Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Gelangweilter schrieb:
Ja und nein und mich kotzt das extrem an, da ich sehr oft im Flieger sitze. Je nachdem, wo ich gerade bin, auch mehrmals am Tag. Also, zB Sueddeutschland / Norddeutschland fuer ein Meeting usw. Jedes Mal das Ding neu starten...
Du sollst deine elektrischen Geräte eh bei Start und Landung komplett ausschalten. ;)
(Jaja, mache ich auch nicht...)
 
Habe da immer noch ein Problem mit dem Lagesensor , welches im Homescreen die Bewegung in die Horizontale nicht mitmacht. Sonst kein Problem und funktioniert überall, nur ncht im HJomescreen.

In den ersten Tagen hat es dies allerdings auch anstandslos gemacht, nur seit gestern nicht mehr. Liegt es eventuell an einem Updaates, das sich ohne meine Kenntnis installiert hat??
 
@ taho

bist du dir sicher, dass es das am anfang gemacht hat?

meins dreht sich seit dem ersten tag im home screen nicht auf die seite, es sei denn ich schiebe die tastatur raus.
 
@ott
Ich bin mir absolut sicher. Leider dreht sich der Bildschirm nur, wenn ich die Tastatur rausfahre.

Ich meine nicht dass es mich bei der Arbeit mit dem erät extrem stören würde, aber das macht es nun mal.

Ich bin auch extrem positiv überracht, dass die Milestone-Besitzer nur Kleinigkeiten bemengeln und keine groben Fehler bis jetzt aufgetaucht ist.
Das ist ja so eine Sache mit dem Launch-Releases...
 
Der Homescreen dreht sich nur, wenn die Tastatur offen ist!

Viele wollen, dass er sich auch so dreht, aber da müssen wir leider auf das nächste Update warten.
Vielleicht schafft das ja Abhilfe.
 
bei mir evt. ein weiterer "Flugmodus-Bug":

wenn ich das Gerät in den Flugmodus schalte (egal wie) BLEIBT die WLAN-Verbindung bestehen...
 
xabbu schrieb:
...BLEIBT die WLAN-Verbindung bestehen...

kann ich bestätigen, habs grad ausprobiert.

gsm/umts/hsdpa schaltet sich wie es soll aus
bluetooth+wlan bleiben an

ich denke es besteht kein zweifel daran, dass wlan und BT sich auch ausschalten müssen, ich werde es auf die bug liste setzen.
 
nuutsch schrieb:
Der Homescreen dreht sich nur, wenn die Tastatur offen ist!

Viele wollen, dass er sich auch so dreht, aber da müssen wir leider auf das nächste Update warten.
Vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Also bei mir wars auch so, dass es das am Anfang auch bei eingefahrenem Tastenfeld gemacht hat, jetzt aber nicht mehr!

Aber mit einer anderen Oberfläche ala Panda funktioniert es wieder...
 
Die Mailbenachrichtigung in der Statusleiste geht erst nach ein oder zwei Minuten weg.
Beim G1 ging sie sofort weg, wenn ich die Mail geöffnet habe.
 
...das kann ich so nicht nachvollziehen: mit öffnen der mail ist subito das benachrichtigungsicon verschwunden (bei emails, bei chompsms hab` ich erst kapieren müssen, dass ich im normalen sms/mms-menü die benachrichtigung deaktivieren muss, damit ich nicht dopplet benachrichtigt werde...:o...)...
 
Hm?
So kenne ich es eigentlich auch, dass direkt mit öffnen der Mail die Benachrichtigung verschwindet.
Tut sie aber nicht.

Das "M" gammelt noch 2, 3 Minuten lang in der Statuszeile rum.
 
...gerade nochmal ausprobiert, mit der benachrichtigungsmail für deinen post:

...das icon verschwinden mit dem öffen der mail...

...ansonsten hab` ich nur eine erklärung:

wahrscheinlich bist du nicht lieb genug, sabberst nach den ersten tagen mit dem stein nicht mehr, wenn du ihn anschaust, das "....meeeeeeiiiiiiiin schaaaaaaatzzz...." ist weniger extatisch...und er hat es dir nicht verziehen, dass du ihm mit dem nagellack deiner oma die nokiafarbe deiner letzten wochen verpasst hast...:D...
 
:D

Ich sabber immer noch, ich sage immer noch "meiiiiiiiiiin Schaaaaaaaaatz" und ich liebe ihn mehr dennje.
Aber das mit Nagellack wäre eine Erklärung dafür :(
 
...oke, wenn du dein "meeeiiin schaaaatz" über deinem stein sabberst, sicher, dass da ein "m" steht? vielleicht ist es auch eine versabberte, grau-silbrige fischschuppe...*flöt*...

...seltsam - hast du ansonsten irgend`n app installiert, mit dem du auf die mails zugreifst? das war mein problem mit den sms (wie schon beschrieben) bevor ich`s geblickt habe...
 
Nein, nutze nur die Standard-App.
Hatte das Problem schon Out of the Box, ohne dass ich irgendwas installiert hatte.
Es bringt mich nicht um, trotzdem ist es ätzend, weil ich jedes mal denke, dass da noch eine ungelesene Mail ist.
 
...blinkt die status-led? oder ist "nur" das "m" in der leiste? vielleicht hilft ja auch hier ein reset (ohne es zu wissen...)?...
 
Es ist "nur" das M ohne Blinken.
Ich resette da gar nix, dann sind ja alle Einstellungen weg :D
 
Ich hab manchmal folgendes problem. Wenn ich den Finger ruhig auf dem touchdcreen liegen lasse fängt das menü wie wild an zu scrollen als würd ich eine eingabe machen, tu ich aber nicht. Noch jemand mit dem problem?

Ps. Hallo alle zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
ott schrieb:
moin,

das wurde in diesem thread schon angesprochen
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-screen-digitizer-touch-sensor.10685.html

damit wärst du schon der zweite, einige andere, darunter ich, können es aber nicht reproduzieren.
versuche bitte einmal einen softreset, wenn das nichts bringt einen hardreset.(vorsicht daten/apps werden gelöscht)

du kannst uns danach gern berichten.
Also habs jetzt mal am laptop geladen und da tritt der fehler anscheinend nicht mehr auf.

Mal kurz eine andere frage das "H" im datenverbindungs symbol ist das hsdpa? Denn meine verbindung ist quälend langsam, ca. 20kb/s und das kann irgendwie nicht sein, komm anscheinend nicht ins umts netz bei o2 aus welchen gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten