1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Stein und ich

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von 4711, 02.06.2012.

  1. 4711, 02.06.2012 #1
    4711

    4711 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Gleich vorweg, ich muss es zu geben: Ich bin meinem Stein fremd gegangen :blushing:

    Aber nach der Reihe: Ich bin seit über 2 Jahren stolzer Besitzer eines Milestone. Habe so ziemlich jede Mod mit gemacht, die es gab. Ich bin zwar kein aktiver Forenschreiber, tümmle mich aber fast täglich hier im Forum rum. Diese Woche kam etwas in mir hoch, das meinte, dass das Steinchen nicht mehr "zeitgemäß" sei. Ich hatte schon seit Erscheinen des Galaxy Notes immer mal wieder mit einem Wechsel geliebäugelt. Doch mir waren 700 € für ein Smartphone doch etwas zu viel des Guten. Diese Woche habe ich dann bemerkt, dass das Note doch ziemlich stark im Preis gefallen ist (425 € bei Amazon) und fackelte nicht mehr lange und drückte den Bestellbutton, da ja sämtliche Testberichte sich ja schon fast überschlagen hatten, wie toll doch das Note sei. Gestern kam dann das neue Smartphone endlich an. Ich packte es wie ein kleines Kind aus und beschäftigte mich erst mal nur mit dem Teil. "Wow großer Bildschirm, doch es hält sich in der Hand recht gut", dachte ich mir und der Stylus wurde ja auch überall in den Himmel gelobt. Doch nach einigen Stunden des rumspielen musste ich feststellen, dass das Note gegenüber unsrem Stein kaum Mehrwerte hat, sogar die LED-Notification fehlt von Haus aus...Ok der Bootloader ist offen, es gibt unzählige Custom Roms und mit einer Mod kann man sogar mein geleibtes LED-Lichtchen herbeizaubern, aber irgendwie konnte ich keine großen Vorteile gegenüber dem Milestone erkennen. Dazu kam noch, dass ich ja wusste, was auf mich zukommt.

    Gestern Abend habe ich dann das Note wieder eingepackt. Am Montag wirds zurück geschickt. Mein Stein läuft mit der moded Stock 2.1 wunderbar, der Akku hält bei mir locker 2 Tage. Zum E-Mail lesen und schreiben, was so meine Hauptanforderungen sind, brauche ich kein riesen Display und grelle Farben. Dazu kommt, dass die Samsung-Oberfläche mir auch gar nicht zusagt (auch wenn man ja einfach ein anderes ROM drüber bügeln kann), bin ich doch ein Freund des Stock Androids.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Stein bleibt weiterhin im Einsatz. Meiner Meinung nach haben aktuelle Smartphones gegenüber dem Stein kaum Mehrwerte.
     
    Wadde, Alosha, beemcup164 und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen