1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Stein ist angekommen!...und somit auch noch ein paar Fragen ;-)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Robertus, 17.03.2010.

  1. Robertus, 17.03.2010 #1
    Robertus

    Robertus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo Ihr,
    so seit Dienstag bin ich nun Meilestonebesitzer. :D
    [​IMG]
    Update wurde am gleichen Tag erkannt und ich wurde darauf hingewiesen diese zu downloaden.
    Gemacht und getan. Danch fiel mir auf, dass dies wohl auch in ein paar kleinen Punkten negativ war. Das Drehen des LCDs auf die Seite funktioniert nun nur noch in Anwendungen und nicht mehr wie vorher, selbst auf den Frontseiten. Auch die runde grüne Entriegelung ist jetzt leider ein Schieber. Schade.
    - Bluetooth geht nicht. (zumindest mit 2 Sony Geräten. Verbindet und erkennt, schließt dann aber wieder die Verbindung, obwohl das andere Gerät noch sichbar in der Liste steht.)
    Na, gut.
    Die Alucase Tasche passt super und das Handy sitz fest und eingebettet darin sicher.
    Im Marketbereich habe ich bisher Weather forecast, APNdroid, GPSTest MyTracks, Stern App und Wetter Info installiert.
    - Kann man das GPS bzw. Google Map eigentlich auch Offline unterwegs nutzen??? Google Map Karte ist daheim am WLAN Netz nur sichtbar.
    - Es gibt im Map Menü unter Layer, Weitere Ebenen einen Button mit "Meine Karten".
    - Gibt es das Kartenmaterial auch downloadbar, bsw. Deutschland auf die SD Sp.karte zu laden, um es dann Offline zu nutzen?
    - Motonav funktioniert nicht und verlangt nach einer MotonavSD- Karte. Die werksseitige 8GB Karte steckt drin und dieses sollte doch 1 Monat kostenlos funktionieren?
    - Wie findet Ihr im Marketbereich das Speech Synthesis?

    Sonst ein spitzen Handy, mit wertigem Eindruck und guter Verarbeitung. Macht Spaß und würde mit der Google Map- Sache noch mehr Spaß machen.
    Vielleicht habt Ihr noch ein paar Antworten.

    Gruß
    Robert
     
  2. ChrisDroid, 17.03.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Google Maps kannst du nicht Offline nutzen und auch keine optionalen Karten runterladen, allerdings schafft MApdroyd aus dem Market abhilfe.

    Zu deinem Bluetooth Problem, versuche mal Bluetooth File Transfer, bei mir hat es damit bis jetzt immer geklappt Bilder, Musik etc. zu verschicken, die Sichtabrkeit ist hier länger aktiviert.

    Zu dem Lockscreen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...5-2-0-1-lockscreen-aendern-zuruecksetzen.html
    Hier steht was wichtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  3. beachrocker, 17.03.2010 #3
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Lumia 1520
    Den Wertigen Eindruck machst du allerding smit dieser extrem hässlichen Hülle kaputt! xD

    *meine Meinung* dasmacht ja das Milestone gerad eso interessant diese makanten ecken...
     
  4. sL1Me, 17.03.2010 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    mein beste abhilfe ist einfach mal "curve" beim market eingeben ... da musst du zwar alle widgets einzelt runterladen ... aber das lohnt sich ... die widgets sehen total geil aus... und schaffen gut abhilfe ^^
     
  5. Robertus, 17.03.2010 #5
    Robertus

    Robertus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ...nö, lass ich lieber. Ist mir zu kompliziert.

    Dank Dir.
     
  6. Robertus, 17.03.2010 #6
    Robertus

    Robertus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ...ist nur für unterwegs. (Sieht aber auch ein wenig outddormäßig aus).
    Sonst darf es ja raus. ;)
     
  7. Robertus, 17.03.2010 #7
    Robertus

    Robertus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ...nicht so schlimm.

    Das die 1.6 GB Motonav- Software nicht auf der SD Karte ist, wird nicht schlimm sein, oder? Ist doch eine Testversion von einem Monat?
     
  8. sL1Me, 17.03.2010 #8
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    jo ist nur ne testversion ... aber wirst du bald eh löschen ... so wie alles andere was unnütz ist... mit root und und und ...

    ich wollte von dem ganzen krams am anfang auch nichts wissen und wollte mein ruhe mit dem handy... aber ist schon ganz schön geil damit machen zu können was man will ... und ich muss sagen das ich schon ganz schön gut damit auskenne ^^


    EIGENLOB !!!!
     
  9. Robertus, 17.03.2010 #9
    Robertus

    Robertus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ...dafür kenn ich mich um so weniger aus. :(

    Na gut, wenn das Motonav umsonst gewesen wäre (wie das OVI bei Nokia), wäre es schon gut bzw. hilfreich.

    Was ist eigendlich "root" :confused:
     
  10. sL1Me, 17.03.2010 #10
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    "root" ist die möglichkeit das du in die systemdaten zugreifen kannst...
    somit kannst du systemabhängige datein bearbeiten und auch verändern ... so sachen wir motonav löschen und auch googlemail etc. sachen die mal nicht braucht..

    kannst auch unter anderem andere launcher benutzten und und und ....

    aber fals du dich damit nicht auskennst.. les erstmal hier im forum einiges bis du damit was machst... denn sonst kannst du damit echt mist bauen .. und dann wird es ärgerlich ...
     
  11. La Espada, 17.03.2010 #11
    La Espada

    La Espada Gast

    mal ne frage, woher hast du die tolle uhr ? und haste mal nen link für das case ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2010
  12. Vorador, 17.03.2010 #12
    Vorador

    Vorador Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Die Uhr ist die alte von Beautiful Widgets. Musste sie ja ändern nachdem HTC da druck gemacht hat. Wobei ich die neuere auch schöner finde
     
  13. Robertus, 17.03.2010 #13
    Robertus

    Robertus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ...ja und trau ich mich nicht ran. ;)
     
  14. Robertus, 17.03.2010 #14
    Robertus

    Robertus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    La Espada bedankt sich.
  15. Robertus, 19.03.2010 #15
    Robertus

    Robertus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ...habe das Motonav doch wieder hergestellt und installiert.
    Gestern ausprobiert und finde es i.O.

    Kann es sein, dass das Google Maps Navigation in D nicht funktioniert?


    Gruß

    Robert
     
  16. sL1Me, 19.03.2010 #16
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    googlemaps navi gibt funtzt in deutschland ... brauchst aber dafür auch root um dir die nötigen daten für zu saugen ;)

    und das motonav ist eine trailversion die nur für 60 tage gilt soviel ich weiß
     
  17. Firewire, 19.03.2010 #17
    Firewire

    Firewire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sie funktioniert auch auf größeren Straßen...

    Oder meintest du eine Trial-Version?

    (Mal 5 Euro in die Klugscheisserkasse werf...) ;)
     
  18. sL1Me, 19.03.2010 #18
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ich meine das google maps ja so wie es drauf ist kein navi hat... dafür muss mal die datei durch andere ersetzten ....

    und motonav funktioniert einwandfrei ... aber gilt trotzdem nur für 60 tage... und dann braucht mal eine lizens dafür ... kann mir vorstellen ein ein schlauerkopf das "cracken" kann so das es keine trail version mehr ist...
    aber so wie sie druff ist hast du damit 60 tage spaß ... auf allen straßen ^^
     
  19. Robertus, 19.03.2010 #19
    Robertus

    Robertus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ...komisch. Ist ein Programm auf dem Handy, was aber nicht funktioniert. :rolleyes:
    Stimmt es, dass es in der USA funktioniert und hier in D nicht. Kann ja nicht sein, dass man "root" laden bzw. sich selber darum kümmern muss, dass was funktioniert.

    Mit dem root kann ich z.Zt. nichts anfangen und kenne mich da zu wenig aus. ;)
     
  20. ChrisDroid, 19.03.2010 #20
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Soll in den USA finktionieren. Habe vor kurzem gelesen, dass es in Deutschland aufgrund von bisher nicht geführten Lizensgesprächen (noch) nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen