Mein Redmi Note geht ständig aus

Kein Problem für mich. Bin leider heute nicht dazu gekommen, aber zumindest gelesen hab ich's. Melde mich dann wieder.
 
Bin gespannt sag bescheid obs geklappt hat oder nicht
 
So, hab nun endlich Zeit gefunden.
Jetzt häng ich an der Stelle, wo ich die *.tar ROM Datei entpacken muss. Bekomme dann eine *.tar. Nochmals entpacken bringt dann den Ordner "images" aber nicht die batch-Dateien wie auf dem Screenshot in deiner Anleitung...
 
Hmm mit welchen programm entpackst du?
Ich mache es mit 7zip oder winrar
Welche Rom hast du den genau runtergeladen?
 
7-zip nehm ich auch!
Ich hab die 5.7.16 (KitKat) und die 4.2 genommen, beide global.
Zum Spaß hab ich mal ne ROM von en.miui.com geladen, da sind diese Batch-Dateien enthalten. Leider haben die dort nur das Note 4G.
 
Welches Phone hast genau das 3G oder?
 
Ja, mit 2 x SIM. Wird in den Einstellungen -> System auch 1W genannt
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das 3G & 4G die selbe rom verwendet???
[DOUBLEPOST=1442867517,1442867333][/DOUBLEPOST]Aber was ich gesehn habe gibt nur bei der 4G Single Sim und Dual Sim
 
Nein, ich hab immer gesonderte ROMs gesehen, die Hardware hat Unterschiede. RAM und Zahl der SIM-Schächte unterscheiden sich, genauso die CPU. Es gibt glaub ich 4 Varianten des Note, ich hab den Überblick verloren :ohmy:
[DOUBLEPOST=1442867883,1442867625][/DOUBLEPOST]Komisch finde ich, dass auf besagter en.miui Seite ausgerechnet nicht mein Modell gelistet ist. Die Batch-Datei ist in den von mir genannten/gefundenen ROMs nicht vorgesehen.
 
Danke dir! Ich les mal grad.

Aah, deshalb fehlten die Batch-Dateien: MTK-chipset not supportet by flashboot.
Dann muss ich das SPFlashTool rausholen.
 
Bin gespannt ob es klappt!
Viel Glück!
 
Flashen hat geklappt.
Nach dem Booten (Version 5.7.16) wurde nach der Sprache gefragt. Danach scrollte ich in der Liste für den Standort. Dort kam wieder ein Hänger, der nach ca. 30 Sek. für einen Reboot sorgte. Danach konnte ich den Assistenten abschließen.
Mal abwarten. Ich lass auch erst mal das Stock-Recovery drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das das flashen geklappt hat.
Schade der hänger naja hilft nur testen.
Viel Glück dabei vielleicht funktioniert jetzt alles! :thumbsup:
 
Das hoffe ich mal - bin aber auf alles gefasst.
Ich würd ja zu gern wissen, ob andere User das mit dem Hänger ganz am Anfang auch hatten. vielleicht kann ja noch jemand was schreiben?
Jedenfalls danke an dich, spacenight!

Nachtrag:
Mein Note liegt seither auf dem Tisch im Standby, keine Symptome. Ich werde es mal ausgiebiger beackern. Wenn es dann hält, flashe ich wieder die Decuro ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wieder.....nachdem mein Note nicht mehr aus ging, hab ichs mal mit der neuesten Decuro versucht.
Das alte Problem tauchte prompt wieder auf :angry:
Irgendwas scheint nicht zu stimmen, wenn ich eine ROM flashe (Recovery oder Update-App). Ich flashe jetzt mal die neueste Global mit SPFTools, mal sehn :sad:
 
Interessant wäre ob andere auch das Problem mit der Decuro Rom haben?
 
Wenn das Problem mit der Original nicht ist liegt es zu 100% an Decuro
 
Würde mich auch freuen, wenn andere was zu dem Thema wüssten.

Leider klappt es mit der neuesten Global nicht. Auch hier die Reboots.
Könnte (!) vielleicht daran liegen, dass ich diesmal nicht das Stock Recovery sondern gleich TWRP mit geflasht hab.
Ich muss das noch mal testen, auch mit CWM.
 
Ich tendiere da inzwischen ja eher zu einem Hardware-Fehler. du hast ja nun wirklich quasi alles durch an Roms - incl. eines ersten custom recoverys.
An der decuro liegt es definitiv nicht, die habe ich von Anfang drauf. Edit hat noch mal nachgelesen, ok, deins ist zwar das 3G, aber von dem Problem habe ich so auch noch in keinem anderen (deutschen) Forum gelesen, und decuro verwenden ja nun viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droideca

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.275
sis71
S
P
  • Perplex777
Antworten
0
Aufrufe
897
Perplex777
P
S
Antworten
2
Aufrufe
3.355
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten