Meine Kontakte sollen nicht im Goggle-Konto gespeichert / synchronisiert werden

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

ich möchte gerne einige Kontakte in einem separaten Konto speichern, welches keinesfalls- auch nicht versehentlich - gegen Goggle synchronisiert wird. Ich müsste also ein weiteres Konto auf dem Gerät anlegen. Aber ich bekomme das nicht hin. Ich werde immer nach irgendwelchen Onlinedaten gefragt. Egal ob ich nun ein Exchange oder ein Google Konto anlege.

Kann ich nicht einfach ein lokales Konto auf dem Handy anlegen welches gegen nichts synchronisiert wird? Wenn das geht, wie bringe ich dann dem Gerät bei, welche Kontakte in welches Konto sollen? Und im letzten Schritt würde ich die Kontakte gerne mit myPhoneExplorer auslesen. Geht das? Wo kann ich dem Programm sagen, das er die Kontakte von Konto B auslesen soll.

Martin
 
Kontakte -> Neuer Kontakt -> Nur Telefon, nicht synchronisiert.

Ich sehe das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: speerwerfer
Hi Leute,
besitze seit gestern das Nexus S, bin auch soweit voll zufrieden.
Allerdings würde ich gerne Mail und Kalender automatisch syncronisieren.
Aber Android syncronisiert dann auch die Kontakte und das würde ich gern unterbinden.
Kann mir einer sagen ob und wenn ja wie das möglich ist das er die Kontakte nicht mehr syncronisiert?

Danke für eure Mühe
 
In den Kontoeinstellungen kannst du die Kontakte aus der Synchronisierung einfach rausnehmen.
 
Ah gut, danke dir für die Schnelle Antwort.:thumbsup:

Die Einstellung war nicht sichtbar, weil ich erstmal die Automatische Sync ausgestellt hab.
 
Du könntest auch statt Kontakttyp "Google" den Kontakttyp "Telefon" verwenden, dann würden die Kontakte auch nicht synchronisiert - sind allerdings dann auch bei Problemen am Telefon weg - wenn du sie nicht anderweitig sicherst.
 
Moin,

irgendwie hab ich da ein Brett vor dem Kopf gehabt. Das ich bei einem neuen Kontakt "nur Telefon" sagen kann, war mir nicht bewusst. Bei meinem Samsung Spica mit Samdroidmod konnte ich die Kontakte immer nur in einem Konto anlegen. nur Telefon hab ich da nirgends gefunden.

Und myPhoneExplorer kommt sogar an diese Kontakte heran. Auf diesem Weg ist es mir nun tatsächlich sehr einfach meine Kontakte mit dem Thunderbird Adressbuch zu syncen ohne das ich den Umweg über einen Online Account gehen muss. :)

Martin
 
Sichern? Klar ganz arbeitswütig in na Excel Datei :lol:

Ist vllt nicht mehr Up2Date, aber darauf konnte ich mich immer verlassen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
C
Antworten
1
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
2
Aufrufe
330
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten