1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Honor wird richtig Heiß...

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von milanored, 21.03.2012.

  1. milanored, 21.03.2012 #1
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    ...habs seit gestern und es wird auf der unterseite total Warm. hab mir mal OSMonitor draufgemacht um zu sehen ob irgend eine App zuviel cpu zieht, aber dem ist nicht so.

    Unter Akku steht das das Android-System 81% des Akkuverbrauchs nimmt.

    Im OSMonitor wird mir eine Temperatur von 43°C angezeigt und das kommt hin.

    Aber nur wenn ich damit herumspiele, wenn ich es längere Zeit aus habe dann wird es wieder kühler... habt ihr auch das Problem? oder liegt es echt an meinem System? würde sonst zum Testen ICS drauf machen und mal schauen...Nandroid backup kann ich machen, hab mir clockwork recovery installiert.

    Gruß Alex

    PS: Also es ist definitiv der untere teil des telefons der so warm wird, und ich bin der meinung das sich der akku auch total schnel leer zeiht. Hab Heute morgen voll geladen, nicht viel herumgespielt und habe jetzt 28% nach 14h..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  2. morpheus620, 21.03.2012 #2
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    hmmm da stimmt auf jeden fall was nicht.
    mache mal ein backup und spiele ICS drauf.ist es immer noch dann ist es wohl defekt und würde es umtauschen.
     
  3. milanored, 21.03.2012 #3
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    WOW Danke für die fixe antwort

    ja das werde ich machen, nur gibts schon eine ICS Rom die man unter clockwork flashen kann? Hoffe das da kein Defekt ist und wirklich nur am system liegt....kein bock in Laden zu fahren und den ahnungslosen das zu erklären...
     
  4. Arcelor, 21.03.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich würde das Gerät im CWM komplett zurücksetzen und schauen.
    Normal ist dieses Verhalten jedenfalls wirklich nicht.
     
  5. morpheus620, 21.03.2012 #5
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    kannst dir auch die offizielle rom von huawei laden.diese auf die SD und mit dem internen flash modus flashen.

    hier laden:

    drück mich

    auf den roten knopf drücken und laden.
    den dload ordner auf die SD kopieren.
    telefon ausschalten.aber komplett.nicht in den standby.wenn es aus ist beide lautstärke tasten drücken und gedrückt halten.danach den power knopf gedrückt halten bis es an geht.dann müsste er flashen.
     
  6. milanored, 21.03.2012 #6
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Habs eben unterm Wasserhahn gekühlt .... :D



    Ne habs eben zurückgesetzt, warte eben paar minuten mal gucken hab display auf 30min gestellt wenns aus geht dann fühl ich wieder ^^

    OK werd das ausprobieren mit dem ICS link, Danke dafür.

    Problem ist ich bin gerade in Dresden im Hotel dort gibts kein WLAN und ich surfe über das Honor per Hotspot ^^ ICS Downloaden würde meine Flatrate ganz schön strapazieren :D


    EDIT: Egal wozu hat man ne flatrate...27min noch dann hab ich ICS
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  7. morpheus620, 21.03.2012 #7
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    achso.das ist doof.
    du kannst auch mal schauen.die cpu müsste eigentlich runter takten.gehe mal auf einstellungen und auf entwickler option oder so.ist ganz unten.dort steht irgend was mit CPU.da mal ein häckchen setzen.da siehst du ob
    und was deine cpu gerade benutzt.
     
  8. milanored, 21.03.2012 #8
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hmmm den menü punkt entwikleroptionen habe ich nicht, kenn das auch nur unter cROM's oder ICS... Habs ja mit OSMonitor gesehen das die cpu runtertaktet auf 304Mhz und der governer ist ondemand. ist aber vom Kernel vorgegeben da kann man nix ändern.

    also es ist immernoch so warm wie vorher, mal sehen wenn ich ICS drauf habe...ansonsten bring ich das morgen zurück. Der shop ist ja hier in Dresden
     
  9. morpheus620, 21.03.2012 #9
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    hmmm das doof.
    dann lade dir mal die app.da kannst du gucken was und welche app dein system gerade belastet.

     
  10. milanored, 21.03.2012 #10
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    CPU: 8-10%
    Speicher: 68%

    hmmmm scheint ja alles i.O. zu sein?!

    Am meisten verbraucht Android-System - BackupEnabler speicher
     
  11. morpheus620, 21.03.2012 #11
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    hmmm dann ist eigentlich alles i.o.
    musst du mal beobachten die sache.

    bei mir steht: Frei: 66MB und auslastung: 10-20%.schwankt ganz schön.
    aber ich habe auch eine andere ROM drauf.MIUI V4.basiert auf android 4.0.3
     
  12. milanored, 21.03.2012 #12
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Echt komisch, hab kein bock auf Taschenheizung...ich guck mal wenn ICS drauf ist. Hab eh keine lust auf Gingerbread....
    Ich werd das mal weiter verfolgen, wenns bis morgen nicht besser ist, geb ich es zurück.
     
  13. morpheus620, 21.03.2012 #13
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    alles klaro.kannst ja mal berichten wie es mit ICS ist.
     
  14. milanored, 21.03.2012 #14
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Danke, echt super von euch!!!
     
  15. freakysands, 22.03.2012 #15
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Schwierig! Hatte weder mit GB noch jetzt mit ICS extreme Erwärmungen des Geräts. Sicherlich, bei langer W-LAN Nutzung wirds etwas wärmer, aber nicht "heiß".

    Wenn keine Besserung unter ICS festzustellen ist, würde ich das Gerät umtauschen.
     
  16. milanored, 22.03.2012 #16
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Also, ICS hat nix genüzt es scheint ein Hardware fehler zu sein. habs gerade abgegeben zum umtausch. warte jetzt auf mein neues.

    ICS hat genau wie Gingerbread irgendwas über 80% von Android-System vom Akku verbraucht. mein HTC DZ hat bei dem punkt ca 3%....
    werde das neue gleich auf Herz und Nieren prüfen.

    könnt ihr mal bei euch gucken was das Android-System vom Akku wegfrisst :D

    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk
     
  17. morpheus620, 22.03.2012 #17
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    wie schon gesagt.bei mir hat android-system auch immer über 80% gehabt und bildschirm unter 5%.
    aber meins wird nie warm wenn ich nichts mache.
    wenn ich im internet per 3G surfe da wird es warm.aber das ist völlig normal.da ist mein altes nokia e7 auch warm geworden.
    das galaxy s2 wird da um einiges wärmer.
    und laut quick system info verbraucht android-system mit der jetzigen MIUI V4 rom 2% cpu.
     
  18. nevs, 22.03.2012 #18
    nevs

    nevs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Also bei mir sind es auch 80% wo das System sich genehmigt.Ich denke das ist normal aber heiß wird auch meines nicht
     
  19. milanored, 22.03.2012 #19
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    so hab ein neues :D bin jez vom shop gefahren hatte ladegerät dran und alles an navi wlan bluetooth....es bleibt coool :cool:

    freut mich total.
    allerdings ist immernoch android system auf 80% mit gingerbread

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
  20. morpheus620, 22.03.2012 #20
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    wie gesagt.ist normal.
    und schön das es jetzt läuft :)
    viel spass mit dem kuhlen gerät ;) :D
     

Diese Seite empfehlen