK, ich wollte mit der Rückfrage nur ausschließen, dass da irgeneine weitere SMS-App mit "reinfunkt" oder dir die "Chat-Darstellung" nicht bekannt ist und du deshalb beim Testen mit dir selber einmal die gesendete und einmal die empfangene SMS dargestellt bekommst.

    Wenn es aber tatsächlich so ist, dass die SMS bei anderen Leuten immer(?) doppelt ankommen, muss der Grund woanders liegen.

    Mehr weiß ich dazu aber leider auch nicht! :-(

    Ich würde da wohl erstmal die SIM in einem anderen Handy testen, um auszuschließen, dass es ein (temporäres Netz- oder SMSC-Problem) ist und weiterhin das DHD einfach mal vollständig neustarten (kein Schnellstart!).
     
  5. superman83, 16.12.2010 #5
    superman83

    superman83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Danke für die Antwort.

    also bis jetzt sind alle SMS doppelt angekommen.

    Die Simkarte ist nicht neu die war vorher in meinem Blackberry da hatte alles reibungslos funktioniert.

    sorry das ich so blöd Frage, aber wie soll ich das mit den Neustarten anstellen?
     
  6. mittelhessen, 16.12.2010 #6
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Menü>Einstellungen>Anwendungen>Schnellstart>(dort dann einen eventuell gesetzten, grünen Haken entfernen!), dann den Ein-/Ausschalter 2 Sek. gedrückt halten und "Neu starten" auswählen.

    (Bei einigen gebrandeten Handys (wie z. B. bei meinem), ist die o. g. Option allerdings sowieso wirkungslos. Da startet das Handy immer vollständig (d. h. der Schnellstart ist nur mit einem "Kniff" möglich).)
     
  7. superman83, 16.12.2010 #7
    superman83

    superman83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    ok ich werde das jetzt direkt mal probieren.

    bin mal gespannt......das ärgert mich ja jetzt das alles doppelt gesendet wird :lol:

    Aber danke schonmal für deine Hilfe!
     
  8. superman83, 16.12.2010 #8
    superman83

    superman83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    das funktioniert leider auch nicht :lol:

    die zweite SMS kommt immer 1 Minute später!
     
  9. superman83, 16.12.2010 #9
    superman83

    superman83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    ich habe jetzt mal ein anderes App runter geladen GOSMS damit scheint es jetzt zu funktionieren.

    aber das Standart App gefällt mir besser....hoffe es jemand eine Lösung für mich.
     
  10. b0uNz, 16.12.2010 #10
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Moin,

    Schau dir mal Handcent SMS an
    Handcent SMS - Android Apps im Test - AndroidPIT

    ist ne super sms app, vllt. funktionierts damit!

    lg
     
  11. Korny89, 16.12.2010 #11
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Löst das Problem auch nicht sonder umgeht es nur..

    Welche Provider hast du?
    Softwareupdate schon gemacht?

    Das hier hab ich noch auf die schnelle gefunden. Weiß nicht ob das auf dich zutreffen kann?!

    Zitat:
    ich kenne das Problem von WM5. Versucht es einmal so, das Ihr wenn Ihr bei einer SMS auf Senden drückt nichts macht (sprich das Programm offen lässt), bis Ihr die Sendebenachrichtigung bekommen habt, dann ist sie nicht doppelt verschickt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  12. superman83, 16.12.2010 #12
    superman83

    superman83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    ich habe BASE.

    Und die Software ist wohl auf dem Neustenstand.



    ich versuche das gleich mal mit dem Fenster auflassen.

    ich melde mich wieder...........

    wundert mich aber ...warum das sonst niemand hat.
     
  13. superman83, 16.12.2010 #13
    superman83

    superman83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Also die kommen immer noch doppelt obwohl die nur einmal versendet werden :-(

    ich versteh das nicht!
     

Diese Seite empfehlen