1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Streak wartet auf die Abholung

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Georgius, 10.08.2011.

  1. Georgius, 10.08.2011 #1
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Mein Streak ist immer wieder abstürzte und das ganz offensichtlich ein Thermoproblem ist (stürzt gleich wieder ab, erst nach dem Abkühlen ging es wieder).Am Anfang nur ab und zu, in letzter Zeit wares fast nicht mehr zu gebrauchen. Schon ein größeres Update im Market war zu viel.
    Gestern ist dann auch noch der interne SD-Kartenleser eingegangen.
    Heute den Support angerufen (in D, weil kein Support in A). Es war zum Glück kein Problem das ich in A bin. (Habe damals über eine Firma aus D bezogen).

    In den nächsten 3 Tagen soll es abgeholt werden.

    Hatte eigentlich Angst das es ein Problem mit dem Grauimport gibt.
     
  2. Frank-HH, 11.08.2011 #2
    Frank-HH

    Frank-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hast du wenigstens eine originale Firmware drauf?
     
  3. Georgius, 11.08.2011 #3
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Ja, nicht gerootet und auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
     
  4. mercia, 12.08.2011 #4
    mercia

    mercia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    meine Frage kann ich die mini SD herausnehmen wen ich das gerät zur Reparatur gebe ?

    Hat jemand das selbe Problem wie ich, wen ich eine Zeit lang surfe stürzt er ab und butet mehrfach neu erst wen er etwas abgekühlt ist geht er wider ?
     
  5. motoxtremo, 12.08.2011 #5
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    Ich glaube wir drei haben das selbe problem. Ich habe mein Streak vor ein paar Tagen auf ebay als B-Ware für 240€ per sofortkauf gekauft, ihr auch?

    Und können wir uns jetzt wirklich einfach an Dell wenden und die reparieren das? Bin da etwas skeptisch da es ja von ebay kommt.

    Als ich das letzte mal ein handy einschicken musste, sollte ich NUR das handy einschicken, ohne SD-Karte, Akku oder Akkudeckel.

    P.S: Hier ist eine etwa genauere beschreibung meines problems.
    android-hilfe.de/showthread.php?t=133762

    Und ich habe das Gerät bei den ebay Verkäufer "harlander" gekauft.
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160631147517&ssPageName=ADME:L:OC:DE:1123
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2011
  6. cha-cha, 12.08.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hm, da mir das Streak schon länger gefallen hat, habe ich es mir als kleines Tabbi zum immer dabei haben auch bei dem Ebayhändler aus dem verlinkten Angebot geholt.

    Mein Gerät zeigt bislang keine Macken :) Ich habe das Update auf 2.2.2. auch sofort ausgeführt und vorgestern dann auch gerootet. Das Einzige was mich nervt, ist diese dusselige App die immer mit gestartet wird, da hilft wohl nur mit Titanium löschen :mad2: Am ersten Tag startete es aber auch ein paarmal neu, allerdings lag das an dem von mir nicht richtig aufgesetzten Akkudeckel, wenn der nicht richtig fest drauf ist, startet das Streak neu..

    Ich würde einfach mal den Händler anschreiben und um Tausch bitten, der hatte doch genug Streaks im Angebot gehabt, da wird schon noch eines zum Tausch da sein :sneaky:
     
  7. Frank-HH, 12.08.2011 #7
    Frank-HH

    Frank-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Nur mal so nebenbei wer sein Gerät bei diesen Ebay Verkäufer(c3ntr4l)neu erworben hat oder vor hat es zu tun sollte wissen das seine Geräte ohne Rechnung und demzufolge auch ohne Garantie sind.
     
  8. cha-cha, 12.08.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Meines ist von "harlander", da stand was von einem Jahr Gewährleistung und die Geräte wurden als gebraucht aber neuwertig verkauft was auch zutrifft. Eine Rechnung habe ich dazu auch bekommen. Mein Streak ist absolut kratzerfrei, es hat auch keine Pixelfehler oder so. Allerdings sieht man das die Folie schon mal ab war und auch das Zubehör war alles schon mal geöffnet.

    Das waren wohl Geräte die schon mal kurz beim Kunden waren und dann wieder zurück gingen, damit kann man wohl Glück oder eben auch Pech haben weil einige Geräte sicher nicht grundlos zurück gingen.
     
  9. Frank-HH, 12.08.2011 #9
    Frank-HH

    Frank-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Das ist genau das Problem das eben mit Sicherheit leider auch Geräte dabei sein werden die nicht grundlos zurück gegangen sind.

    Ich war erst am überlegen mir ein Streak ohne Rechnung und Garantie zu kaufen, ich hätte für 225€ eins kriegen können aber das war mir zu riskant. Wenn da wirklich mal was defekt geht hätte man sich im vermutlich gleich ein neues Streak mit Garantie kaufen können. Die Reperaturkosten sind meistens so hoch das es sich dann nicht mehr lohnt das Teil reparieren zu lassen:rolleyes2:
     
  10. Georgius, 12.08.2011 #10
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Nein, meines war von Dell direkt um ca. 600€.(Wer früh kauft kauft teuer). Ich würde einfach über die Dell-HP das Gerät registrieren und schaun was für eine Restgarantie herauskommt.

    Übrigens: Wer so viele Streak verkauft ist sicher nicht privat sondern gewerblich. Egal was er behauptet.
     
  11. motoxtremo, 12.08.2011 #11
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    Ich habe mich jetzt mal an den Verkäufer gewendet, aber der Tipp mit der Dell HP ist auch gut, danke :)

    EDIT: Sorry, aber ich kann im Dell support Bereich nichts finden, wo soll das denn möglich sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2011
  12. motoxtremo, 12.08.2011 #12
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    So, der Verkäufer hat sich entschuldigt und will das gerät umtauschen. Schade das es nötig ist, aber immerhin übernimmt er die Versandkosten.
     
  13. Georgius, 17.08.2011 #13
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    So, wurde heute abgeholt. Der Botendienst hat mein liebes "kleines" Streak ganz groß angeschaut. Meinte er hofft es paßt in seine Verpackung.
     
  14. enidandreas, 18.08.2011 #14
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
  15. cha-cha, 18.08.2011 #15
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich hatte da vesucht mich zu registrieren, mir wurde aber eine Mail geschickt, dass die Nummer und das Land nicht zusammenpassen. Mein Ebaygerät war wohl für UK bestimmt und da kann man sich wohl nicht so einfach registrieren. Ich hätte dann noch den Importhändler usw. angeben können, habe das dann aber gelassen, so wichtig ist mir die Registrierung nicht. Wenn was mit dem Gerät sein sollte, werde ich mich ein Jahr lang an den Ebayhändler und nicht an Dell halten :sneaky:
     
  16. Georgius, 18.08.2011 #16
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    So ähnliche Probleme hatte ich auch, hab mich dann auf der deutschen Seite registriert.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  17. enidandreas, 18.08.2011 #17
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    das hatte ich auch, ich hab dann die kopie meiner rechnung gemailt, den rest haben die dann mit dem händler ausgemacht...

    gruß
     
  18. Georgius, 23.08.2011 #18
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    so, heute wieder gekommen - wartet wieder auf die Abholung. Stürzt immer noch ab.:(:cursing::angry:
     
  19. cha-cha, 23.08.2011 #19
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    :mad2: Testen die das denn nicht bevor sie die Geräte wieder raus schicken? So was sollte nicht passieren..
     
  20. Georgius, 23.08.2011 #20
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Jetzt hab ich das nochmal eingeschaltet und es lädt die Apps aus dem Netz herunter und stürzt dabei nicht ab. Werde es dann noch beim Autofahren in Extemsituationen testen.

    Wenn die klimatisierte Werkstätten haben wird es nicht so auffallen, bei 30° sind es andere Testumgebungen.

    Das einzige was mir auffällt ist das jetzt keine SIM drinnen ist. Das wird es wohl nicht sein
     

Diese Seite empfehlen