1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Galaxy nach Registry-FroyoUpdate nicht mehr hochfahren tut

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Hami-1903, 17.10.2010.

  1. Hami-1903, 17.10.2010 #1
    Hami-1903

    Hami-1903 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Also leute, habe gerade eben 2.2 Über Registry Editor geupdatet. Soo.. hat alles funktioniert dachte ich zumindest.Galaxy startet nich meht neu, das heist. Das Galaxy Logo kommt am anfang aber danach nichts mehr. schwarzer bildschirm. Und es vibriert in bestimmten abschnitten...Kurz einmal dann eine weile ncihts und dann 3mal hintereinander kurz..und das die ganze zeit?

    Bitte um Hife.
    Danke Grus Hami-1903 ;)
     
  2. presseonkel, 17.10.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hast nach dem Update zu früh abgestöpselt-
    nochmal flashen...
    kommst in den recovery/download modus (3-Tasten)?
     
    Hami-1903 bedankt sich.
  3. Hami-1903, 17.10.2010 #3
    Hami-1903

    Hami-1903 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Ich bin noch nie in den Recovery Modus gekommen. Das is glaub bie mir gesperrt da ich ein neueres gerät habe. Kauf 1.9.2010
     
  4. mucki86, 17.10.2010 #4
    mucki86

    mucki86 Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe dasselbe Problem wie Hami-1903 es geschildert hat...
    Und ich habe das Handy definitiv nicht zu früh abgesteckt!

    Nach dem automatischen Neustart sieht erst alles ganz normal aus - der Lockscreen erscheint und beim Entsperren reagiert das Handy. Während der Lockscreen angezeigt wird, vibriert das Handy (wie auch schon von Hami-1903 beschrieben).

    Entsperrt man das Handy sieht man dann auch den Grund: mehrere, immer wieder auftretende Fehlermeldungen in den Prozessen "com.android.providers.calendar", "android.process.media", "com.google.android.gm", "com.sec.android.provider.logsprovider", "com.sec.android.widgetapp.infoalarm"

    Man kann zwar auf "Beenden erzwingen" tippen, aber nach ein paar Sekunden treten diese Fehler wieder auf...

    Habe jetzt schon 2x versucht zu flashen - immer mit dem selben Ergebnis! :-(

    Wenn ich im Recovery-Mode starte bekomme ich nur Meldung "Downloading" mit dem gelben Android-Logo - sonst tut sich aber nichts!

    Hoffe doch sehr, dass uns beiden jemand weiterhelfen kann...
     
  5. Fr4gg0r, 17.10.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Das ist der download modus, starte in den recovery modus (vol up) und mache einen factory reset, anschließend sollte wieder alles gehen.
     
  6. mucki86, 17.10.2010 #6
    mucki86

    mucki86 Gast

    Hi Fr4gg0r,
    danke für den Hinweis! Hab jetzt resettet und nun bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr. Der Abend ist gerettet! ;-)

    Danke nochmal und nen schönen Abend wünsch ich!
     
  7. r4iL, 05.11.2010 #7
    r4iL

    r4iL Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    meines kommt nichtmal so weit habe das problem wie hami. ich komm nichtmal bis zur pineingabe 3 tasten gehen nicht mehr vor dem update sinds gegangen
     
  8. sphoenixcompany, 05.11.2010 #8
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Da fällt einem aber auch nix zu ein.... Gibt seit laaaaaaaaaanger zeit einen fix dafür. Und steht eigentlich in fast jedem Forum wo es um flashen des SGS i9000 geht.

    Im Recoverymodus hätte evtl. ein wipe geholfen.

    Dann solltest du es nochmal probieren. Denn der recoverymodus liegt nicht im Flash-Bereich wie die FW. Du solltest versuchen in den download-modus zu kommen und die FW nochmal drüber bügeln.


    P.S. Bei der Überschrift fällt mir Jajabing von StarWars ein.
     
  9. r4iL, 07.11.2010 #9
    r4iL

    r4iL Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    3 tasten fix geht aba ned. von daher unmeoglich. das einzige was mir ueberbleibt ist die widerstandsgeschichte
     
  10. sphoenixcompany, 07.11.2010 #10
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    :confused2: Es gibt die Möglichkeit das Telefon auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Unklar ist bei dir nur, wenn du es neu geflasht hast, gibs gar keinen PIN ausser den von der sim und die kann man rausnehmen. Wie du an meinen Fragen merkst, sind deine aussagen recht wage. Also bitte mehr zu Wann, Wie, und Was.
     
  11. remix_medien, 08.12.2010 #11
    remix_medien

    remix_medien Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    hallo,

    ich habe ein ähnliches problem.
    ich habe ein o2 handy auf frojo upgrdet.

    pda i9000xxjpo
    phone i9000xxxjpp
    csc i9000dbtjp3

    dann habe root gemacht oclf2 drauf instaliert.
    es hat alle prima funktioiert.
    danach habe ich sgs tool instaliert und "gtg launcher" oder so was aktiviert.
    nach dem neustart und pin eingabe kommt nur schwarzer bildschirm und leiste oben. ich kan nicht ins menu rein gehen oder telefonnummer eingeben. nur wenn ich ein anruf bekomme, kann ich dann auf wahltasten zugreifen. und es kommen ständig absturztmeldungen wie: android.process.acore wird unerwartet beendet.
    3 tasten trick funktioniert bei mir auch nicht. per tastenkombination habe ich schon mehrmals hardreset und factory reset gemacht, doch das bringt nix. debug modus kann ich auch nicht aktieveiren. also handy wird nicht vom rechner erkant - es kommt immer meldung, dass es nur im stanby modus möglich ist und ich muss alle programmen schliessen.
    bitte um hilfe - was soll ich jetzt machen!!!!
     
  12. fighting4fun, 08.12.2010 #12
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    du noch viel lernen musst =)
     
  13. remix_medien, 08.12.2010 #13
    remix_medien

    remix_medien Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    bitte bissl genauer und wenn es geht konkretter... :)

    vielleicht gleich was ich machen soll? :)
     
  14. pLAUBi, 08.12.2010 #14
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Mal abgesehen davon, dass es echt schwer ist hier mit zu lesen aufgrund der grammatik und rechtsschreibung mancher leute ...
    Wer mit seinem handy experementiert, obwohl er weiß, dass die 3 tasten kombi nicht geht verdient es nicht anders :(
    Am besten sucht ihr ein service partner auf und hofft auf ein kulantes garantie verfahren.
     
    burner8 bedankt sich.
  15. presseonkel, 08.12.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich sag/schreib dazu nichts mehr....
    seit heute registriert, zwei Beiträge....(Kopf heftig schüttel)
    anstatt mal vorher in den entsprechenden Treads zu lesen/fragen....
     
  16. Randall Flagg, 08.12.2010 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Vielleicht liest Du Dir erstmal die Begriffserklärung durch und postest in den entsprechenden Threads..
    Hättest Dich vorher informiert,wärest Du bestimmt auch darauf gekommen die 3-Tasten wieder herzustellen BEVOR Du irgendwas rumbastelst.
    Was sollen wir jetzt machen mit:" Den Touchwiz GTG oder so drauf gemacht.."
    Ohne das recovery-menü und den Downloadmodus wird es schwer,da bleibt nur der Service und ne gute Geschichte!

    Moin Presseonkel!

    Edit: Guck mal hier!
    Amandil hat da echt gute Arbeit geleistet,findet man aber nur wenn man mal die Übersicht ewtas genauer anschaut!
    http://www.android-hilfe.de/samsung...riffserklaerung-recovery-flashen-modding.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  17. remix_medien, 08.12.2010 #17
    remix_medien

    remix_medien Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    danke erst für alle antworten. natürlich habe ich schon alles mögliches in dem und anderen forumen durchgelesen und nicht einfach so gleich eine frage gestellt. nun es gibt so viele vorschläge, dass ich jetzt total durcheinander bin. :blink:

    deswegen so viel info auf einmal. ich habe gehofft, wenn ich das alles schreibe, wird es leichter für euch, mir irgenwas zu vorschlagen.

    p.s. ja und ich weiss, das mein deutsch nicht so gut ist und es tut mir leid, wenn es war schwer zu lesen. aber ich habe gedacht, dass es hier nicht über rechtschreibung und grammatik diskutiert wird, sondern wie man andere probleme lösst.

    danke an Randall Flagg für ein link und nicht nur bla bla bla

    kann ich irgendwie anders usb-debug modus aktivieren?
    ich verstehe nicht, wieso es nicht durch formatieren (hard reset) ersetzt wird .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2010

Diese Seite empfehlen