1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Meine Apps" in Goolge Play verschwunden

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Lenoid, 20.06.2012.

  1. Lenoid, 20.06.2012 #1
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

    In der Google Play-App werden unter "Meine Apps" keine Apps mehr unter "installiert" gelistet obwohl ich über 100 über Play installiert habe. Zu Beginn des Problems waren angeblich noch 58 installiert. Dies ist ungefähr die Zahl der Apps die nach einem Update der Play-App übrig bleiben weil ich LCD-Destiny auf 200 reduziert habe.
    Cache und Daten löschen zusammen mit dem üblichen Prozedere (habe ich ja selbst im Problem-Sticky erwähnt und hat bisher immer geklappt) hilft normalerweise. Nachdem ich aber so vorgegangen bin werden eben plötzlich keine Apps mehr unter "installiert" gelistet. Unter "alle" werden aber sowohl installierte als auch deinstallierte korrekt gelistet.

    Das große Problem an der ganze Sache ist nun, dass ich Updates nicht mehr in einem Rutsch installieren kann, sondern bei jeder App einzeln nachschauen müsste.

    Eine Deinstallation der Play-Updates auf die alte Marketversion 2.3.6 bringt zwar offensichtlich Abhilfe, kann aber auch keine Lösung sein, v.a. weil automatisch immer auf Play 3.5.19 aktualisiert wird. Auch Neustarts des A1 bringen nichts.

    Nach ein bisschen googeln habe ich herausgefunden, dass das ein bekanntes Problem zu sein scheint was wohl auch geräteabhängig ist.
    Hat jemand eine Lösung oder sogar dasselbe Problem?
     
  2. bilbobeutlin, 20.06.2012 #2
    bilbobeutlin

    bilbobeutlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Ich habe eben mal nachgeschaut, allerdings bin derzeit mit ICS unterwegs. Mir werden unter der Option "installiert" nur solche Apps angezeigt welche ich auch tatsächlich über den Market installiert habe. Die über SD-Karte nicht. Suche ich allerdings nach einer App, welche ich per SD-Karte installiert habe, wird mir diese im Suchergebnis als "installiert" angezeigt.

    Suche mal nach einer bereits installierten App im Store, wird sie denn da als "installiert" angezeigt ? Und hast du deine Apps eventuell mal von der SD-Karte "zurückgespielt", z.Bsp. per Backup?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  3. Lenoid, 20.06.2012 #3
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Genau, in der Play-App werden nur die Apps gelistet die auch über Play installiert wurden. Manuell installierte APKs werden nicht anzeigt, es sei denn sie werden mit Play verknüpft (z.B. mit Titanium Backup).

    Wenn ich eine installierte App suche (z.B. Opera Mobile) wird auch statt einem "Installieren"-Button ein "Öffnen"-Button angezeigt.

    Alle Apps wurden über Play installiert, Titanium Backup o.ä. wurde nicht verwendet. Das Problem besteht auch erst seit ungefähr einer Woche. In den letzten 2 Wochen habe ich nichts am A1 verändert und es nur normal genutzt wie sonst auch.
     
  4. bilbobeutlin, 20.06.2012 #4
    bilbobeutlin

    bilbobeutlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Kann natürlich auch ein temporal bedingter Fehler im Store sein. So firm bin ich leider damit auch nicht. Wenn per SuFu aber der "Öffnen"-Button erscheint. Scheint Google-Play zumindest registriert zu haben das du diese App bereits installiert hast. Keine Ahnung, ich übergebe an die Spezialisten unter uns.
     
  5. betabox, 20.06.2012 #5
    betabox

    betabox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Probier mal unter "Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Alle" bei "Google Play Store" den Cache und ev. die Daten zu löschen.
     
  6. Lenoid, 20.06.2012 #6
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Habe ich wie bereits im Eingangspost erwähnt bereits gemacht.
     
  7. anddior, 21.06.2012 #7
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    hast du Mal versucht die Google Play zu löschen / deinstallieren und danach wieder installieren?
     
  8. Lenoid, 21.06.2012 #8
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Wenn du die Updates meinst, ja. Hatte bereits alle deinstalliert und war dann auf Market 2.3.6. Da hatte es seltsamerweise funktioniert. Allerdings wird diese Version ja nach kurzer Zeit automatisch auf die aktuelle Play-Version aktualisiert.


    EDIT: Unter Market 2.3.6 werden die installierten Apps zwar angezeigt, dass für Mapfactor Navigator beta ein Update vom 14.6. verfügbar ist allerdings nicht, nur eine einzige App wurde gestern aktualisiert. Und das obwohl ich seit min. 1 Woche nichts mehr aktualisiert habe. Manuell lässt sich Mapfactor aber über Play 3.5.19 updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  9. fwmone, 21.06.2012 #9
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Hatte gerade dasselbe Problem, nachdem ich über den LCD Density Modder Pro die aktuellste Play-Version (3.5.15) gezogen und die über 3.4.7 installiert habe. Es scheint so, als wären die Market-Verknüpfungen der Apps verloren gegangen.

    Egal wie, meine Lösung war, mit Titanium Backup PRO (also die kostenpflichtige Version) die Verknüpfungen wiederherzustellen. Jetzt sind auch wieder alle verknüpft und in Play unter "Meine Apps" angezeigt.
     
  10. Lenoid, 21.06.2012 #10
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Als ich es heute Abend nochmals in der Google Play-App war und in "Meine Apps" gegangen bin, wurden plötzlich haufenweise Updates heruntergeladen. Dazu noch 2 manuelle Updates und schon waren wieder alle installierten Apps gelistet. Keine Ahnung warum, etwas außergewöhnliches gemacht habe ich nicht. Ich vermute daher, dass es an Google lag und ich keinen Einfluss darauf hatte.


    @fwmone
    Bei mir war alles korrekt verknüpft. Das konnte man unter "alle" Apps in der Play-App sehen. Hinter den installierten stand "installiert" hinter den nicht mehr installierten "kostenlos". Das wurde also richtig erkannt.
    Streng genommen wurden die Apps also in "Meine Apps" angezeigt, nur eben nicht im Reiter "installiert", sondern eben nur im Reiter "alle". Dadurch waren auch keine (automatischen) Batchupdates mehr möglich.


    @all
    Es gibt doch eine modifizierte Version von der Play-App wo keine Probleme mehr mit einer veränderten LCD-Destiny auftreten. Momentan muss ich den bekannten Marketfix trotz immer gleicher Play-Version öfter mal durchführen. Das möchte ich verhindern.
    Wo finde ich die immer die aktuelle Version dieser Modifikation? Wie sieht das mit Updates der Play-App aus? Werden diese über die modifizierte Version installiert oder kann sich die modifizierte Version gar selbst aktualisieren?
     
  11. fwmone, 22.06.2012 #11
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Dass die Apps als installiert angezeigt wurden, hatte ich auch. Dennoch hat Titanium mit neuer Verknüpfung zu entsprechendem Erfolg geführt.

    Ideapad A1 @ Tapatalk 2
     
  12. Lenoid, 27.06.2012 #12
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Ich wollte dieses Thema nochmals aufgreifen, da heute wieder nur die Hälfte der Apps angezeigt wird obwohl die Play-App nicht aktualisiert wurde. Der Marketfix ist Aufgrund der Neustarts sehr mühsam.
     
  13. Lenoid, 29.06.2012 #13
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Ich habe jetzt mehrere APKs von Gemoddeten Playstores v3.5.19 gefunden:

    androidhell.net

    XDA (SGS2)

    nochmal XDA (SGS2)

    Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir eine Empfehlung geben? Sind die beiden letzten auch auf dem A1 lauffähig oder sind sie speziell für das SGS2?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. meine apps sind weg

    ,
  2. play store installierte apps werden nicht angezeigt

    ,
  3. play store zeigt meine apps nicht an

    ,
  4. google play meine apps werden nicht angezeigt,
  5. installierte apps werden nicht im playstore angezeigt