1. Markus4283, 16.08.2010 #1
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo gemeinde :D

    ich hoffe ich bin hier richtig :p

    bitte helft mir..:confused:


    also ich hab dann folgendes problem...

    Mein T-Mobile g1 will weder mit OTA noch mit manullen Updates updaten.Ich benutze bob (karte in österreich). Weder mit W-Lan noch mit dem Handy inet. bekomm ich eine meldung für ein update.Wälze mich durch alle Threats und Foren find aba immer nur das gleiche. Wie man es manuell installiert.Doch wenn ich einmal die richtige Datei glaube zu haben bleibt es bei der Hälfte stehen... :(:(

    meine handy infos:

    Modellnummer:
    T-Mobile G1

    Firmware-Version
    1.1

    Basisband-Version:
    62.33.20.08U_1.22.12.29

    Kernel-Version:
    2.6.25-01843_gfeag26b0
    android-build@apa27 #6

    Build-Nummer:
    123099

    bitte helft mir schnell..!!!

    danke schon mal im vorraus :D
     
  2. Androfreak, 16.08.2010 #2
    Androfreak

    Androfreak Gast

    welche firmware willst du denn bekommen 1.5 oder 1.6 ?
     
  3. Markus4283, 16.08.2010 #3
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    1.6 bitte und die anleitung wenn es leicht geht :D
     
  4. DAEF666, 16.08.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hi,

    nimm das Fullupdate aus diesem Post. Einfach runterladen, in update.zip umbenennen und auf die SD schieben. Danach das Update anwenden. (hast es ja schon versucht, also sollte die Vorgehensweise klar sein ;) )

    MfG
     
    maethor und Markus4283 haben sich bedankt.
  5. Markus4283, 16.08.2010 #5
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    haha hoffe das das alles richtig war was ich da gelesen hab :p
     
  6. DAEF666, 16.08.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    OK, dann nochmal die komplette Anleitung für dich ;) :

    Gruß
     
  7. Androfreak, 16.08.2010 #7
    Androfreak

    Androfreak Gast

    File-Upload.net - update.zip

    1.downloaden und auf deine speicherkarte ziehen
    2.akku muss mindestens noch 50 % power haben wenn nicht AUFLADEN
    3.G1 ausschalten
    4.HAUS + POWER TASTE gedrückt halten bis ein warndreieck kommt
    5.auf der tastatur ALT+L drücken
    6.auf der tastatur ALT+W drücken (daten auf g1 gehen verloren)
    7.ALT+S auf der tastatur drücken und warten bis das update fertig ist
    8.HOME+ZURÜCK TASTE drücken um neuzustarten Der neustart kann jetzt bis zu 60 minuten dauern also warten wenn es beim android logo hängen sollte ANNEHMEN+MENÜ+POWER gleichzeitg um neuzustarten

    9 Danke button drücken (unter diesem post) und donut genießen
     
    Markus4283 bedankt sich.
  8. Markus4283, 16.08.2010 #8
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    juuuu
    huuuu ees geeht danke danke dankee :D


    3 tag tag und nacht bin ich gesessen und dann is es in 5 min erledigt^^

    kannst du mir sagen warum es mit deinen update gegangen ist und mit den anderen nicht?

    und wie kann ich dir dafür danken? :D
     
  9. DAEF666, 16.08.2010 #9
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Kommt darauf an, welche Datei du genommen hast.
    Wenn du das Full-Update aus dem von mir genannten Post ist, dann liegt es daran, wie der Titel schon sagt, dass es ein komplettes Update ist. Damit kann von jeder vorhergehenden Version auf 1.6 geupdated werden.
    Andere Updates können u.U. nur Updates von 1.5 auf 1.6 sein, was bei mit 1.1 ja nicht gehen würde.

    :fG
     
    Markus4283 bedankt sich.
  10. Markus4283, 16.08.2010 #10
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied




    ahaa okee versteh danke und wenn ich jetza zb auf 1.5 will muss ich einfach nur die firmware raussuchen und installieren?
     
  11. winne, 16.08.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Downgrade geht auf diese Weise nicht.
    Wenn zurück, dann nur mit Goldcard. Infos dazu in meiner Signatur. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  12. Androfreak, 16.08.2010 #12
    Androfreak

    Androfreak Gast

    wenn du auf 1.5 willst geht dass nicht mehr ubers recovery sondern nur mit goldcard über don bootlader auf 1.0 gehen und dann ubers recovery auf 1.5

    PS: warum hast du nicht direkt gesagt 1.5 wenn du jetzt auf 1.6 bist und wieder nach 1.5 fragst

    PS. danke button ist rechts neben meinem post einfach da drauf klicken

    edit: winne war schneller
     
  13. DAEF666, 16.08.2010 #13
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ja, theoretisch schon. Muss dann aber das originale Full-Update sein. Da ich es noch nie gemacht habe, weiß ich aber nicht, ob ein Downgrade so einfach geht. Absehen davon, ob man das wirklich will^^

    MfG
     
  14. Androfreak, 16.08.2010 #14
    Androfreak

    Androfreak Gast

    @DAEF666 wenn du versuchst von 1.6 übers recovery auf 1.5 zu kommen wird er dir eine fehler meldung ausspucken
     
  15. DAEF666, 16.08.2010 #15
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ok, hab ich schon vermutet. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, warum ich ein Downgrade machen sollte.^^
     
  16. winne, 16.08.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    root (One-Klick) ? ;)
     
  17. DAEF666, 16.08.2010 #17
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ja Ok...:rolleyes:
    Aber alles noch unter 1.5 geschehen :cool:
     
  18. Markus4283, 17.08.2010 #18
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied





    weil es mich interssiert hat und ich wissen wollte ob ich mit meiner vermutung richtig liege^^
     
  19. maethor, 08.10.2010 #19
    maethor

    maethor Neuer Benutzer

    großartig, nach etwa 3h panik mit meinem neuen g1 hab ich das hier entdeckt. hat perfekt funktioniert, jetzt läuft donut auf meinem device. DANKE!