1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. enix, 14.01.2012 #1
    enix

    enix Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten abend...

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mein Handy auch mit dem Router per USB zu verbinden, damit das ganze Haus ins inet gehn kann.

    Hab einen Speedport W503.

    Versuch 1: Das einzige was ich mir so gesehen vorstellen kann, wäre nur eins. Einfach anstecken funktioniert leider nicht. Kann mir jemand helfen, wie das funktionieren könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
  2. neandertaler19, 14.01.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Einfach dein Handy-Hotspot einschalten. Gleicher Effekt, weniger Geräte.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  3. matzemeier, 14.01.2012 #3
    matzemeier

    matzemeier Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, mit dem WLAN hot spot vom Dhd hat er aber keine so Grosse reichweite wie mit einem router. TE will ja das der router übers handy online geht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. ballonchef, 14.01.2012 #4
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Ich glaube das wird so nicht gehen, denn das liegt ja dann am Router und nicht am Handy. Quasi müsste der Router das Handy bzw. den USB als wan-Port benutzen.
    Das kann der speedport aber nicht.

    Evtl. könntest du Ne custom-FirmWare auf den Router spielen, dazu müsstest du aber in einem anderen Forum nachfragen ;)

    Was evtl ginge, ist das Handy als WLAN Router über tethering zu verwenden und dann den speedport als WLAN repeater verwenden. Auch das dürfte der speedport so nicht können (im Gegensatz zu einer Fritz Box). Evtl auch hier mit custom-FirmWare arbeiten.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. TimeTurn, 14.01.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Du kannst ja einfach den Router als WLAN Repeater an den Hotspot des DHD hängen, das müsste eigentlich gehen. Vorausgesetzt die kastrierte T-Home Firmware des Speedport bietet diese Option, wie sie z.B. meine FRITZ!box 7270 hat.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. speedport w503 thetering