1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Erfahrungsbericht mit 2.0.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Gl05e, 23.01.2010.

  1. Gl05e, 23.01.2010 #1
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hallo, habe seit 3 Tagen die neue Firmware mit Root drauf.

    Die Software läuft wessentlich schneller wie die olle 2.0.0 Version die Apps werden schneller geöffnet und es erscheint alles einfach flüssiges.

    Habe mir dann gestern gedacht das ich mit auch den neuen Launcher installiere.
    Der neue Launcher bremst das System bishen aus, ist aber wirklich nur minimal, man merkt es aber.
    Durch die "neue" Optik ist das aber zu verkraften.

    Leider wurde mit der neuen Firmware immer noch nicht der Bug mit dem Mail Client und Zimbra behoben. Deshalb ich leider auf den K9 Client umsteigen müsste.
    Der Android Email client geht seit dem Update nicht mehr auf, folgende Fehlermeldung erscheint hier:

    Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet beendet.


    Fazit:

    Das Update hat sich für mich gelohnt, das System läuft im allgemeinen stabiler und "schneller", die neue Optik gefällt mir sehr gut.
     
    bonanza bedankt sich.
  2. os299, 23.01.2010 #2
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hörst du beim telefonieren noch ein Echo?
     
  3. Schui, 23.01.2010 #3
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    welches update jetzt? :D HK?
     
  4. DeeZiD, 23.01.2010 #4
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Der Choruseffekt ist bei mir nachwievor vorhanden. Ebenso wie das Problem der teilweise springenden Musikwiedergabe.
     
  5. Phame, 23.01.2010 #5
    Phame

    Phame Gast

    Also ich habe bisher auch keine probleme gehabt nur will mein stein seit heute morgen keine verbindung zum inet aufbauen. Also oben in statusleiste ist kein h oder e mehr. Restart bringt auch nix
     
  6. Wicki, 23.01.2010 #6
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,585
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Ich wüsste auch gerne, welche Version Du hast.
     
  7. Gl05e, 23.01.2010 #7
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hallo

    ja habe die Hong Kong version


    Die sprachqualität finde ich um einiges besser als früher...

    akkue hält auch bishen länger als zuvor.


    noch was, ich bin kein Linux freak kenne mich halt bishen damit aus, das update war für mich kein problem. hier im Forum findet man sehr gute Tut`s


    @Phame

    bei mir ist auch nicht immer ein E oder H da, sobald ich aber den Browser ausmache kommt es.

    Achja zum Browser:::


    der Browser ist jetzt sehr merklich schneller und läuft sehr flüssig. hat mich echt gewundert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
  8. Goddchen, 23.01.2010 #8
    Goddchen

    Goddchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hey, das gleiche habe ich auch seit heute morgen. ABER: ich hab immer noch 2.0 standard ohne irgendwas (root) drauf... hat also damit nichts zu tun. was da wohl los ist...
     
  9. Momo, 30.01.2010 #9
    Momo

    Momo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
  10. BBAlex, 30.01.2010 #10
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Momo bedankt sich.
  11. yaesudx, 31.01.2010 #11
    yaesudx

    yaesudx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Wie jetzt ich denke der ECHO Bug ist jetzt weg !! Das ist das allerwichtigste von allem kann das jemand mal bestätiegen ob das jetzt weg ist oder nicht verstehe einfach nicht wieso das hier niemanden juckt ? Geht garnicht dieses dämliche Echo wie kann man sowas auf den Markt bringen ??

    Und jetzt bitte kein "dann kauf dir doch ein anderes Gerät" ich mag das Milestone aber das Echo beim Telefonieren ist ein unding
     
  12. exxi, 31.01.2010 #12
    exxi

    exxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
    ECHO ist noch immer unverändert aber ich finde es gar nicht so schlimm.
    ich denke mal das ist ein hardware problem weil das ding ja über 2 mics. verfügt
     
  13. Phame, 31.01.2010 #13
    Phame

    Phame Gast

    höö wo sietzt denn das andere oO?
     
  14. exxi, 31.01.2010 #14
    exxi

    exxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
  15. Gl05e, 31.01.2010 #15
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    also bei mir ist das ECHO kpl. weg seit dem Firmware
     
  16. Toorop, 01.02.2010 #16
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo!

    Kann mir einer der 2.0.1 HK Nutzer beantworten, ob denn nun die Autokorrektur/Wörterbuch mit der Hardware-Tastatur geht?
    Oder gibt es irgendwo ein Changelog der 2.0.1 HK?

    Danke im Vorraus!
     
  17. charrazza, 01.02.2010 #17
    charrazza

    charrazza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Kann mich dem nur anschließen,
    seit dem HongKong Update ist alles super.
    Der Akku fällt teilweise schneller, kommt mir zumindest so vor, kann aber auch sein, dass das irgendein Programm ist.
    Menschen können mich verstehen und das ist das wichtigste Problem gewesen.
    Das Echo habe ich immer noch, jedoch bei weitem nicht mehr so stark und teilweise sogar ganz weg.

    Bis Motorola sein deutsches Update rausbringt, ist es ein guter Lückenfüller. Wenn das Update kommt, sprich zu Beginn meines nächsten Vertrags in 1,5 Jahren werde ich eh ein neues Telefon haben, das mit Sicherheit kein Motorola sein wird.


    Beste Grüße
     
  18. chrissi77, 01.02.2010 #18
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Und was ist mit der Autokorektur oder Wörterbuch mit der Hardwaretastatur unter HK 2.0.1?
     
  19. kamikaze2075, 02.02.2010 #19
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010

    Nein. Geht nach wie vor nicht.:p
     
    chrissi77 bedankt sich.
  20. Thyrus, 02.02.2010 #20
    Thyrus

    Thyrus Gast

    2.1 candidate
     

Diese Seite empfehlen