1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein SCL hängt und läuft nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von psp_otto, 11.03.2012.

  1. psp_otto, 11.03.2012 #1
    psp_otto

    psp_otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hey Leute,

    Ich habe jetzt seit etwa 2 monaten wieder ein Galaxy SCL und war eigentlich immer zufrieden. Doch vor 5 Tagen fing das Handy an rumzuhaken und einfach nicht mehr flüssig zu laufen.
    Wenn ich SMS schreibe, erkennt der manchmal überhaupt nicht, was ich drücke und so. Ich habe mir gedacht, ich mache mal ein WIPE, da ich über 5000 SMS drauf hatte. Nach dem WIPE hat es ungefähr ne halbe STunde ohne ruckeln funktioniert, jedoch ist das ruckeln wieder da.

    Was kann ich dagegen machen? Wie kriege ich das weg?

    Habe im Moment Android 2.3.5 drauf, was ich über Kies geuptatet habe.

    Danke schonmal :)
     
  2. hulkhardy1, 11.03.2012 #2
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Guru

    Beiträge:
    2,465
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tap A LTE
    Wenn du ne SD Karte drin hast mach die mal raus. Geh in den Task Manager und räum mal den Speicher frei und beende alle unnötigen Prozesse. Das kan auch von einem App kommen was du vielleicht runter geladen hast, überprüfe das mal.
     
    psp_otto bedankt sich.
  3. psp_otto, 11.03.2012 #3
    psp_otto

    psp_otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Habe mal die Speicherkarte rausgenommen und jetzt läuft es glaube besser. Zumindest hängt es nicht mehr bei jedem 2. buchstaben.
    Aber was mache ich jetzt, damit ich wieder Musik hören kann und so? Soll ich die SD-Karte mal formatieren und alles neu drauf ziehen?
     
  4. oldidi, 11.03.2012 #4
    oldidi

    oldidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Formatieren der SD-Karte wäre ein versuch und wenn das nicht hilft, mal eine andere Versuchen, denn solche Karten können auch kaputt gehen.
     
  5. psp_otto, 12.03.2012 #5
    psp_otto

    psp_otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Seit gestern Abend habe ich wieder das Problem, dass es hakt. Ich habe wieder versuch das Problem durch entfernen der SD Karte zu beheben, doch das hat leider auch kein Ergebnis mehr gebracht.
    Was jetzt? Voll am verzweifeln.
     
  6. Himmelskrieger, 13.03.2012 #6
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Probier mal ein Chache wipe

    Handy aus, in recoverys mit Laustärke Hoch+Home+Power solange bis du in der Recovery bist, dann Wipe Chache auswählen und bestätiegen, wenn es nicht hilft, nochdazu ein Factory Wipe machen, wonach aber alle deine einstellungen weg wären.
     
  7. psp_otto, 02.04.2012 #7
    psp_otto

    psp_otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hey Leute ich bin schonmal wieder zurück.
    Beim letzten mal, als ich das Problem mit dem ruckeln und so hatte, was meine Tastatur das Problem. Hatte die 'Any Soft Keyboard - APP' als Tastatur und da war diese Wortvorschlagen und so das Problem.
    Jetzt hatte ich vor 1 Woche ein Full Wipe gemacht und danach ging es wieder. Doch seit 4 Tagen schlage ich mich schon wieder mit dem Ding rum.

    Mal kurz alle Probleme aufgelistet:
    - Beim SMS schreiben reagiert er manchmal gar nicht und erkennt nicht die Buchstaben
    - oftmals 2x Drücken der 'Zurück Taste' nötig, damit was passiert
    - Akku fällt zum Beispiel von 18% auf 6% runter, wenn ich es neustarte ODER der Akkustand geht von 12% auf 59% hoch, wenn ich beim aufladen ein Neustart mache
    - seit heute erkennt er nicht mehr das 'e' , 'd' und das 'x' beim SMS schreiben

    Ich gehe davon aus, dass es irgendwas mit der Software zutun hat, weiß aber nicht, was ich machen soll.
    Gekauft habe ich das Handy bei 'notebooksbilliger.de'

    Wie gehe ich jetzt am besten vor?

    Danke im Vorraus :)
     
  8. Radulf, 02.04.2012 #8
    Radulf

    Radulf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallo,

    lade dir mal ein anderes Keyboard aus dem Market/Google Play und teste, ob es sich damit bessert.

    Welche Firmwar hast du auf deinem Phone?
     
  9. psp_otto, 02.04.2012 #9
    psp_otto

    psp_otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Mit einer anderen Tastatur funktionieren die Tasten r s d und x auch nicht.

    Hab momentan 2.3.5 drauf.

    Gibt es eine Möglichkeit Android 2.3.5 neu aufzuspielen, ohne Odin und flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  10. psp_otto, 03.04.2012 #10
    psp_otto

    psp_otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Keiner ne Idee? Bin voll am Verzweifeln.

    Was ich noch hinzufügen muss, im Querformat kann ich schreiben, also da gehen alle tasten :)
     
  11. hulkhardy1, 03.04.2012 #11
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Guru

    Beiträge:
    2,465
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tap A LTE
    Kling irgentwie so als hätte es dein Betriebssystem zerschossen oder ein Vierus.......keine Ahnung.
    Würd alles noch mal mit Odin von Hand flashen, so das alles neu drauf ist.
     
  12. psp_otto, 04.04.2012 #12
    psp_otto

    psp_otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Das ist aber neu und dann will ich nicht gleich meine Garantie damit verlieren.
     
  13. Radulf, 04.04.2012 #13
    Radulf

    Radulf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Ja wenn es neu ist, dann gib es doch einfach dem Händler wieder zurück.
     
  14. huba105, 04.07.2013 #14
    huba105

    huba105 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2013
    Hallo erstmal. :Smile:
    Mein Sgs Scl I9003 hängt sich desöfteren auf. Also hab ich es auf 2.3.6 Flashen lassen. In den ersten 3 Monaten war alles super. Doch jetzt beginnt alles wieder von Vorne:sad: Also hab ich GoLAuncher installiert hat aber nix gebracht. Deshalb meine Frage: Kann ich da was machen ohne einen Werkreset, Übertaktung des CPU durch Root oder durch Flashen machen?:confused:

    Danke schon mal im Voraus!
     
  15. frankie78, 04.07.2013 #15
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo,

    kurz und knapp nein.

    Ohne eine saubere Firmware Installation bekommst du deine Probleme nicht in Griff

    Gruß Frank
     
  16. huba105, 04.07.2013 #16
    huba105

    huba105 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2013
    Ok, trotzdem danke.
     
  17. huba105, 05.07.2013 #17
    huba105

    huba105 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2013
    Hatte auch das Problem und ich hab die Lösung (bei mir jedenfalls) gefunden. Ich
    habe meine alte 16gb Speicherkarte von meinem alten LG in mein SGS SCL rein getan und es hat die Sim-KArte nicht mehr erkannt und sich aufgehängt usw. Dann habe ich es auf 2.3.6 geflasht und das Problem mit Der SIM war weg. Später hab ich mir eine neue Speicherkarte gekauft, GoLAuncher installiert und jetzt läuft es Super! Nach längerem Nachforschen hab ich herausgefunden, dass Speicherkarten die in LGs waren Gift für Android Hndys und va. I9003 sind :)
     

Diese Seite empfehlen