1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine Apps funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von lars-larsen, 03.07.2011.

  1. lars-larsen, 03.07.2011 #1
    lars-larsen

    lars-larsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    hallo in die runde,

    seit 2 tagen kann ich mit meinem samsung galaxy s2 keine internetverbindung herstellen. vorher ging es 14 tage reibungslos.

    habe mir bereits die konfiguration von der homepage von mobilcom debitel schicken lassen und installiert, das hat aber nicht geholfen.

    war auch eben im mobilcom debitel shop, die mitarbeiteren dort hat wohl über die zentrale herasugefunden das es allgemein am galaxy s2 liegt und hat irgendwas von einer gprs-sperre erzählt.
    ich soll jetzt das handy ein paar stunden aus lassen und dann soll es angeblich wieder funktionieren.

    habe mein galaxy nach mehreren stunden wieder angeschalten.

    jetzt ist es so das eigentlich nur der browser funktioniert, aber alle runtergeladenen apps die aufs internet zugreifen funktionieren nicht, arghhhh. (es kommt meist die meldung das keine internetverbindung hergestellt werden kann)


    woran könnte das denn liegen? kann das irgendetwas mit meinem tarifwechsel zu tun haben der am 01.07. in kraft getreten ist?


    gruß lars
     
  2. winne, 03.07.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn du jetzt noch sagst welchen Tarif du gebucht hast?

    Ja, kann damit zusammenhängen, wenn es z.B. einer mit gesperrten Ports oder ein reiner wap-Zugang ist. ;-)
     
  3. ka-tet48, 03.07.2011 #3
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Schau mal in den einstellungen>drahtlos>mobilfunk>zugangspunkte ob da nicht das WAP profil gewählt ist. Musst dort auf WEB umschalten.
     
  4. winne, 03.07.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Und wenn er nen wap-Tarif hat, dann freut er sich bei der nächsten Rechnung. ;-P
     
  5. lars-larsen, 03.07.2011 #5
    lars-larsen

    lars-larsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    ich habe bei mobilcom-debitel den vodafone-superflat-internet tarif.

    mein zugangspunkt lautet wap.vodafone.de

    den zugangspunkt hat es halt bei der konfiguration eingestellt die ich mir vom provider schicken lassen habe.

    ps: vorher hatte ich die "flat m" mit dazugebuchter take-away-flat.


    pps: wenn ich bei meinem vertrag im kleingedruckten lese steht bei "mobile internet flat" folgendes:
    die inklusive mobile internet flat gilt für nationalen datenverkehr im vodafone netz über den web- und wap-apn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  6. winne, 03.07.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Na dann auf web umstellen. ;-)
     
    lars-larsen bedankt sich.
  7. lars-larsen, 03.07.2011 #7
    lars-larsen

    lars-larsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    dann müsst ich aber auch proxy und port verändern oder?

    denn jetzt funktioniert auch der browser nicht mehr.
     
  8. winne, 03.07.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du mußt jetzt natürlich den ganzen APN für web aktualisieren.
     
  9. lars-larsen, 03.07.2011 #9
    lars-larsen

    lars-larsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    sind diese daten ausschließlich vom netz abhängig oder kommt es auch darauf an ob man seinen vertragdierekt bei vodafone oder eben mobilcom abgeschlossen hat?
     
  10. winne, 03.07.2011 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Vielleicht guckst du mal bei deinem Provider, oder du guckst im entsprechendem Forum unter "Weitere Themen".
     
  11. lars-larsen, 03.07.2011 #11
    lars-larsen

    lars-larsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    das problem ist ja das ich von mobilcom debitel die konfiguration mit wap.vodafone.de bekomme
     
  12. lars-larsen, 03.07.2011 #12
    lars-larsen

    lars-larsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    okay, vorerst funktioniert erstmal alles wieder so wie es soll.

    habe vom provider eine web konfiguration heran bekommen.

    danke an winne
     

Diese Seite empfehlen