Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

webmichl schrieb:
Hmm...kennt jemand ne Möglichkeit, der Kamera die Geräusche abzugewöhnen? In den Einstellungen find ich gerade nix dazu...

Meinst du das fokus-piepen und den Auslösesound?
Die kann man loswerden, in dem man die "Klingeltonlautstärke" mit dem Lautstärke-Regler ganz runterdrückt.

Nach dem Knipsen halt wieder hochregeln.
 
Pandora schrieb:
So und nochmal ich :p

Wie erlange ich root Zugriff aufs milestone ?

Sehr geil, ich hab köstlich gelacht ;)

Appropo Root, wollte nuutsch nicht bei Cyanogen anrufen???:eek:
 
kap schrieb:
Meinst du das fokus-piepen und den Auslösesound?
Die kann man loswerden, in dem man die "Klingeltonlautstärke" mit dem Lautstärke-Regler ganz runterdrückt.

Nach dem Knipsen halt wieder hochregeln.

Hmm...OK - is aber etwas blöd, oder?
 
webmichl schrieb:
Hmm...OK - is aber etwas blöd, oder?

Man will's halt den Spannern erschweren, zum unbemerkten Schuss zu kommen.
 
webmichl schrieb:
Hmm...OK - is aber etwas blöd, oder?
Es gibt ja auch unzählige alternative Kamera-Apps im market. Kann leider keinen Tip geben, aber da sollte sich was gutes finden lassen.
 
Ach man bin halt noch etwas noobie was android angeht :p
 
janus_01 schrieb:
Sehr geil, ich hab köstlich gelacht ;)

Appropo Root, wollte nuutsch nicht bei Cyanogen anrufen???:eek:

:eek::eek::eek:

Der macht das nicht, steht schon in einem US Forum.
 
Der bisher einzige wirklich gravierende Bug auf meinem Milestone:

Flugmodus GSM (Netzbetreiber) Bug:

Wenn der Flugmodus an- und dann wieder ausgeschaltet wird, verliert das Milestone die Fähigkeit, GSM Netze zu finden und zu verwenden. Es werden dann nur noch UMTS Netze erkannt.

Auch ein Einschalten des 2G Modus bringt nicht viel: das Gerät kann dann zwar wieder GSM Netze finden, aber die Datenverbindung klappt nicht mehr. Telefonieren geht dann aber.

Die (bislang) einzige Lösung für das Problem: das Milestone ab- und wieder anschalten. Nach einem Reboot klappt alles wieder wie gewohnt.


Das Phänomen wurde von mehreren Leuten auf Pocketpc.ch beobachtet und scheint sehr viele Milestones (wenn nicht sogar alle) zu betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dawiz schrieb:
.....

Das Phänomen wurde von mehreren Leuten auf Pocketpc.ch beobachtet und scheint sehr viele Milestones (wenn nicht sogar alle) zu betreffen.

Bestätige ich!
Dachte nur beim ersten Ausprobieren erst, das läge an einem nicht kompatiblen widget;
 
Hallo, habe noch nichts zu dem Phänomen gefunden, aber ich habe Probleme mit MP3's die nicht gefunden werden. Wenn ich neue Musik auf die Karte kopiere erscheint die nicht in der Liste des Players... Selbst als ich die Motorola Sync software benutzt habe wurden die Musik nicht im Player gefunden... Allerdings kann ich die Lieder abspielen wenn ich einen File Manager nehme und eine MP3 Datei einzeln anwähle...
Steh ich da alleine da ? :)
 
joe2000 schrieb:
Hallo, habe noch nichts zu dem Phänomen gefunden, aber ich habe Probleme mit MP3's die nicht gefunden werden. Wenn ich neue Musik auf die Karte kopiere erscheint die nicht in der Liste des Players... Selbst als ich die Motorola Sync software benutzt habe wurden die Musik nicht im Player gefunden... Allerdings kann ich die Lieder abspielen wenn ich einen File Manager nehme und eine MP3 Datei einzeln anwähle...
Steh ich da alleine da ? :)

Im richtigen Ordner sind die Stücke aber? Das ist die Grundvoraussetzung.
 
dawiz schrieb:
Der bisher einzige wirklich gravierende Bug auf meinem Milestone:

Flugmodus GSM (Netzbetreiber) Bug:

Wenn der Flugmodus an- und dann wieder ausgeschaltet wird, verliert das Milestone die Fähigkeit, GSM Netze zu finden und zu verwenden. Es werden dann nur noch UMTS Netze erkannt.

Auch ein Einschalten des 2G Modus bringt nicht viel: das Gerät kann dann zwar wieder GSM Netze finden, aber die Datenverbindung klappt nicht mehr. Telefonieren geht dann aber.

Die (bislang) einzige Lösung für das Problem: das Milestone ab- und wieder anschalten. Nach einem Reboot klappt alles wieder wie gewohnt.


Das Phänomen wurde von mehreren Leuten auf Pocketpc.ch beobachtet und scheint sehr viele Milestones (wenn nicht sogar alle) zu betreffen.


So, das oben beschriebene Problem kann ich schon mal bestätigen. Heute hat sich das Ganze noch "potenziert":
Nachdem ich mein "Milestone" abends immer in den Flugmodus schicke hab ich mich ja mittlerweile schon daran gewöhnt, es morgens erst mal ganz auszuschalten (ländliche Gegend, kein UMTS).
Heute hat sich das Teil kurz nach PIN Eingabe und Einbuchen im Netz aber wieder ausgeschaltet um kurz darauf wieder den PIN zu fordern (allerdings dann ohne den Android Startbildschirm). Nach erneuter PIN Eingabe hatte ich dann allerdings wieder keinen Empfang.

Nach 5-6 Versuchen (bin ja hart im Nehmen!) hab ich dann den Akku für ein paar Minuten entfernt und dann hat´s auch wieder gefunzt.
Das nenn ich jetzt aber mal nen Bug und ich hoffe, dass da schnellstmöglich nachgebessert wird.

Kann das jemand von euch auch schon nachvollziehen? Bzw. weiß jemand was über kommende Bug-Fixes?

So machts nämlich glaube ich auf Dauer keinen Spaß. Dafür ist das Teil dann nämlich zu teuer (Für alle Fälle liegt ja auch immer noch das G1 und mein Hero in der Schublade...)

Schöne Woche!
 
Ettaner schrieb:
Im richtigen Ordner sind die Stücke aber? Das ist die Grundvoraussetzung.

Also auf meinen HTC Magic mit 1.5 sowie 1.6 war es relativ egal in welchem Ordner die Musik liegt...

Kurios ist auch dass die wenigen Lieder die er findet dauerthaft in der Liste hat, selbst wenn ich die Lieder gelöscht habe...

er scheint die Speicherkarte einfach nicht durchzuscannen...
 
Ok, dann muss das vielleicht nicht mehr so sein, Anfangs musste die Musik im richtigen Ordner sein, wenn ich mich recht erinner. Daher hab ich den auch genauso angelegt auf dem Milestone. im root-Verzeichnis einfach den ordner "Musik" angelegt, da alles rein -> Geht
 
Zum w-lan-bug: wenn ich das richtig deute,dann hilft evt. eine app (widget) aus dem market,die das abbrechen der wlan verbindung verhindert...einfach nach "wlan" suchen,müsste die erste app mit grünem symbol sein...weiß leider nicht obs auf dem stein funzt,habs auf meinem galaxy...
 
twinbiker schrieb:
Kann das jemand von euch auch schon nachvollziehen? Bzw. weiß jemand was über kommende Bug-Fixes?

Ja und nein und mich kotzt das extrem an, da ich sehr oft im Flieger sitze. Je nachdem, wo ich gerade bin, auch mehrmals am Tag. Also, zB Sueddeutschland / Norddeutschland fuer ein Meeting usw. Jedes Mal das Ding neu starten... so oft, wie der Stein bis jetzt neu gestartet werden musste (wegen Problemen) so oft wurde zB mein E90 von 2007 bis Nov. 2009 nicht neu gestartet.
 
Da kommt man doch langsam auf den Gedanken das Android 2.0 auf ein Windows aufbaut, anstatt auf Linux.:p

Hat sich schon jemand erkundigt ob man einen der Knöpfe mit der "reset" funktionalität belegen kann??:p

Lg,
Corpswalker
 
Gelangweilter schrieb:
Ja und nein und mich kotzt das extrem an, da ich sehr oft im Flieger sitze. Je nachdem, wo ich gerade bin, auch mehrmals am Tag. Also, zB Sueddeutschland / Norddeutschland fuer ein Meeting usw. Jedes Mal das Ding neu starten... so oft, wie der Stein bis jetzt neu gestartet werden musste (wegen Problemen) so oft wurde zB mein E90 von 2007 bis Nov. 2009 nicht neu gestartet.
Sei froh das sich der Stein nicht ständig selbst neu startet. Das hat das Samsung Galaxy anfangs im Stundentakt getan :D

Aber das Problem sollte natürlich schnell gelöst werden. Hoffen wir auf das erste Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten