1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. speerwerfer, 24.05.2011 #1
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich möchte gerne einige Kontakte in einem separaten Konto speichern, welches keinesfalls- auch nicht versehentlich - gegen Goggle synchronisiert wird. Ich müsste also ein weiteres Konto auf dem Gerät anlegen. Aber ich bekomme das nicht hin. Ich werde immer nach irgendwelchen Onlinedaten gefragt. Egal ob ich nun ein Exchange oder ein Google Konto anlege.

    Kann ich nicht einfach ein lokales Konto auf dem Handy anlegen welches gegen nichts synchronisiert wird? Wenn das geht, wie bringe ich dann dem Gerät bei, welche Kontakte in welches Konto sollen? Und im letzten Schritt würde ich die Kontakte gerne mit myPhoneExplorer auslesen. Geht das? Wo kann ich dem Programm sagen, das er die Kontakte von Konto B auslesen soll.

    Martin
     
  2. Kranki, 25.05.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Kontakte -> Neuer Kontakt -> Nur Telefon, nicht synchronisiert.

    Ich sehe das Problem nicht.
     
    speerwerfer bedankt sich.
  3. sph3re, 26.05.2011 #3
    sph3re

    sph3re Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute,
    besitze seit gestern das Nexus S, bin auch soweit voll zufrieden.
    Allerdings würde ich gerne Mail und Kalender automatisch syncronisieren.
    Aber Android syncronisiert dann auch die Kontakte und das würde ich gern unterbinden.
    Kann mir einer sagen ob und wenn ja wie das möglich ist das er die Kontakte nicht mehr syncronisiert?

    Danke für eure Mühe
     
  4. nexus08_15, 26.05.2011 #4
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    In den Kontoeinstellungen kannst du die Kontakte aus der Synchronisierung einfach rausnehmen.
     
  5. sph3re, 26.05.2011 #5
    sph3re

    sph3re Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah gut, danke dir für die Schnelle Antwort.:thumbsup:

    Die Einstellung war nicht sichtbar, weil ich erstmal die Automatische Sync ausgestellt hab.
     
  6. Thyrion, 26.05.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Du könntest auch statt Kontakttyp "Google" den Kontakttyp "Telefon" verwenden, dann würden die Kontakte auch nicht synchronisiert - sind allerdings dann auch bei Problemen am Telefon weg - wenn du sie nicht anderweitig sicherst.
     
  7. speerwerfer, 26.05.2011 #7
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    irgendwie hab ich da ein Brett vor dem Kopf gehabt. Das ich bei einem neuen Kontakt "nur Telefon" sagen kann, war mir nicht bewusst. Bei meinem Samsung Spica mit Samdroidmod konnte ich die Kontakte immer nur in einem Konto anlegen. nur Telefon hab ich da nirgends gefunden.

    Und myPhoneExplorer kommt sogar an diese Kontakte heran. Auf diesem Weg ist es mir nun tatsächlich sehr einfach meine Kontakte mit dem Thunderbird Adressbuch zu syncen ohne das ich den Umweg über einen Online Account gehen muss. :)

    Martin
     
  8. sph3re, 26.05.2011 #8
    sph3re

    sph3re Fortgeschrittenes Mitglied

    Sichern? Klar ganz arbeitswütig in na Excel Datei :lol:

    Ist vllt nicht mehr Up2Date, aber darauf konnte ich mich immer verlassen