1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meinungen zu w-support

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von haumichtod92, 07.02.2012.

  1. haumichtod92, 07.02.2012 #1
    haumichtod92

    haumichtod92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Guten Morgen liebe Forenkollegen,
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor 2 Wochen fing mein P990 an rumzuspinnen und dauernt eizufrieren. :huh:Dauernd Akku raus, Akku rein. Manchmal ging es wieder, manchmal eben nicht. Ich entschloss mich also durch LG eine Abholung zu veranlassen.
    Freitags wird das Gerät abgeholt und Dienstags zurückgebracht. Super Sache oder? Naja ich packte mein Handy aus und lese den Bericht von w-support. Problem konnte nicht nachvollzogen werden. Softwareupdate ausgeführt. Hmmm... Handy eingeschaltet und es läuft ein paar Stunden bis es sich wieder aufhängt. Am nächsten Tag das gleiche Spiel nur das sich seit dem mein P990 gar nicht mehr einschalten ließ. Okay Handy wieder abholen lassen. Freitags wird es abgeholt, gestern Abend bekomme ich eine Mail von w-support. Der Fehler sei kein Garantiefall da Beschädigungen am Display sowie dem Gehäuse vorliegen.:mad2:
    Das weiß ich selbst und das war auch schon so als ich das Gerät das letzte mal einschickte. Ich wollte lediglich das es wieder läuft die Beschädigungen sind mir egal. Fehlerbeschreibung habe ich hinzugefügt. Wo liegt also das Problem?:huh:
    Bis jetzt sieht es so aus das ich von w-support einen Kostenvoranschlag bekommen hab über 100€ um die äußeren Schäden zu reparieren. Meine Antwort darauf war eine "nicht gerade freundliche" Mail an den Support und gleich noch eine mit an LG.
    Wollte mal wissen was ihr davon haltet?
    mit freundlichen Grüßen
    Jo :laugh:
     
  2. Flix123, 07.02.2012 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich habe bisher nur eine gute Erfahrung gemacht: Hatte leichte Streifen im Display, Handy zum W-Support geschickt und ein paar Tage später hatte ich es kostenlos zurückbekommen mit einem neuen Display.:)
     
  3. haumichtod92, 07.02.2012 #3
    haumichtod92

    haumichtod92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    hab mittlerweile Neuigkeiten.
    Sieht so aus das ich die komplette Reparatur zahlen muss da keine Teilreparatur möglich wäre. Jetzt frage ich mich nur warum das nicht schon bei der 1. Reparatur gesagt wurde? Da wurde einfach nur ein Softwareupdate gemacht und das Gerät wurde zurückgeschickt. So langsam frage ich mich echt was das soll?
    Zuerst geht die Reparatur klar aber sie bringt nichts. Jetzt wollen sie Geld von mir um alles zu Reparieren.
    Außerdem woher habe ich die Garantie das es diesesmal funktioniert und w-support nicht einfach nocheinmal ein sinnloses Update macht?
    Auf Kulanz schein ich auch nicht hoffen zu können.
     
  4. mrmaffen, 07.02.2012 #4
    mrmaffen

    mrmaffen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    habe sehr ähnliche erfahrungen mit w-support gemacht. hab mein lg p990 bei get-goods.de gekauft und im laufe der zeit feststellen müssen, dass das teil andauernd rebootet ... bsods, einfach ausgeht etc. also hab ich das teil letztens dorthin geschickt und es auch scho 4 tage später zurückbekommen. teile meiner probleme wurden repariert. so war zb die signalstärke ein riesen problem, welches gefixt wurde. nur bleibt nach wie vor das problem mit den häufigen reboots bestehen. mein workaround derzeit ist, die spannung zu erhöhen und die minimal clockfreq auf 389mhz zu beschränken. der akku hält zwar bei normalem betrieb nur in etwa 18 stunden. aber immerhin ohne reboots,bsods und dergleichen.

    ich würde an deiner stelle garnichts an den verein bezahlen und deinen händler kontaktieren. mach unmissverständlich klar, dass du keinerlei interesse an einer reparatur der äußeren schäden hast, sondern lediglich die internen hardwaremängel gefixt sehen willst. informier dich über deine rechte (Gewhrleistungsrecht, Umtauschrecht, Garantierecht, Widerrufsrecht, Kaufrecht) und drohe mit genauen angaben der betroffenen paragraphen mit einem anwalt.

    solang du die schäden nicht selbst verursacht hast, und klar ist, dass der händler dir ein defektes gerät geliefert hat, solange hast du auch ein recht auf ersatz. nach mehreren reparaturversuchen sogar ein recht auf kaufpreiserstattung.
     
  5. haumichtod92, 08.02.2012 #5
    haumichtod92

    haumichtod92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    War gestern noch beim Händler...
    der wollte nichts damit zu tun haben außer es einzuschicken das bring mir aber leider nichts.
    Werde morgen mal zur Verbraucherzentrale gehen und bei denen nachfragen was ich tuen kann.
     
  6. haumichtod92, 09.02.2012 #6
    haumichtod92

    haumichtod92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Gibt gute Neuigkeiten.
    Nach 2 Wochen hin und her mit LG und w-support habe ich heute einen Anruf von LG bekommen. Ich bekomme nun zwar keine Reparatur bezahlt, dafür aber ein neues LG Optimus Speed umsonst:w00t00:
    Anscheinend muss man wirklich länger an solchen Sachen dranbleiben um was zu erreichen. Gott sein dank habe ich die Sache nun hinter mir. Hoffentlich weißt das neu P990 nicht die selben Fehler auf.
    Mfg
    Jo
     
  7. mrmaffen, 09.02.2012 #7
    mrmaffen

    mrmaffen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    freut mich dass du erfolg hattest :)

    ich kann dir nur wärmstens empfehlen das dingen zu rooten und temaseks neusten cm7.2 kang draufzuziehen, in kombination mit dem 8.feb kernel von vadonka. den kernel hab ich derzeit drauf und bin absolut überrascht wie gut das teil funktioniert :> ... bisher noch keine reboots oder dergleichen bei sehr guter akkulaufzeit.

    trau dich :D es lohnt sich. lgs stock rom is absoluter mist :S
     

Diese Seite empfehlen