1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menü Ordnen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Infinityf41, 07.01.2011.

  1. Infinityf41, 07.01.2011 #1
    Infinityf41

    Infinityf41 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi,

    Ich würde gerne das Menü wo die ganzen Apps sind umordnen, so dass nicht alles wild verstreut ist.

    Wie geht das ? Ich habe es einfach nicht geschafft...
     
  2. canada, 07.01.2011 #2
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Das geht nicht ohne extra App ...
     
  3. Infinityf41, 07.01.2011 #3
    Infinityf41

    Infinityf41 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Welches App wäre dafür nötig?
     
  4. canada, 07.01.2011 #4
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Einige alternative Launcher bieten es an, kann dir da aber keinen genauen nennen, der LauncherPro kann zB. nur Apps ausblenden.
     
  5. Burax, 07.01.2011 #5
    Burax

    Burax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia XCompact (Motorola Razr i)
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Schau mal nach Go Launcher, da kannste Ordner im App Menü anlegen und kostet nix.
     
    StarQ7 bedankt sich.
  6. StarQ7, 08.01.2011 #6
    StarQ7

    StarQ7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Danke Burax erinnert stark an Iphone 4 :D super Sache danke danke!! :D
     
  7. moe69, 08.01.2011 #7
    moe69

    moe69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
  8. StarQ7, 08.01.2011 #8
    StarQ7

    StarQ7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    So ich teste mal nun ADW Launcher Ex mal schauen ob es mich anspricht werde dann via Edit bescheid geben :)

    Edit: Sehr schöne Animationsmöglichkeiten und etliche Einstellungen. Jedoch finde ich es sehr komplex :/ habe z.B. nicht gefunden wie man im Menü Ordner erstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  9. Infinityf41, 08.01.2011 #9
    Infinityf41

    Infinityf41 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Also den ADW Launcher hab ich, ich weiss jetzt aber echt nicht wie das mit dem geht ???
     
  10. Contri, 09.01.2011 #10
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mit dem adw ist sowas auch nicht möglich.
    Versuchs mal mit folder organizer
     
  11. Christof, 09.01.2011 #11
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn es einfach haben möchtest, könnte auch dieses eine Lösung für Dich sein :
    Apps Organizer - Android Deutschland

    Zusatzlauncher habe ich natürlich auch, aber angefangen habe ich auch erstmal klein:)
     
  12. StarQ7, 09.01.2011 #12
    StarQ7

    StarQ7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Man kann soweit ich mich noch richtig erinnere mit dem App Orga nur einen Ordner auf dem Homescreen erstellen und nicht die Icons im Menü ordnen und verwalten oder Irre ich mich etwa?
     
  13. Christof, 09.01.2011 #13
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das ist richtig, aber wie Du an Beitrag 9 siehst, ist jemand neues mit dem Launcher zunächst überfordert. Aus genau diesem Grund war ja mein Vorschlag mit "AppOrganizer" !

    Entscheiden muss er selbst. Beispiel wie ich es z.B. auf einem Homescreen aufgebaut habe in der Hardcopy.
    Innerhalb der Ordner geht natürlich dann ein Fenster auf, wo dann alle definierten Apps drin sind. Das Organizer-App zum einstellen befindet sich bei mir über der dem Menü-Symbol und bei "Alle Labels" gehen alle auf.

    Gruß Christof
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen